Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander The Great - Documentary

Sei froh dass Zoran nicht da ist, da müßte kein Greco Dir was dazu sagen.

Mit wen sollen wir uns denn nun noch rumkloppen, um den ganzen Alex mit Fyrom und um den halben Alex mit Euch??

Da paßt mathematisch was nicht.

Zoran hat mich beaufragt euch auf Schach zu halten, bis er neue Karten und Infos über Makedonien gefunden hat.
 
Zoran hat mich beaufragt euch auf Schach zu halten, bis er neue Karten und Infos über Makedonien gefunden hat.

Ach so und ich dachte schon, da stimmt doch was net.

Wäre ja nicht schlecht, wenn Ihr nun mal beginnt mit Ansprüchen gegenüber Zorans Leuten bezüglich des hälftigen Alex'.

Wir gucken dann zu und holen uns anschliessend vom Sieger den Ganzen:^^:
 
Alexander der Große - Archäologische Landesausstellung 2013




Zeitraum:

22. März bis 03. November 2013

Veranstalter:

Sonderausstellung der Archäologischen Staatssammlung München in Zusammenarbeit mit der VERANSTALTUNGS+KONGRESS GmbH Rosenheim


Alexander der Große. Herrscher der Welt
Jugendlicher Held und Gottessohn, brutaler Eroberer und visionärer Weltherrscher, disziplinierter Soldat und exzentrischer Genussmensch, König von Makedonien, Anführer der Griechen, Pharao von Ägypten und Herr über Asien – Alexander der Große war der „Superstar“ der Antike. Er änderte den Lauf der Weltgeschichte und blieb eine Identifikations- und Reizfigur bis in unsere Gegenwart.
Die auf wissenschaftlichen Forschungen aufbauende Ausstellung folgt der Biographie Alexanders vom Elternhaus bis zum geheimnisumwitterten frühen Tod. Spannende archäologische Funde sowie aufwändige Rekonstruktionen und Inszenierungen nehmen den Besucher mit auf seinen gewaltigen Eroberungszug von Griechenland über Kleinasien, Ägypten, Persien und Babylon bis nach Indien „ans Ende der Welt“: große Schlachten, orgiastische Feste, Strapazen, Verzweiflung, Triumph und Trauer. Auf diesem Weg begleiten uns Zeitzeugen, Freunde und Gegner. In seinen Porträts tritt Alexander dem Besucher entgegen, wie ihn schon die Antike sah: charismatisch und ewig jugendlich.
 
Alexander der Große - Archäologische Landesausstellung 2013




Zeitraum:

22. März bis 03. November 2013

Veranstalter:

Sonderausstellung der Archäologischen Staatssammlung München in Zusammenarbeit mit der VERANSTALTUNGS+KONGRESS GmbH Rosenheim


Alexander der Große. Herrscher der Welt
Jugendlicher Held und Gottessohn, brutaler Eroberer und visionärer Weltherrscher, disziplinierter Soldat und exzentrischer Genussmensch, König von Makedonien, Anführer der Griechen, Pharao von Ägypten und Herr über Asien – Alexander der Große war der „Superstar“ der Antike. Er änderte den Lauf der Weltgeschichte und blieb eine Identifikations- und Reizfigur bis in unsere Gegenwart.
Die auf wissenschaftlichen Forschungen aufbauende Ausstellung folgt der Biographie Alexanders vom Elternhaus bis zum geheimnisumwitterten frühen Tod. Spannende archäologische Funde sowie aufwändige Rekonstruktionen und Inszenierungen nehmen den Besucher mit auf seinen gewaltigen Eroberungszug von Griechenland über Kleinasien, Ägypten, Persien und Babylon bis nach Indien „ans Ende der Welt“: große Schlachten, orgiastische Feste, Strapazen, Verzweiflung, Triumph und Trauer. Auf diesem Weg begleiten uns Zeitzeugen, Freunde und Gegner. In seinen Porträts tritt Alexander dem Besucher entgegen, wie ihn schon die Antike sah: charismatisch und ewig jugendlich.

Schon wieder deutsche Propaganda. Was haben bloß alle gegen FYROM?




Hippokrates
 
Nichts......das ist es ja:)

Du willst mir doch nicht sagen, dass es keine Propaganda gegen FYROM ist? Zuerst die zügellosen Briten mit ihrem Museum, dann die unverschämten Franzosen mit ihrer Ausstellung, dann die frechen Australier und jetzt schon wieder diese Deutschen!!!

Für mich sieht es nach einem Komplott aus.




Hippokrates
 
Zurück
Oben