dass man viele altgriechische wörter heute bei uns albanern noch findet, ist kein geheimnis.. nur ist es äußerst merkwürdig, dass man diese wörter im griechischen kaum wieder findet..
so sehr man uns albaner auch hasst, habe oft gehört, dass man unsere sprache in griechenland als "die alte sprache" bezeichnet.
und nein, ich bin kein nationalist
In meinem Text geht es darum das Alexander erst mit 13 Jahren griechisch lernte und seine Mutter war Illyrerin und bei den Makedonen vermutet man das es ein Griechischer stamm waren bewiesen ist es nicht.
Seine Mutter war keine Illyrin, sondern Molossin und ihr Vater hiess Neoptolemos. Gleich erzählst du uns, dass auch dieser Albaner war.
Die Makedonen waren ein dorischer Stamm, genauso wie die Spartiaten. Was du vermutest, hat mit der heutigen Archäologie nichts zu tun. Ein kurzer Reisetrip nach Oxford ins Ashmolean Museum (jetzt), oder ein Besuch im Louvre im Oktober würde dich wachrütteln.
Hippokrates
Ich vertraue lieber antiken Quellen wo in dieser Zeit geschrieben wurden als diesen komischen leuten aus oxford,die können sich irren
Der albekannte Geschichtsklau mal wieder....In dem Text geht es darum das Alexander der Grosse ....blablabla...
Diese komischen Leute aus Oxford vertrauen auch antiken Quellen; was anderes haben sie ja auch nicht. ;-)
Hippokrates
Der albekannte Geschichtsklau mal wieder....
@mods
Beantrage Thread zusammenlegen mit einem anderen Alexander ist Albaner Thread.
bspw.:
http://www.balkanforum.info/f16/alexander-grosse-albaner-3175/
...oder(was ich eigentlich lustiger faende) zusammenlegen mit Napoleon Bonaparte =Albaner:
http://www.balkanforum.info/f16/napoleon-bonaparte-albaner-77904/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen