Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

Makedonen sind Makedonen und Fyromer sind Fyromer. Bitte keine Verwechslungen.

Einfacher Test:

Zeigt einem Makedonen eine antike makedonische Inschrift und er wird es dir vorlesen und übersetzen können (klappt übrigens mit jeden anderen Griechen auch).

Zeig einem Fyromer eine antike makedonische Inschrift und er wird dumm aus der Wäsche gucken.

Hippokrates

Makedonen sind Makedonen und Fyromer sind Fyromer. Bitte keine Verwechslungen.

Einfacher Test:

Zeigt einem Makedonen eine antike makedonische Inschrift und er wird es dir vorlesen und übersetzen können (klappt übrigens mit jeden anderen Griechen auch).

Zeig einem Fyromer eine antike makedonische Inschrift und er wird dumm aus der Wäsche gucken.

Hippokrates

Zweifelhaftes Argument, sehr zweifelhaft...φίλε μου

nggreatesttrekp582nov19253os.jpg

sehr seriöse quelle monkey ändert nix dran das wir makedonen griechen sind :)

Loring M. Danforth

Department of Sociology and Anthropology, Bates College, Lewiston, Maine 04240

Hast du sonst noch was auszusetzen?

Lieber Fyromer,

du verwechselst - wie so oft - Situationen und verdrehst Tatsachen um euren Antikisierungswahn zu erklären.

Die oben erwähnten Griechen (Anatolische Griechen aus Konstantinopel, Smyrna, Trapezounta usw.) waren Opfer der TURKOKRATIE, welche an einer systematischen Auslöschung des Griechentums in der Türkei zwangsweise teilnahmen, die mit einer beinahe vollständigen Vertreibung endete.

Du hingegen bist kein Grieche, sondern ein Slave mit einer slavischen Muttersprache. Griechisch ist für dich genauso fremd, wie für einen Makedonen dein slavisches Idiom.

Hippokrates

Loring M. Danforth

Department of Sociology and Anthropology, Bates College, Lewiston, Maine 04240

Hast du sonst noch was auszusetzen?

wenn wir dir irgendwelche wquellen von historikern geben aus unis

dann drehste udn wedeste es wie es dir passt

dan laberste nen kack wie ist net zeitgemäß neu propaganda und was weiß ich

wieso wir uns mit dir flachzange beschäftigen ist mir sowieso ein rätsel

Lieber Fyromer,

du verwechselst - wie so oft - Situationen und verdrehst Tatsachen um euren Antikisierungswahn zu erklären.

Die oben erwähnten Griechen (Anatolische Griechen aus Konstantinopel, Smyrna, Trapezounta usw.) waren Opfer der TURKOKRATIE, welche an einer systematischen Auslöschung des Griechentums in der Türkei zwangsweise teilnahmen, die mit einer beinahe vollständigen Vertreibung endete.

Du hingegen bist kein Grieche, sondern ein Slave mit einer slavischen Muttersprache. Griechisch ist für dich genauso fremd, wie für einen Makedonen dein slavisches Idiom.

Hippokrates

Nein mein Junge, was du nicht verstehst.

Sprache kann man erlernen.

Deswegen ist dein Argument zweifelhaft.

Einfachste Logik die ich mit einem Beispiel aufgezeigt habe, dass deine "Makedonen" diese Sprache erst vor 100 Jahre (er)lernten.

wenn wir dir irgendwelche wquellen von historikern geben aus unis

dann drehste udn wedeste es wie es dir passt

dan laberste nen kack wie ist net zeitgemäß neu propaganda und was weiß ich

wieso wir uns mit dir flachzange beschäftigen ist mir sowieso ein rätsel

Herkunft nicht.

Du grieche
Ich Makedone.

Du musst damit fertig werden.

44. Deutscher Historikertag in Halle an der Saale vom 10. bis 13. September 2002

Pressespiegel

Alexander, der Slawe

Hannoversche Allgemeine Zeitung, 16.09.2002
Geschichte wird gemacht: Ein viel diskutiertes Thema beim 44. Deutschen Historikertag in Halle

[...]Noch weiter zurück in die Vergangenheit greift Mazedonien. Mit Griechenland hat es heftig um den Goldstern aus dem Grab im (griechischen) Vergina als Flaggensymbol gekämpft. Er wurde dort im Grab Philipps II. gefunden, des Vaters Alexanders des Großen. Beide sind von mazedonischen Pseudohistorikern enthellenisiert und zu Slawen gemacht worden. Ebenso sucht Mazedonien albanische historische Stätten und Gestalten für sich zu reklamieren: Irredenta als Geschichtspolitik. [...]

Quelle: Historikertag 2002 - Universität Halle

Lügen haben immer kurze Beine.

Hippokrates

Mutter Theresa versucht man als Slawin darzustellen, zbsp. liegt ein Stein in Skopje an dem Ort wo sie geboren worden ist, und es steht kein Wort auf albanisch.

Auf der dardanisch-illyrischen Festung in Skopje bauen die Mazedonen mitten drin eine orthodoxe Kirche aus Stahl.

Die kennen weder Respekt vor Persönlichkeiten wie Mutter Theresa noch vor anderen Kulturen und wichtigen archäologischen Stetten, noch haben sie einen Stolz zur eigenen.

Mutter Theresa versucht man als Slawin darzustellen, zbsp. liegt ein Stein in Skopje an dem Ort wo sie geboren worden ist, und es steht kein Wort auf albanisch.

Auf der dardanisch-illyrischen Festung in Skopje bauen die Mazedonen mitten drin eine orthodoxe Kirche aus Stahl.

Die kennen weder Respekt vor Persönlichkeiten wie Mutter Theresa noch vor anderen Kulturen und wichtigen archäologischen Stetten, noch haben sie einen Stolz zur eigenen.

Landessprache in Makedonien, ist makedonisch.

Es wird KEINE Kirche gebaut, sondern ein Museum auf den Grundmauern einer alten Kirche, die vermutlich von diesen "dardano-üllürischen" Christen seinerzeit erbaut wurde.

Peinlicher Lügner

Herkunft nicht.

Du grieche
Ich Makedone.

Du musst damit fertig werden.

Vor 80 Jahren wart ihr Vardarserben, dann für ne kurze Zeit BUlgaren, dann Jugo- Slawen, dann hat euch Tito den Namen Mazedonien gegeben, und nun nennt ihr euch Mazedonen.Hätte Bulgarien das Land errobert dann wärt ihr heute Bulgaren.

Und ihr seid einfach Slawen, was habt ihr für ein Problem mit eure Identität?

Und so leid es mir tut, aber die einzige Kultur in Mazedonien die etwas mit der antiken makedonischen zu tun hat, ist die aromunische, albanische und griechische Kultur, aber nicht die slawische.

Zurück
Oben