Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander The Great - Documentary

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Spätestens als die Namen "Herakliden" oder "Argeaden" auftauchten, müsste es bei manchen hier läuten. Leider drehen wir uns immer wieder im Kreis und der Fyromer an sich versteht es nicht.

Hippokrates

ICH war es der gestern die "Argeaden" erwähnt hatte. Aber ich denke ich weiss wovon ich schreibe. Im Gegensatz zu manch anderen Usern - mit der japanischen Fahne im Profil.

Sorry, falls ich damit eine Off-Topic-Diskussion losgetreten habe.

Heraclius

ICH war es der gestern die "Argeaden" erwähnt hatte. Aber ich denke ich weiss wovon ich schreibe. Im Gegensatz zu manch anderen Usern - mit der japanischen Fahne im Profil.

Sorry, falls ich damit eine Off-Topic-Diskussion losgetreten habe.

Heraclius

Ich habe niemanden bestimmtes damit ansprechen wollen. Über die Argeaden haben wir hier im Forum mehrmals diskutiert und die Beziehung der Makedonen zur Stadt Argos.

Wir haben auch darüber gesprochen, warum man die "Vergina Sonne" überall im helladischen Raum gefunden hat und welche Beziehung die Spartiaten mit den Makedonen hatten.

All das sind geschichtliche Dokumentationen, die von den Fyromern hier gerne übersehen werden.

Hippokrates

jetzt bleibt mal auf dem Teppich meine neu-grikischen freunde
da steht bedingt mit den pathern verwand also minimal und da steht noch
höchste Trefferquote in Makedonien .. bis vor 1980 hat es geheißen Kalash seien griechen heute weiß man es besser..

Als genetischer Fingerabdruck wird ein DNA-Profil eines Individuums bezeichnet, das für dieses in hohem Maße charakteristisch ist. Die DNA wird aus Zellen gewonnen, die aus Gewebeteilen, z.B. Sperma, Hautzellen oder Speichel stammen. Das Verfahren wird in der Molekularbiologie auch als Fingerprinting bezeichnet. Alec Jeffreys war 1984 durch Zufall auf das Verfahren gestoßen. In Deutschland wurde es erstmals 1988, als Beweis in einem Strafprozess, vor Gericht anerkannt.

Der postet dei besten quellen die beweisen das Makedonen Griechen sind
selber scheint ihr ja nicht in der lage zu sein unfähig was soll man da erwarten?

lest doch selber...
http://i561.photobucket.com/albums/ss59/ARHIV/ethnicity.png

http://i561.photobucket.com/albums/ss59/ARHIV/ethnicity.png

Lehrstuhl für alte Geschichte

2 Nichthellenen in Griechenland: das Makedonienproblem
Andererseits jedoch sind Gebiete, die zum Staatsgebiet des modernen Griechenland gehören und deren historische Tradition vom griechischen Staat teilweise vehement in Anspruch genommen wird, der antiken Anschauung nach keine oder nur zweifelhafte Teile von Hellás: Thessalien, Epeiros und vor allem Makedonien

Lehrstuhl für Alte Geschichte

kala tha itane na brethoume orismeni ekei:)ehi na pesi kai poly gelio:)

Να πάμε οργανωμένοι με πανό, όμοια μπλουζάκια και ομαδικό πούλμαν; :-) Εγώ θα ντυθώ σκοπιανός και θα κρατώ σημαία.

Ιπποκράτης

Να πάμε οργανωμένοι με πανό, όμοια μπλουζάκια και ομαδικό πούλμαν; :-) Εγώ θα ντυθώ σκοπιανός και θα κρατώ σημαία.

