Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander The Great Exhibition - Australia

Dass deine Behauptungen wieder einmal aus dem Kontext gezogen sind um deinem Weltbild - bezogen auf die antiken Makedonen - gerecht zu werden, wundert mich nicht. Du kannst es versuchen zu drehen und zu wenden wie du willst, ändern wird einer wie du die Geschichte mit Ignoranz sicherlich nicht - und das gleiche gilt auch für die Nationalisten-Regierung deines Landes. Einfach mache ich es mir nicht; es wird mir einfach gemacht da die Weltwissenschaft die griechische Position vertritt, dank den - ACHTUNG IRONIE - griechischen Bestechungsgeldern. <- So viel zum "du machst es dir einfach". Was damit gemeint ist weißt du sicherlich ...

Sagt der, der einen Monat Urlaub genießen musste. Dass dir die Wahrheit nicht in den Kragen passt und du dies deshalb als beleidigend empfindest, juckt mich nicht. Du und viele andere deiner Landsleute hier, die krankhaft versuchen die Geschichte Makedoniens zu enthellenisieren, bist/sind beschränkt, was das Thema betrifft. Tatsache!

Beweise doch das Gegenteil anstatt hier psycho analytische Fähigkeiten zu demonstrieren.

Beweise doch das Gegenteil anstatt hier psycho analytische Fähigkeiten zu demonstrieren.

Du kannst beliebige Geschichtsliteratur über die Antike aufschlagen, überall liest du bezüglich dem antiken Makedonien dasselbe. Angesichts dessen, ist es an dir das Gegenteil zu beweisen.

Heraclius

Es macht, so nehme ich an, überhaupt keinen Sinn schon längst bewiesenes ständig beweisen zu müssen. Es ist ein Faktum dass die Slaven FYROMs ihren Anspruch auf die Antike Geschichte Makedoniens nicht gerecht werden können. Nicht weil es ihnen verwehrt wird; sie können ihren Anspruch (geschichts-) wissenschaftlich nicht stützen. Logisch, da die kulturelle Kontinuität der Slaven FYROMs (und der gesamten Slaven des Balkans) nicht im antiken Makedonien zu finden ist. Abgesehen davon ist es nicht meine Aufgabe deine wirren Behauptungen widerlegen zu müssen, sondern deine Aufgabe zu beweisen, dass unter anderem die Geschichtsschreibung durch griechische Schmiergelder "zurecht" gebogen wurde.

Aber was verlange ich da eigentlich? In der Vergangenheit hat sich ja des öfteren (eigentlich immer) gezeigt dass du dich aus Diskussionen, die du anfängst, entziehst, sobald es für dich peinlich wird.

- - - Aktualisiert - - -

was ihr vor jahren gemacht habt kann man jetzt nicht ändern ..

Kann man irgendwo nachlesen dass Griechenland die internationale Geschichtswissenschaft aufgekauft hat? Ich meine, von eurer Seite wird ständig behauptet Griechenland hätte Althistoriker, Universitäten, etc. bestochen, da international die griechische Position vertreten wird. Beweise es doch ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir annehmen, dass die antiken Makedonen keine Griechen oder den Griechen verwandtes Volk waren: Also sagen wir Romanen, Germanen, ein Turkvolk oder Han-Chinesen. Also auf jeden Fall keine Griechen oder den Griechen verwandtes Volk.
Was ändert es dann an der Tatsache, dass ihr Slawen aus F.Y.R.O.M, welche DA sagen und mit POZDRAV grüßen, zu ~80% - wenn nicht mehr - auf antiken dardanischen und paeonischen Territorien siedelt, nichts mit den antiken - die Betonung liegt auf antiken - Makedonen zu tun haben könnt?
Was spielt das für eurer Volk eurer Meinung nach für eine Rolle?
Ihr habt weder ein sprachlichen (Sprache) noch ein schriftliches (Schrift) Kontinuum zu den antiken Makedonen.
Die einzige moderne Nation, die das vorweisen kann, ist nunmal die griechische.

Zur moderne: Wer hat euch Slawen als ein Teil des ethnischen Salates/Cocktails der sogenannten ''modernen Region Makedonien'' ein Slawisches-Monopol-Exklusivrecht zu geben + alles, was damit verbunden ist (Hauptsächlich die Geschichte)?
Das Paradox in meinen Augen: In F.Y.R.O.M leben 35-40% Minderheiten ... auf welcher Basis, auf welche Grundlagen, auf was baut ihr denn auf? Kein Rückrat vorhanden, aber eine große Fresse.

Eure Ignoranz und Unfähigkeit zur Wahrheit bezüglich alle dieser angesprochenen Punkte - ich möchte keine persönlichen Urteile über euch machen - wird euch nur noch mehr politisch und wirtschaftlich lähmen und das albanische Element stärken.

Mal schauen, wie lange das noch geht.

Macedonian
komisch, dass du in einem anderen forum uns aber in erster linie für griechen hältst, die slavisiert wurden. hier aber drehst deine meinung komplett um.

Es macht, so nehme ich an, überhaupt keinen Sinn schon längst bewiesenes ständig beweisen zu müssen. Es ist ein Faktum dass die Slaven FYROMs ihren Anspruch auf die Antike Geschichte Makedoniens nicht gerecht werden können. Nicht weil es ihnen verwehrt wird; sie können ihren Anspruch (geschichts-) wissenschaftlich nicht stützen. Logisch, da die kulturelle Kontinuität der Slaven FYROMs (und der gesamten Slaven des Balkans) nicht im antiken Makedonien zu finden ist. Abgesehen davon ist es nicht meine Aufgabe deine wirren Behauptungen widerlegen zu müssen, sondern deine Aufgabe zu beweisen, dass unter anderem die Geschichtsschreibung durch griechische Schmiergelder "zurecht" gebogen wurde.

Aber was verlange ich da eigentlich? In der Vergangenheit hat sich ja des öfteren (eigentlich immer) gezeigt dass du dich aus Diskussionen, die du anfängst, entziehst, sobald es für dich peinlich wird.

Laber nicht von etwas wovon du offensichtlich keine Ahnung hast.

http://www.balkanforum.info/f26/pak...ierung-bedroht-207079/index5.html#post2924339

jopδαn;3501646 schrieb:
komisch, dass du in einem anderen forum uns aber in erster linie für griechen hältst, die slavisiert wurden. hier aber drehst deine meinung komplett um.

Ein teil von euch hat griechische vorfahren.Der rest ist arisch slavisch:)

Zu Blöd, dass die deutsche Wikipedia keinerlei Quellenangaben besitzt. Dann schauen wir mal doch lieber ins englische Wikipedia rein...

Macedonians (Greeks) - Wikipedia, the free encyclopedia

Oder die der Antiken Makedonen

Ancient Macedonians - Wikipedia, the free encyclopedia

Soviel zu Wiki... :bussi:

passt, dann wechsle ich auch zur englischen wiki. das selbe ergebnis, was auch griechische anthropologen schon längst festgestellt haben.

Anthropologically, Macedonians possess genetic lineages postulated to represent Balkan prehistoric and historic demographic processes.
Macedonians (ethnic group) - Wikipedia, the free encyclopedia

- - - Aktualisiert - - -

Zurück
Oben