Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander konnte erst mit 13 Jahren Griechisch

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
Aha ok :lol:

Zeig mir doch ein text in der Ilyrischen Sprache die vor Christus gefunden wurde.

btw Illyrisch gehört zu ausgestorbenen sprache(haben sogar viele deine Albos kollegen hier gepostet) sie besthet zum teil im Albanischen weiter

Illyrisch sprechen die Albaner noch zwar nicht das Illyrisch wie vor zweitausend Jahren aber dennoch vieles davon.

Ich meine das Die Makedonier als nicht griechisches sprachiges Volk gesehen wurden

Erklär mir mal dan weiso im heutigen Griechischen Makedonien sowie zum teil im Slawo-Mazedönischen teil nur funde auf Griechisch gemacht wurde.

Erklär mir wieso Thessaloniki übersetzt heisst:Sieg in Thessalien(griechisch)
oder Phillip,,freund des Pferdes,, heisst?

Also waren die Makedonier kein Griechisch Sprechendes Volk obwohl sie Griechische Namen hatten und ihren Städten Griechische Namen gaben.Se eroberten Griechenland und die ganze bekannte Welt und nahmen die sprache ihres feindes an?(Griechisch)

Klingt das Logisch für dich?keine andere Grossmacht die erobere waren,nahm die sprache ihres feindes an.

aha zeig uns doch mal wei Illyrisch oder ,,Makedonisch aussieht?

Von den Illyren gibt s nur ein paar Wörter(es gab keine illyrische Schrift)

und dein sogenanntes Makedonisch ist Griechisch.Alle funde in Pella(Hauptstatd des Hellenischen Reiches)sind auf Griechisch.

was versuchste ihn zu erklären malaka???sein text ist höchstens gut genug damit man sich den hitnern abwischen kann wenn man fett durchfall hat mehr net

der labert irgendwas das makedonisch nichts mit griechisch zu tun hat und daran kannste sehn das der text absoluter schwachsinn ist

die wissenschaft ist sich nicht einig was die antike makedonische sprache

es gibt nur 2 schlussfolgerung

1) das antike makedonische war ein griechischer dialekt das aus dem nordwestgriechischen entstammte

2) die makedonische sprache ist dem griechischen eine sehr eng verwandtesprache

mehr gibts nicht

das das antike makedonische reingarnichts mit dem griechischen zu tun hat ist purer blödsinn

aber hier nochma die quelle

Über ihre Sprache gibt es bis heute unterschiedliche Auffassungen, zumal die Quellenlage eher dürftig ist. Nach Auffassung des Linguisten Otto Hoffmann (Die Makedonen, 1906) ergibt sich aus dem Namenmaterial, insbesondere den Personennamen, aber auch den Orts- und Monatsnamen, dass die makedonische Sprache bzw. der makedonische Dialekt ein griechischer Dialekt war. Diese Auffassung vertreten auch einige führende Sprach- und Geschichtswissenschaftler jüngerer Zeit (Ivo Hajnal, Hermann Bengtson, Nicholas G. Hammond). Andere Sprachwissenschaftler sind der Meinung, das Makedonische sei eine mit dem Griechischen verwandte Einzelsprache.
Am ehesten wird man die Makedonen vor Alexander I. daher vielleicht als „Proto-Griechen“ bezeichnen können, auch wenn die meisten Experten (etwa Hans-Ulrich Wiemer) aufgrund jüngster Untersuchungen inzwischen überzeugt sind, dass sie Griechen gewesen seien, denen aber in bestimmten Quellen (vor allem bei Demosthenes) aus politischen Gründen ihr Hellenentum abgesprochen worden sei.

Makedonien

Unis wie Oxford,Cambridge, usw lehren das er Griechisch Sprach.Im Louvre und in Oxford gibs ausstellungen die ihn ale Griechen bezeichen.

