Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander The Great - Documentary

grch.), Die 'Etymologie' ist die Lehre vom wahren Ursprung eines Wortes. Sie ist ein Teilgebiet der Sprachwissenschaft, das die Grundbedeutung und Entwicklung der Wörter zu erklären sucht. Als 'Etymon' bezeichnet man das Grund- oder Stammwort.
Ps:Rate mal welche Person du im artikel griechen ganz am anfang siehst(unter homer)

Haha ja das stimmt. Wenn er schon aus Wiki zitieren will, warum ignoriert der dann dieses Bild?

Griechen

Selbstverständlich. Auch alle Funde, die dort ausgestellt sind, haben wir vor kurzem selbst hergestellt. :lol:

Spaß bei Seite, wenn irgendeiner hier die Möglichkeit hat die Ausstellung zu besuchen, sollte es tun. Es ist wirklich atemberaubend. Ich habe noch nie so viel Gold auf einmal gesehen.

Hippokrates

Wie gerne ich das machen würde. Ich werde es versuchen. Wird aber schwer für einen armen Student.

Wie gerne ich das machen würde. Ich werde es versuchen. Wird aber schwer für einen armen Student.

Man könnte es auch als Tagestrip organisieren. Zum Beispiel kannst du mit dem Thalys von Köln aus (Ticket frühzeitig online buchen, damit du mit 29 Euro fahren kannst) nach Paris Nord fahren. Das Ticken für die Ausstellung kostet nur 11 Euro und die Metro-Fahrt kostet 1,70 Euro.

Hippokrates

Man könnte es auch als Tagestrip organisieren. Zum Beispiel kannst du mit dem Thalys von Köln aus (Ticket frühzeitig online buchen, damit du mit 29 Euro fahren kannst) nach Paris Nord fahren. Das Ticken für die Ausstellung kostet nur 11 Euro und die Metro-Fahrt kostet 1,70 Euro.

Hippokrates

Oha da ich aus der nähe von Köln bin wäre es sogar superpraktisch!

Holy shadows of the dead, I’m not to blame for your cruel and bitter fate, but the accursed rivalry which brought sister nations and brother people, to fight one another. I do not feel happy for this victory of mine. On the contrary, I would be glad, brothers, if I had all of you standing here next to me, since we are united by the same language, the same blood and the same visions.

Addressing the dead Hellenes (the Athenean and Thebean Greeks) of the Battle of Chaeronea, as quoted in Historiae Alexandri Magni by Quintus Curtius Rufus.

:gr1:

Haha ja das stimmt. Wenn er schon aus Wiki zitieren will, warum ignoriert der dann dieses Bild?

Griechen

Hellenen (Ἕλληνες)

Der Terminus Hellenen (Ἕλληνες) - ursprünglich der Name eines thessalischen Stammes nach dessen mythischem Stammvater Hellen - für die Griechen ist belegt bei Pausanias, Herodot und Thukydides und wurde im klassischen Griechenland der Begriff für die Gesamtheit der Griechisch sprechenden Völker (Gegenbegriff: Barbaren - βάρβαροι).

Athener, Spartaner, Makedonier, Thraker, Ipirotes u.s.w. kniet nieder :hotsun:
Ihr seid alle Thessalischen Ursprungs :tongue3:

Zurück
Oben