Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander The Great Exhibition - Australia

Sicher ist - und das kannst du überall nachlesen - dass die antiken Makedonen kulturell griechisch gewesen sind. Die renommierte Geschichtswissenschaft vertretet die gleiche Meinung, daher werden die antiken Makedonen eben auch mit den Griechen in Verbundenheit gebracht und nicht bspw. mit euch, wie viele Slaven deines Schlages es hoffen. Ihr seid nicht die Nachfahren der antiken Makedonen und das ist ein Faktum!

Ja, spricht auch nichts dagegen und war schon immer meine Theorie. Wobei du wieder zu sehr pauschalisierst, einfach Amateurhaft. Die Geschichtswissenschaft vertritt in der Tat diese Meinung die du hier erklärst, wobei dies meist und nur den makedonischen Hof und den Adel sowie die Oberschicht betrifft. Von dem allgemeinem Volk fehlen uns die Überlieferungen, manche tendieren dazu das Verhalten der einfachen Soldaten Makedoniens auf das einfache Volk zu übertragen. Und wir wissen das zumeist überliefert wird, dass der einfache Soldat nichts von der "griechischen" Kultur hielt, weder das er von einem antiken Griechen verstanden worden ist, noch das er von einem solchem befehligt werden wollte, etc.

Also so einfach wie du dir das machst ist das nicht. Aber das ist halt typisch für solche wie dich.

Ja, ihr armen Slaven FYROMs. Die ganze Welt wurde gegen euch verschworen. Die Weltwissenschaft irrt sich aber FYROM kennt die Wahrheit! Meine Fresse, wie beschränkt man nur sein kann. Unfassbar ...

Wir sind erst Arm wenn wir so beleidigend werden wie du.

Ja, spricht auch nichts dagegen und war schon immer meine Theorie. Wobei du wieder zu sehr pauschalisierst, einfach Amateurhaft. Die Geschichtswissenschaft vertritt in der Tat diese Meinung die du hier erklärst, wobei dies meist und nur den makedonischen Hof und den Adel sowie die Oberschicht betrifft. Von dem allgemeinem Volk fehlen uns die Überlieferungen, manche tendieren dazu das Verhalten der einfachen Soldaten Makedoniens auf das einfache Volk zu übertragen. Und wir wissen das zumeist überliefert wird, dass der einfache Soldat nichts von der "griechischen" Kultur hielt, weder das er von einem antiken Griechen verstanden worden ist, noch das er von einem solchem befehligt werden wollte, etc.

Also so einfach wie du dir das machst ist das nicht. Aber das ist halt typisch für solche wie dich.

Die Narren des Gr. Hofs waren Makedonen :mrgreen:

Wird zumindest mal in den vielen "Macedonia is not Greek"-Internetseiten aus Fyrom auf diese Weise überliefert, da hat du völlig Recht.

Heraclius

Darum mögen die bewohner Fyroms wiki nicht :lol:

Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens.[SUP][1][/SUP] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

Mehr braucht man nicht zu sagen :D

Darum mögen die bewohner Fyroms wiki nicht :lol:

Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens.[SUP][1][/SUP] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

Mehr braucht man nicht zu sagen :D

Aufgrund der Hellenisierung der antiken Makedonen sehen sich die heutigen griechischen Makedonier als deren kulturelle Erben.
Griechische Makedonier

ich hätte gedacht, sie waren immer schon griechen... warum muss man griechen erst hellenisieren? soviel zu wikipedia.

Hauptsache ihr habt garnix mit ihnen zu tun :D

5568668185_318560c879.jpg

- - - Aktualisiert - - -

typischer hondrokefali vulgaros

joαkиm;3500604 schrieb:
Griechische Makedonier

ich hätte gedacht, sie waren immer schon griechen... warum muss man griechen erst hellenisieren? soviel zu wikipedia.