Aber hey was wissen schon diese möchtegern Top-Unis und die Franzosen im Louvre.
Wenn ein Albanischer Artikel das behauptet dan muss es stimmen!!!!!!!

mir ist alexander der große scheißegal, aber was du hier schreibst, lese ich zum ersten mal.

was versuchste ihn zu erklären malaka???sein text ist höchstens gut genug damit man sich den hitnern abwischen kann wenn man fett durchfall hat mehr net

der labert irgendwas das makedonisch nichts mit griechisch zu tun hat und daran kannste sehn das der text absoluter schwachsinn ist

die wissenschaft ist sich nicht einig was die antike makedonische sprache

es gibt nur 2 schlussfolgerung

1) das antike makedonische war ein griechischer dialekt das aus dem nordwestgriechischen entstammte

2) die makedonische sprache ist dem griechischen eine sehr eng verwandtesprache

mehr gibts nicht

das das antike makedonische reingarnichts mit dem griechischen zu tun hat ist purer blödsinn

aber hier nochma die quelle

Über ihre Sprache gibt es bis heute unterschiedliche Auffassungen, zumal die Quellenlage eher dürftig ist. Nach Auffassung des Linguisten Otto Hoffmann (Die Makedonen, 1906) ergibt sich aus dem Namenmaterial, insbesondere den Personennamen, aber auch den Orts- und Monatsnamen, dass die makedonische Sprache bzw. der makedonische Dialekt ein griechischer Dialekt war. Diese Auffassung vertreten auch einige führende Sprach- und Geschichtswissenschaftler jüngerer Zeit (Ivo Hajnal, Hermann Bengtson, Nicholas G. Hammond). Andere Sprachwissenschaftler sind der Meinung, das Makedonische sei eine mit dem Griechischen verwandte Einzelsprache.
Am ehesten wird man die Makedonen vor Alexander I. daher vielleicht als „Proto-Griechen“ bezeichnen können, auch wenn die meisten Experten (etwa Hans-Ulrich Wiemer) aufgrund jüngster Untersuchungen inzwischen überzeugt sind, dass sie Griechen gewesen seien, denen aber in bestimmten Quellen (vor allem bei Demosthenes) aus politischen Gründen ihr Hellenentum abgesprochen worden sei.

Makedonien

wenns nach manchen griechen hier geht, ist selbst die arvanitische sprache ein griechischer dialekt.

Ich habe nur den Text zitiert mich interessiert nur ob sein Vater Philipp nun ein Grieche war oder nicht denn er wurde ja als Barbar und Bestie beschrieben und barbaren wurden früher nur menschen wo kein Griechisch sprachen gennnant

wer bezeichnete phillip als barbar??demosthenes und das nur aus politischen gründen

phillip war wenn du es so siehst der erste richtige grieche überhaupt er wollte alle griechschen stämme vereinen und persien angreifen davor kochte jeder sein eigenes süppchen

wenn die makedonen damals nicht die bedrohung wären sondern die thessalier hätte demothenes die thessalier als barbaren bezeichnet

und allein der name phllip und alexander sind pur griechische namen

Erklär mir mal dan weiso im heutigen Griechischen Makedonien sowie zum teil im Slawo-Mazedönischen teil nur funde auf Griechisch gemacht wurde.

Erklär mir wieso Thessaloniki übersetzt heisst:Sieg in Thessalien(griechisch)
oder Phillip,,freund des Pferdes,, heisst?

Also waren die Makedonier kein Griechisch Sprechendes Volk obwohl sie Griechische Nmaen hatten und ihren Städten Griechische Nmaen gaben.sSe eroberten Griechenland und die ganze bekannte Welt und nahmen die sprache ihres feindes an?(Griechisch)

Klingt das Logisch für dich?keine andere Grossmacht die erobere waren,nahm die sprache ihres feindes an.

Ich habe nur den Text zitiert mehr nicht und ich denke das die Makedonier ein Griechischer Stamm waren verglichen mit Dardanern und Illyriern in dem Text steht drin das die Mutter Alexanders Illyrierin war was ihn aber noch lange nicht zum Griechen macht, im Text wird aber auch behauptet das Strabon schrieb das die Makedonier eher mit den Illyriern verwandt waren obs stimmt ist die andere frage

Zurück
Oben