Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

Bibel über Alexander der Große :

"Es begab sich folgendes: Der Makedonier Alexander, der Sohn des Philippus, der aus dem Land Kittim (Griechenland) ausgezogen war, hatte den Perser- und Mederkönig Darius besiegt.Er, der vorher König über Griechenland war,folgte ihm im Königsamt.Viele Kriege hat er geführt, Festungen erobert und Könige der Erde hingemordet.Bis an die Grenzen der Welt ist er gezogen.Beute aus einer Menge von Völkern hat er erworben.Als aber die Welt vor ihm verstummt war,überhob er sich, und sein Herz wurde stolz.Eine überaus starke Streitmacht zog er zusammen, wurde Herr über Länder, Völker und Machthaber, die ihm tributpflichtig wurden.Danach aber sank er aufs Krankenlager und erkannte , dass er sterben müsse" 1 Makk 1-5

Das erste Buch der Makkabäer, Kapitel 1 - Universität Innsbruck

Alexander war Makedonier

meine aussage bleibt dumm???das einzige was dumm ist ist dein größenwahn der alles illyrisiern möchte.

Als Erstes stell ich mal ne Frage:
Hast du geheult währen du diesen Beitrag geschrieben hast?
Ich meins Ernst!

Illyrisieren? lol
Das mit dem größenwahn wurde bereits geklärt, mein kleiner "alles ist Griechisch"-nachbar!

allein die mutter von alexander hat immer darauf gepocht das er sohn des zeus wäre.

Du kannst nicht wissen worauf sie damals gepocht hat... und auch wenn es so wäre, es ändert troztdem nichts daran dass Sie selber Illyrerin war!

hier ein artikel über epirus in der antike der sehr wohl beweist das die epiroten sich als griechen sahn du freak

Schwuckele, das ist jetzt nicht dein Ernst?
Es gibt hunderte Texte die "Beweisen" dass der Epirus entweder Albanisch/Griechisch war...

diesen job haben (wie schon in der antike) die illyrer übernommen.wie wir durch jehonas thread wissen (noch ein albo der sich sehr für die homosexualität interessiert) wurde der passive teil nur als gay angesehn der seine ehre verliert.die knaben aus illyrien mussten diesen job übernehmen und haben liebend gerne die rosetten gespreizt.

Grieche, deine Gaygeschichten die dir dein Vater erzählt hat, interessieren hier niemandem! Die bleiben eben nur Geschichten die Griechische Väter ihren Söhnen erzählen.

nen scheiss habt ihr seit ihr nicht die jenigen die sagen epiroten,alexander,die makedonien an sich die pelasger und somit alle antiken griechen waren eigentlich albaner/illyrer???was eigenes habt ihr doch gar nicht :rolleyes:

Ich hab doch bereits erwähnt dass Alexander Makedone war. Somit kein Grieche!

Versuchst du gerade die tatsachen zu verdrehen? Es sind nicht die Albaner diejenige die alles auf dem Balkan (oder auf der ganzen Welt) Hellenisieren wollen!

das hat zwar jetzt nix mit dem thema zu tun aber egal.....aber ok switche ich mal auch zu nem anderen thema

wussteste das eure flagge byzantinischen ursprung ist???

Was ist? Willst jetzt das Thema ändern? Komm schon du schaffst es, du kannst aufjeden fall npaar Römische Kaiser Illyrischen Ursprungs aufzählen!

ps. Nein, Sie ist es nicht. Die Albanische Flagge ist Albanisch... nix Griechisch :(

pps. Wusstest du dass fast alle "Griechischen" Helden, in wirklichkeit Albaner waren? :O

was laberst du für ein scheiss ihr wart marionetten der osmanen
die shiptars haben gegen die griechen gekämpft seite an seite mit den osmanen auf unserer seite waren wir und die arvaniten und jetzt???was arvaniten vor 500 jahren waren interessiert mich nicht sie kamen nach griechenland haben sich dort niedergelassen sehen sich heute als griechen und sind somit griechen

Shiptars? Versuchst du mich gerade zu beleidigen? Schwach... sehr schwach

Dein Beitrag ist mehr als lächerlich...
Arvanite = Griechische beschreibung für Albaner
Und du spasti sagst hier "Albaner haben auf der seite der Osmanen gekämpft, aber die Albaner haben auf der seite der Griechen gekämpft"
macht kein sinn.

Die Arvaniten die sich als Albaner sehen, das sind Arvaniten. Der rest sind Griechen und haben kein anspruch sich Arvaniten/Albaner zu nennen!

illyros kommt von eleftheros und heisst der freie

Iliri ( I-liri) kommt vom albanischen und heißt "Der Freie"...
Das Albanische passt mehr

köstlich die rolle des clowns steht dir hervorragend :app:

Rollen ändern sich! Du aber bleibst dumm wie du bist. Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal wer was war, Alexander war Makedonier, somit ist die Sache gegessen.

Klar war Alexander der Große ein Makedone. Keiner behauptet hier etwas anderes.

Ich erwähnte zur Verdeutlichung weitere Griechen aus verschiedenen Regionen des antiken Griechenlands.

Hippokrates

Bibel über Alexander der Große :

"Es begab sich folgendes: Der Makedonier Alexander, der Sohn des Philippus, der aus dem Land Kittim (Griechenland) ausgezogen war, hatte den Perser- und Mederkönig Darius besiegt.Er, der vorher König über Griechenland war,folgte ihm im Königsamt.Viele Kriege hat er geführt, Festungen erobert und Könige der Erde hingemordet.Bis an die Grenzen der Welt ist er gezogen.Beute aus einer Menge von Völkern hat er erworben.Als aber die Welt vor ihm verstummt war,überhob er sich, und sein Herz wurde stolz.Eine überaus starke Streitmacht zog er zusammen, wurde Herr über Länder, Völker und Machthaber, die ihm tributpflichtig wurden.Danach aber sank er aufs Krankenlager und erkannte , dass er sterben müsse" 1 Makk 1-5

Das erste Buch der Makkabäer, Kapitel 1 - Universität Innsbruck

Alexander war Makedonier

Aus deiner eigenen Quelle:"Es begab sich folgendes: Der Makedonier Alexander, der Sohn des Philippus, der aus dem Land Kittim (Griechenland) ausgezogen war,

:icon_smile:

Aus deiner eigenen Quelle:"Es begab sich folgendes: Der Makedonier Alexander, der Sohn des Philippus, der aus dem Land Kittim (Griechenland) ausgezogen war,

:icon_smile:

Naja Griechenland steht ja eigentlich nicht dabei, das ist in Klammer gesetzt worden im Nachhinein, im Text steht es aber nicht drinnen, aber egal dann ist es halt Griechenland, und was jetzt ?

Es steht klar im ersten Satz ,dass er Makodonier ist und was hat das jetzt soviel damit zu tun aus welchem Land er auszieht ?

Bin gerade nicht so beim Thema, wollen die Griechen hier behaupten , dass er Grieche war ?

Zurück
Oben