Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Grosse war «eher ein Grieche»

[Spam/] NickTheGreat ist eher ein Grieche [Spam\]

[Spam]So einfach kommst du diesem Forum nicht davon! Nach der hier herrschenden Logik bist du nämlich kein Grieche, sondern Thessaler. Andererseits hat ja der Makedone Kassandros Thessaloniki gegründet und sie nach seiner makedonischen Frau benannt, die ihrerseits nach der Eroberung Thessaliens durch Makedonien benannt worden war, was wiederum alle Thessaler zu Makedonen macht, da sie ja spätestens seit Philipp zum makedonischen Einflussbereich gehörten, wonach er ja seine Tochter benannt hat... und da haben wir ihn wieder, den makedonischen Salat.[\Spam]
:mrgreen:

[Spam]So einfach kommst du diesem Forum nicht davon! Nach der hier herrschenden Logik bist du nämlich kein Grieche, sondern Thessaler. Andererseits hat ja der Makedone Kassandros Thessaloniki gegründet und sie nach seiner makedonischen Frau benannt, die ihrerseits nach der Eroberung Thessaliens durch Makedonien benannt worden war, was wiederum alle Thessaler zu Makedonen macht, da sie ja spätestens seit Philipp zum makedonischen Einflussbereich gehörten, wonach er ja seine Tochter benannt hat... und da haben wir ihn wieder, den makedonischen Salat.[\Spam]

Ist Sinopeus nicht eher ein Türke?

Ich hab seit gestern Kopfschmerzen Sinopeus und Du kommst mir jetzt mit das ^^ - ich blick da nicht mehr durch und ich sage das ganz offen.

In Geschichte war ich sowieso eine Niete, aber in Mathematik ein Genie - ich glaub ich bekomme Alzheimer denke ich :dontknow:

Es heißt für mich Thessalier und nicht Thessaler Du Akedone :tongue3:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit gestern Kopfschmerzen Sinopeus und Du kommst mir jetzt mit das ^^ - ich blick da nicht mehr durch und ich sage das ganz offen.

In Geschichte war ich sowieso eine Niete, aber in Mathematik ein Genie - ich glaub ich bekomme Alzheimer denke ich :dontknow:

Es heißt für mich Thessalier und Thessaler Du Akedone :tongue3:

Das ist kein Zufall, mein Lieber. Das Hervorrufen von Kopfschmerzen infolge der Argumentation mit hanebüchenem Unsinn ist wichtiger Teil der Diskussionstaktik in diesem Forum, gerade auch in diesem Thema. Sinn ist ja, den anderen zum Aufgeben zu bringen, egal wie. Dann fühlt sich der übriggebliebene als Sieger.

μαλακίες δηλαδή. ;)

Um genetisch prüfen zu können, zu welchem noch vorhandenen oder vielleicht ausgestorbenen Volk A.d.Gr. gehört hat, müßten wir sein Grab finden und soviel Glück haben, daß sich darin auch seine Knochen (und nicht die eines anderen) befinden - sein Grab aber ist bis heute nicht gefunden worden.
Außerdem darf es als zweifelhaft gelten, ob nach 2300 Jahren ein Volk noch genetisch so ausgestattet ist wie zu dem besagten Zeitpunkt in der Antike (heutige Griechen würden den damaligen sogar ziemlich fremd vorgekommen sein).
Sicherlich kann man "Nation building" auch historisch betreiben - aber: wenn die heutigen Mazedonen eine eigene Sprache sprechen, die mit dem Griechischen nichts zu tun hat, dann dürfte A.d.Gr. nicht als Mazedone gelten, sondern als ein alter Grieche.
Sprachlich,kulturell und religiös waren die Makedonen eindeutig Griechen und keine Thraker.

Wem "gehört" eigentlich Karl der Große, den Franzosen oder den Deutschen? Das selbe Problem...

and her father was an Illyrian chieftain, Sirrhas, who may have been a ...

Eurydike (Amyntas III.), die Gemahlin von Amyntas III. von Makedonien und Tochter des Sirrhas,

Philipp II. wurde als dritter Sohn des Königs Amyntas III. und der Eurydike geboren

Alexander wurde im Jahre 356 v. Chr. als Sohn König Philipps II. von Makedonien und der Königin Olympias geboren.

Olympias von Epirus (griechisch Ὀλυμπιάς; * um 375 v. Chr. in Epirus; † 316 v. Chr. in Pydna) war eine Prinzessin aus dem Stamm der Molosser.

Das die Mollosser eines der drei großen illyrier Stämme Epirus waren muss ich nicht erwähnen.

Wer dieses vefolgt wird wissen was Alexander war.

and her father was an Illyrian chieftain, Sirrhas, who may have been a ...

Eurydike (Amyntas III.), die Gemahlin von Amyntas III. von Makedonien und Tochter des Sirrhas,

Philipp II. wurde als dritter Sohn des Königs Amyntas III. und der Eurydike geboren

Alexander wurde im Jahre 356 v. Chr. als Sohn König Philipps II. von Makedonien und der Königin Olympias geboren.

Olympias von Epirus (griechisch Ὀλυμπιάς; * um 375 v. Chr. in Epirus; † 316 v. Chr. in Pydna) war eine Prinzessin aus dem Stamm der Molosser.

Das die Mollosser eines der drei großen illyrier Stämme Epirus waren muss ich nicht erwähnen.

Wer dieses vefolgt wird wissen was Alexander war.

straitjacket1241405085.jpg

Zurück
Oben