Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander The Great - Documentary

Thukydides (!), geht mir am Arsch vorbei. Das Ätolische war eine Variante der Nordwestgriechischen Sprache, wie das antike Makedonische auch, und die "ätolische Nation" wie du sie nanntest, war einer der ca. 200 altgriechischen Stämme welche damals neben den Athenern und Spartiaten existierten. Und Euritanien, hatte mit Ätolien überhaupt nichts zu tun, außer dass es nördlich daran angrenzte, und man dort boiotisches Griechisch sprach. Aber es stimmt, für einen Athener klang Boiotisch unter Umständen sicherlich genau so seltsam wie Makedonisch und Ätolisch.

Du solltest dich in Geschichte etwas mehr mit Wikipedia bilden, Zoranoßki. Das ist seriöser als dein Blog, und hat im Gegensatz dazu meist auch noch Belege.


Heraclius


:facepalm:

Aus deinem Wikipedia Link.

However, similar evidence for non-intelligibility exists for other ancient Greek dialects, e.g. Aetolian.[124]

Fußnote 124: ^Thucydides, History of the Peloponnesian War, 3.94 [1].

Aus der angegeben Quelle:
...For they alleged that though the nation of the Aetolians were great and warlike, yet their habitation was in villages unwalled and those at great distances, and were but light-armed and might, therefore, with no great difficulty be all subdued before they could unite themselves for defense. [5] And they advised him to take in hand first the Apodotians, next the Ophionians, and after them the Eurytanians (which are the greatest part of Aetolia, of a most strange language, and that are reported to eat raw flesh); for these being subdued, the rest would easily follow....


Also halten wir bis hier hin mal fest,
Euritanier sind Teil Ätoliens, die eine "strange Sprache sprachen" laut Tukydides. Eindeutig und unmissverständlich Sprach er NUR von den Euritaniern in Bezug auf die seltsame Sprache.

Siehe dazu vergleich deutsche Wikipedia (ist ja deine Lieblingsseite :) ):
....Während des peloponnesichen Krieges im 5. Jahrhundert v. Chr. berichten Quellen wie Thukydides über eine einheitliche Sprache, eine einheitliche Religion wie auch über einheitliche Gebräuche und Sitten der vier Bevölkerungsgruppen auf dem Gebiet der heuten Präfektur Evrytania.
Evrytania


Halten wir wieder fest: Die Euritanier hatten eine eigene einheitliche Sprache, die den Griechen vielleicht unverständlich war bzw man müsste sagen: Thukydides hat diese als "seltsam" beschrieben. Keine Spur von das die Griechen die Euritanier nicht verstanden haben.

Ferner, weil es gerade so gut passt und weil es auch unabdingbar ist damit du es verstehst:

...Aetolia (in the Roman sense of the name) had not been greatly affected by Hellenic civilization when the Romans conquered it. Five Aetolian cities, evidently Hellenic and distinguished, figure in Homer. But Thucydides and the Greeks of the classical age regarded the Aetolians as barbaric. ...
...They extended their rule over tribes to the north whom the Greeks of the great age looked upon as savages. In the pages of Livy, Philip V of Macedon is made to admit the Hellenic character of some Aetolians, but to deny that the greater part of those who bore the name were Greeks. The Aetolians were natural enemies of the more civilized Greek peoples…
Quelle, KEIN WIKIPEDIA

Halten wir zum Schluss fest, auch die Ätolier wurden wie die Makedonier als nicht-Griechen und barbarisch von den antiken Griechen angesehen.
Lern lieber richtige Geschichte Junge.

Pozdrav
 
:facepalm:

Aus deinem Wikipedia Link.



Fußnote 124: ^Thucydides, History of the Peloponnesian War, 3.94 [1].

Aus der angegeben Quelle:
...For they alleged that though the nation of the Aetolians were great and warlike, yet their habitation was in villages unwalled and those at great distances, and were but light-armed and might, therefore, with no great difficulty be all subdued before they could unite themselves for defense. [5] And they advised him to take in hand first the Apodotians, next the Ophionians, and after them the Eurytanians (which are the greatest part of Aetolia, of a most strange language, and that are reported to eat raw flesh); for these being subdued, the rest would easily follow....


Also halten wir bis hier hin mal fest,
Euritanier sind Teil Ätoliens, die eine "strange Sprache sprachen" laut Tukydides. Eindeutig und unmissverständlich Sprach er NUR von den Euritaniern in Bezug auf die seltsame Sprache.

