Also du kleines Kind, ich sagte dir bereits, dass wenn du nicht weißt wovon du redest, du lieber leise sein solltest.
Ein extremer Nationalist oder Rassist macht keine Koalition mit einem Roma oder Albaner einfach nur lächerlich
Gruevski ist es, der aus den Slawen FYROMs antike Makedonen machen will. Welche Identität sollen dann seiner bzw. eurer Aufassung nach die 2,5 millionen griechischen
Makedonier haben? Ist es nicht rassistisch die Identität von Millionen zu leugnen bzw. für sich zu vereinnahmen, wie es bei euch der Fall ist?
oder besser gesagt Widerspruch.
Ich finde es zum lachen was für Rückschlüße du ziehst. Aber was erwartet man von einem Kind. Die Roma und Albaner FYROMs sind nicht nur unbedeutende Minderheiten,
sondern ein grpßer Teil der Bevölkerung.
Gruevski hat gar keine andere Wahl als eine Koalition mit ihnen zu machen. Sonst könnte er keien Regierung bilden.
als kleines Bespiel der Vizepremier Zoran Stavrevski ist zur hälfte Albaner der blöde Rassist
Seiner Politik zu urteilen hält er wohl nichts von Albanern. Während im ganzen Land ein strenger Antikisierungskurs vorangetrieben wird und eine "mazedonische" Statue nach der anderen gebaut wird, wird das albanische Volk regelrecht vom "neuen FYROM" kulturell ausgeschloßen.
Die wahren Rassisten und Nationalisten sind in Griechenland die einem Volk aufzwingen will wie es sich nennen soll.
Wir zwingen niemanden etwas auf. Wie Amphion es schon sagte, versuchen wir die Vereinnahmung unseres kulturellen Erbes zu verhindern.
Diese "Propaganda" wie ihr sie nennt ist einfach die Wahrheit
In wie fern ihr jetzt NICHT die Nachfahren der antiken Makedonier seid brauche ich euch hier nicht zum x-ten mal zu erklären.
Vor allem nicht einem Kind wie dir!
Gruevski stammt selbst aus Nord-GR wie viele andere Mazedonier
Dass die Slawen Griechenlands vertrieben worden sind könnt ihr dem Expansionskurs Bulgariens während des zweiten Balkankrieges 1913 danken.
Außerdem haben wir Griechen auch Vertriebene zu beklagen, die Griechen von Phillipopolis (Plewen), Pyrgos (Burgas) oder Odessos (Warna) musste ihre Heimat auch verlassen. Dies war ein Bevölkerungsaustausch. Außerdem finde ich war dies eine gute Gelegenheit Makedonien endlich größtenteils von den Bulgaren zu befreien.
Seid dem Mittelalter seid ihr wie eine Plage nach und nach immer weiter nach Süden vorgestoßen. Diese Niederlage 1913 war ein voller Erfolg für uns.
jetzt leben dort assimilierte Mazedonier und Pontier.
Nein, es leben
2.500.000 griechische Makedonier,
1.000.000 grechische Pontier und nur
max. 150.000 slawische Mazedonier in griechisch Makedonien.
Euer Wunschdenken die Pontier würden das Erbe der antiken Makedonen für sich beanspruchen ist Blasphemie! Ich bin selber Pontier aus Makedonien.
Ich komme aus Edessa und bin stolz Pontier zu sein. Das sehen meine pontischen Brüder ebenso. Kein Pontier sieht sich als Makedone.
Unsere Heimat ist der Pontus! Aber die 2.500.000 griechischen Makedonier sollten das Recht haben sich Makedonier zu nennen!
Schön wie du die Nazis verteidigst
Er hat die "Nazis" nicht verteidigt. Er wollte dir nur erklären, dass die Goldene Morgenröte in der Griechischen Politik nichts zu melden hat.
Außerdem sind die Führer der Goldenen Morgenröte im Gefängnis.
da könnte man auch sagen die Regierung in MK ist Rassistisch wegen den griechischen Blockaden..
Was?
nur mit dem Unterschied das es bei euch wirklich eine Nazi-Partei gibt und bei der MK Regierung praktisch alle Volksgruppen vertreten sind.
Obwohl ich weiß, dass dein Kindergehirn noch nicht die nötige Reife besitzt um dies zu verstehen werde ich es jetzt trotz dem schreiben.
FYROM ist ein Vielvölkerstaat, in dem eine Koalition um eine Regierung zu bilden unausweichlich ist.
In Griechenland sind mehr als 95 Prozent der Bevölkerung Griechen. Warum sollten wir Koalitionen mit kleinen (Im Parlament nicht existierenden), Parteien bilden?
Sollte die CDU auch eine Koalition mit irgenteiner türkischen Partei in Deutschland eingehen, damit sie nicht rassistisch ist?
Ist dir eigentlich klar was du schreibst?
Allen voran du ...
erkläre ich es gerne noch mal ohne die Zustimmung von Albanern,Türken,Serben,Roma...
kann unsere Regierung kein Gesetz verabschieden jede Entscheidung muss von ihnen mitgetragen werden. Nach euerer Logik sind also Mazedonier,Albaner,Türken,Roma alle zusammen slawische Rassisten
Merkwürdig, wie Gruevski "Skopje 2014" durchsetzen konnte. Vor allem wenn deine These stimmen würde, wären so einige Statuen und Gebäude in FYROM gar nicht gebaut worden, würden die Albaner ein "Veto" Recht haben.
Eure Argumente oder besser gesagt Propaganda sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Sagst DU!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Fakt bleibt in MK gibt es eine multiethnische Regierung
Ja.
für euch=Rassisten und in GR eine Nazi-Partei dazu noch eine Regierung und Opposition ohne Minderheiten praktisch zu 99% griechisch.
Die Goldene Morgenröte ist nicht Teil der Regierungskoalition, sie ist Teil der Oppotition.
Welche Minderheiten sollen denn bitteschön ihre Parteien wählen, wenn es keine Minderheiten gibt?
Zähl mal die Minderheiten auf welche in Griechenland deiner Auffassung nach eine Partei haben sollten.
Du meinst wie in Nord-GR? wo über 50% der Bevölkerung Pontier sind dazu noch sehr viele "Slawen"?
Mit was für Zahlen einige Kinder hier um sich werfen ... Zur Ethnographie griechisch Makedoniens habe ich dich schon aufgeklärt.
Woher nehmt sich diese Region das Recht sich Makedonien zu nennen
Weil die GRIECHISCHEN MAKEDONEN DORT SCHON SEID 3000 JAHREN LEBEN!
wen die grosse Mehrheit der Bevölkerung nichts mit diesem Namen zu tun hat.
Ethnographie, sagten wir bereits ...
Dies ist aber nicht die Frage weil zu euch niemand kommt und sagt nennt diese Region anders sondern umgekehrt.
Weil es auch keinen Grund dafür gibt.
Es geht nicht um griechische Symbole unser Land heisst Makedonija und wird es auch bleiben!
Mal sehen wie lange FYROM angesichts der Albaner sich noch halten kann.
Auch wen es für euch unvorstellbar ist lebten in der Antike nicht nur Griechen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.