Ιπποκράτης

Kai ego san ippokraths...kai tha baro skopjanus:PPPP
Na eise sijouros....pos tha pame kontra ton salonikio.
Bre bourstttttttttt:P

kai ego san ippokraths...kai tha baro skopjanus:pppp
na eise sijouros....pos tha pame kontra ton salonikio.
Bre bourstttttttttt:p
Και στην πορεία μπαγλαρώνουμε και μερικούς σκοπιανούς...όπως κάνουν οι παοκτζήδες στην Κωνσταντινούπολη. :-)

Ιπποκράτης

Angesichts des Niveaus auf dem hier zum Teil "argumentiert" wird, kannst du nicht mit geschichtlichen Dokumentationen kommen. Es haben hier nicht alle Herodot und Hesiod gelesen. Und es weiss hier sicher auch nicht jeder, was die Dorische Wanderung war.

Wollte gestern mit meinem Post nur sagen, dass Skopje nicht zum makedonischen Gebiet gehört, sondern eben das historische Paionien umfasst. Abgesehen davon, dass die Bevölkerung Skopjes seit der Zeit des 1. Bulgarischen Reiches integraler Teil der bulgarischen Nation ist. Die Slawo-Mazedonier sind wenn schon Nachfahren der Paionier, aber sicher nicht der alten Makedonen und des Königsgeschlechts der Argeaden. Aber eben, Alexander und Makedonien klingt halt schon prestigevoller als Paionien.

Heraclius

Angesichts des Niveaus auf dem hier zum Teil "argumentiert" wird, kannst du nicht mit geschichtlichen Dokumentationen kommen. Es haben hier nicht alle Herodot und Hesiod gelesen. Und es weiss hier sicher auch nicht jeder, was die Dorische Wanderung war.

Wollte gestern mit meinem Post nur sagen, dass Skopje nicht zum makedonischen Gebiet gehört, sondern eben das historische Paionien umfasst. Abgesehen davon, dass die Bevölkerung Skopjes seit der Zeit des 1. Bulgarischen Reiches integraler Teil der bulgarischen Nation ist. Die Slawo-Mazedonier sind wenn schon Nachfahren der Paionier, aber sicher nicht der alten Makedonen und des Königsgeschlecht der Argeaden. Aber eben, Alexander und Makedonien klingt halt schon prestigevoller als Paionien.

Heraclius

Man hat auch vor Zeiten ein Interview aus Skopje gepostet, in dem man fyromische Kinder befragt hat wo die Grenzen ihres slavisches Landes enden. Haarsträubenderweise kamen die abstrusesten Aussagen, wie zB. Larissa und Chalkidiki.

Das Problem ist, dass man in Skopje systematisch die Kinder indoktriniert und das Resultat auch hier im Forum sehen kannst. Sie werden dermaßen - auch vom Internet - beeinflusst, dass sie nichts anderes kennen und kennen lernen wollen.

Die hiesigen Dokumentationen geben genau das wieder, was die Welt über Alexander den Großen und die Makedonen weiss. Kein Mensch - es sei denn es handelt sich um einen Fyromer - wird sagen, dass antike Griechen, wie zB. die Makedonen eine slavische Bevölkerung war und Slavisch sprachen. Da sind Äonen dazwischen, die man mit fyromischen Pseudowissenschaftlern (siehe auch Akademikertagune in der Uni Halle an der Saale) versucht zu verknüpfen. Das Resultat auch hierbei ist nur Gespött und Hohn.

Hippokrates

man hat auch vor zeiten ein interview aus skopje gepostet, in dem man fyromische kinder befragt hat wo die grenzen ihres slavisches landes enden. Haarsträubenderweise kamen die abstrusesten aussagen, wie zb. Larissa und chalkidiki.

Hippokrates

Τέτοια πράγματα είμαι πεπεισμένος, οι Σκοπιανοί τα λένε μόνο όταν είναι στη χώρα τους. Είχα την ευκαιρία να μιλήσω με Σκοπιανούς που σπουδάζανε στη Θεσσαλονίκη. Όταν μιλούσανε για τη χώρα τους, πάντα μιλούσανε για τα Σκόπια και ποτέ για τη "Μακεδονία". Όταν παίρνουνε υποτροφία από το ελληνικό κράτος ή από την Ευρωπαική Ένωση προσέχουνε οι μαλάκες!

Ηράκλειος

Zurück
Oben