Siehe dazu vergleich deutsche Wikipedia (ist ja deine Lieblingsseite :) ):
....Während des peloponnesichen Krieges im 5. Jahrhundert v. Chr. berichten Quellen wie Thukydides über eine einheitliche Sprache, eine einheitliche Religion wie auch über einheitliche Gebräuche und Sitten der vier Bevölkerungsgruppen auf dem Gebiet der heuten Präfektur Evrytania.
Evrytania


Halten wir wieder fest: Die Euritanier hatten eine eigene einheitliche Sprache, die den Griechen vielleicht unverständlich war bzw man müsste sagen: Thukydides hat diese als "seltsam" beschrieben. Keine Spur von das die Griechen die Euritanier nicht verstanden haben.

Ferner, weil es gerade so gut passt und weil es auch unabdingbar ist damit du es verstehst:

...Aetolia (in the Roman sense of the name) had not been greatly affected by Hellenic civilization when the Romans conquered it. Five Aetolian cities, evidently Hellenic and distinguished, figure in Homer. But Thucydides and the Greeks of the classical age regarded the Aetolians as barbaric. […] They extended their rule over tribes to the north whom the Greeks of the great age looked upon as savages. In the pages of Livy, Philip V of Macedon is made to admit the Hellenic character of some Aetolians, but to deny that the greater part of those who bore the name were Greeks. The Aetolians were natural enemies of the more civilized Greek peoples…
Quelle, KEIN WIKIPEDIA

Halten wir zum Schluss fest, auch die Ätolier wurden wie die Makedonier als nicht-Griechen und barbarisch von den antiken Griechen angesehen.
Lern lieber richtige Geschichte Junge.

Pozdrav

Wikipedia ist die seriösiste Quelle die es gibt, zeig mir mal seriösere Quellen.
 
Anscheinend geht das wieder einmal nicht in deinen Kanisterförmigen Kopf, du hohle Nuss. Ich habe diesbezüglich - nicht nur ich, sondern auch andere User - Beispiele gebracht, indem klar und deutlich definiert ist, dass die heutigen Hellenen die einzigen Nachfahren der alten Hellenen sind; sprich: heute noch altertümliche Bräuche praktiziert werden, Tänze getanzt werden die ihre Herkunft in der Antike haben, Musik gespielt wird dessen Herkunft ebenfalls in der Antike liegt.

Noch einmal zum mitschreiben, damit du das auch endlich verstehst: Wenn ich von Hellenen spreche, dann meine ich unter anderem auch die Makedonen, da diese ganz klar Hellenen gewesen sind. Ihr hingegen habt nichts mit dem alten Makedonien und den alten Makedonen zu tun, nur weil ich ihr euchfälschlicherweise Makedonen nennt und eure Hauptstadt in ein antikes Disneyland umgestaltet, worüber sich der ganze Balkan und Mittelmeerraum lustig macht.



Du bist nicht nur ein Nationalist, sondern sogar ein hellenophober Nationalist. Dein Verhalten in diesem Forum bezeugt es:

- Ständig Griechen und Griechenland in den Dreck ziehen
- alles was FYROM ins schlechte Bild drängt, ignorieren
- übelste Geschichtsfälschung betreiben

Wenn du meinst dass Hellenic-Pride von irgend einer rassistischen Gruppierung abgeleitet ist, dann lügst du. Ich bin kein Rassist, war nie einer und werde es auch nicht sein. Du selten dämlicher Wurm, ich lebe als Ausländer in Deutschland, aufgewachsen in einer Multi-Kulti Stadt mit über 100 Nationalitäten und nennst mich einen Rassisten? Deine Unterstellungen sind so schwach, weil in keinen meiner Beiträge ich mich irgendwie rassistisch geäußert habe, Zoran!

Übrigens: Zoran, was auf Deutsch Morgendämmerung bedeutet. Vielleicht doch eine Ableitung von der Goldenen Morgendämmerung? :spinnt:


Du wolltest doch was zu den Tänzen und Bräuche der antiken Makedonen sagen? Ich kann davon nichts in deinem Beitrag lesen.


Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Wikipedia ist die seriösiste Quelle die es gibt, zeig mir mal seriösere Quellen.


Schwachsinn.

Pozdrav
 
Zurück
Oben