Wenn wir annehmen, dass die antiken Makedonen keine Griechen oder den Griechen verwandtes Volk waren: Also sagen wir Romanen, Germanen, ein Turkvolk oder Han-Chinesen. Also auf jeden Fall keine Griechen oder den Griechen verwandtes Volk.
Was ändert es dann an der Tatsache, dass ihr Slawen aus F.Y.R.O.M, welche DA sagen und mit POZDRAV grüßen, zu ~80% - wenn nicht mehr - auf antiken dardanischen und paeonischen Territorien siedelt, nichts mit den antiken - die Betonung liegt auf antiken - Makedonen zu tun haben könnt?
Was spielt das für eurer Volk eurer Meinung nach für eine Rolle?
Ihr habt weder ein sprachlichen (Sprache) noch ein schriftliches (Schrift) Kontinuum zu den antiken Makedonen.
Die einzige moderne Nation, die das vorweisen kann, ist nunmal die griechische.

Zur moderne: Wer hat euch Slawen als ein Teil des ethnischen Salates/Cocktails der sogenannten ''modernen Region Makedonien'' ein Slawisches-Monopol-Exklusivrecht zu geben + alles, was damit verbunden ist (Hauptsächlich die Geschichte)?
Das Paradox in meinen Augen: In F.Y.R.O.M leben 35-40% Minderheiten ... auf welcher Basis, auf welche Grundlagen, auf was baut ihr denn auf? Kein Rückrat vorhanden, aber eine große Fresse.

Eure Ignoranz und Unfähigkeit zur Wahrheit bezüglich alle dieser angesprochenen Punkte - ich möchte keine persönlichen Urteile über euch machen - wird euch nur noch mehr politisch und wirtschaftlich lähmen und das albanische Element stärken.

Viel Spaß noch beim Versuch etwas zu sein, was ihr nicht sein könnt.
macedonian_identity_546705.jpg

Mal schauen, wie lange das noch geht.

Macedonian

joαkиm;3500604 schrieb:
Griechische Makedonier

Zu Blöd, dass die deutsche Wikipedia keinerlei Quellenangaben besitzt. Dann schauen wir mal doch lieber ins englische Wikipedia rein...

Macedonians (Greeks) - Wikipedia, the free encyclopedia

Oder die der Antiken Makedonen

Ancient Macedonians - Wikipedia, the free encyclopedia

The Macedonians (Greek: Μακεδόνες, Makedónes) were a tribe from the northeastern part of the Greek peninsula, in the alluvial plain around the rivers Haliacmon and lower Axios. Generally described as an ancient Greek people,[1] they gradually expanded from their homeland along the Haliacmon valley on the northern edge of the Greek world, absorbing or driving out various neighbouring tribes during this process (primarily Thracian and Illyrian).[2][3]

Soviel zu Wiki... :bussi:

Dass deine Behauptungen wieder einmal aus dem Kontext gezogen sind um deinem Weltbild - bezogen auf die antiken Makedonen - gerecht zu werden, wundert mich nicht. Du kannst es versuchen zu drehen und zu wenden wie du willst, ändern wird einer wie du die Geschichte mit Ignoranz sicherlich nicht - und das gleiche gilt auch für die Nationalisten-Regierung deines Landes. Einfach mache ich es mir nicht; es wird mir einfach gemacht da die Weltwissenschaft die griechische Position vertritt, dank den - ACHTUNG IRONIE - griechischen Bestechungsgeldern. <- So viel zum "du machst es dir einfach". Was damit gemeint ist weißt du sicherlich ...

Zoran schrieb:

Sagt der, der einen Monat Urlaub genießen musste. Dass dir die Wahrheit nicht in den Kragen passt und du dies deshalb als beleidigend empfindest, juckt mich nicht. Du und viele andere deiner Landsleute hier, die krankhaft versuchen die Geschichte Makedoniens zu enthellenisieren, bist/sind beschränkt, was das Thema betrifft. Tatsache!

Zurück
Oben