Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große

αρτεmi;2002961 schrieb:
er ist genau so ein faschistenscheißer wie amphion. erwachsene, belesene männer wollen sie sein und schauen herab auf die jüngeren, als wäre man ein kleines dummes kind, das nichts verstehst, nichts dazulernen will. dabei verhalten sich beide genau so, was sie einem auch vorwerfen.

du musst dich aber auch nie immer beklagen! das du ab und zu geschimpft wirst;)

By David E. Jones
Published 2000
Brassey’s
History / Military / War
246 pages
ISBN 1574882066
By Joseph Ward Swain,
Terrot Reaveley
Glover
Published 1950
Harper

By Charles Alexander
Robinson, George
Willis Botsford
Published 1948
Macmillan Co.
509 pages

By Sarah B. Pomeroy
Published 1999
Oxford University Press
US
512 pages
ISBN 0195097424

By George H Blakeslee
and G Stanley HallPublished 1912

By Leslie White Hopkinson
Published 1918
Houghton Mifflin company
259 pages

By Lou Giaffo
Published 1999
Xlibris Corporation
History / General History
572 pages
ISBN 0738802603

By Mary Edith Durham
Published 1905
Nelson
384 pages

By Henry Fanshawe Tozer
Published 2004
Kessinger Publishing
Travel / Foreign
390 pages
ISBN 0766188906

By George Gordon N. Byron
Published 1885

By Charles Alexander
Robinson
Published 1947
E.P. Dutton
252 pages

t.gif

C. Hurst & Co. Publishers
ISBN 1850655723

palette.png

By Walter Kolarz
Published 1946
Drummond
273 pages

By Fletcher Pratt
Published 2000
Courier Dover
Publications
352 pages
ISBN 048641129X

By John Shea
Published 1997
McFarland & Company
423 pages
ISBN 0786402288

By Rebecca West
Published 1995
Penguin Classics
1181 pages
ISBN 0140188479

t.gif

By A. B. Bosworth
Published 1988
Cambridge University
Press
330 pages
ISBN 052140679X

By Konrad Bercovici
Published 1932
G. P. Putnam’s sons
265 pages

By Edwin E. Jacques
Published 1994
McFarland & Company
748 pages
ISBN 0899509320

t.gif

By Partha Sarathi Bose
Published 2004
Gotham
Business / Economics /
Finance
ISBN 1592400531

By Manfred F. R. Kets de
Vries, Elisabet
Engellau
Contributor Elisabet
Engellau
Published 2004
Karnac Books
Psychology
114 pages
ISBN 1855753154

palette.png

By Ivan Gavrilovich
Golovin
Published 1854
Adamant Media Corporation
ISBN 1402182805

By Sydney Smith
Published 1929
Leonard Scott
Publication Co. [etc.]

t.gif

Wow respekt :) Soweit ich auch weiß war Alexanders Mutter Illyrin, doch Alexander selbst sah sich als Grieche/Makedonier. Das war auch ein Grund dafür dass Alexander nicht lllyrien eroberte. :)

Franciscus Maria Appendini (18. Jahhundert), schreibt in einem seiner Bücher folgendes:

Idcirco in hac lingua adhuc canitur quidquid antiquitus de Alexandro Serblo (Macedonico) imperatorum omnium imperatore gloriosissimo patriis canticis traditum fuit...

Ich habe mich bis jetzt nicht mit den Theorien rund um Alexanders herkunft beschäftigt, jedoch würde mich interessieren wieso Appendini auf soetwas kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Franciscus Maria Appendini (18. Jahhundert), schreibt in einem seiner Bücher folgendes:

Ich habe mich bis jetzt nicht mit den Theorien rund um Alexanders herkunft beschäftigt, jedoch würde mich interessieren wieso Appendini auf soetwas kommt?

übersetzt das mal verstehe nichts;)

Wow respekt :) Soweit ich auch weiß war Alexanders Mutter Illyrin, doch Alexander selbst sah sich als Grieche/Makedonier. Das war auch ein Grund dafür dass Alexander nicht lllyrien eroberte. :)

Als was er sich sah spielt keine Rolle. Blut ist dicker als Wasser und er war zweifelsohne Shqiptar. und zwar stolzer!

DANKE DeLaGayreCo und Hippopokrates ENDLICH habt ihr uns gezeigt wie IHR GRIECHEN TICKT !!! Ich gebe euch absolut recht das Alexander bei euch als Sohn des Zeus gilt ! Genauso klar ist uns aber auch(außer euch Griechen ihr habt hier eure ganz exklusive Version ) das es sich hierbei nur um ein Fantasieprodukt eurer verblendeten Köpfe handelt da eure Vorfahren keine echten Helden hatten die sie besingen konnten mussten sie sich allesamt erfinden daher gibt es auch nirgendswo anders so viele Fantasieprodukte wie bei euch Griechen. So ist Alexander wie du selber so schön schreibst der Sohn des Zeus der Cousin von Achilles und der Großneffe von Hercules oder andersrum aber wie rum auch immer Fakt ist das es ein Fake ist (außer für euch Griechen natürlich) Für uns Albaner war Alexander ein MENSCH und, du wirst es nicht glauben Hipopokrates ,er stammt auch tatsächlich von anderen MENSCHEN ab, genaugenommen von einer Fau und einem Mann, der Mann hieß Philip und war Halbmakedone und Halbillyrer(den Namen seines illyrischen Großvaters hab ich mir als Nickname zu eigen gemacht!) die Frau hieß Olympia und war als Molosserin VOLLBLUTILLYRERIN ( auch hier habt ihr Griechen eure exklusiv fantastische Version von wegen Troja moja .....auch hier muss ich euch leider wieder enttäuschen denn auch das waren nur MENSCHEN) somit ist Alexander 3/4 ILLYRER und da denke ich kann man sehr wohl von einem ALBANER sprechen. aber es gibt ja 2 Versionen die griechische und die albanische , die Griechen behaupten Alexander stamme von irgendwelchen griechischen Göttern und mythischen Helden ab und wäre somit Grieche( ist ja auch vollkommen logisch!) Die Albaner sagen er war ein Mensch und stammt von Menschen ab von dem Halbillyrerer Philip und der Illyrerin Olympia und ist somit ein Mensch zwar ein Albaner aber dennoch Mensch !!! . Welche Version ihr nun glaubt überlass ich euch selber,
ich bin nur erleichtert das die ganze Welt nun ENDLICH gesehen hat wie ihr Griechen es mit der WAHRHEIT habt, seit Jahren lebt ihr auf unsere Kosten mit Ouzo Sonne Strand !!! ...während wir hier in Deutschland und dem Rest Europas hart arbeiten müssen um unseren Standart zu erhalten habt ihr GRIECHEN EUREN NUR ERSCHWINDELT UND " E R L O G E N " denn das ist es was ihr GRIECHEN am besten könnt L Ü G E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben