Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander the Great International Airport (Mazedonien)

Nö, die meisten Menschen verbinden Alexander mit Makedonien. Ein Durchschnittsmensch, der sich mit der Materie nicht azskennt, wird das heutige Mazedonien für den Nachfolger des antiken Reiches halten.
 
Nö, die meisten Menschen verbinden Alexander mit Makedonien. Ein Durchschnittsmensch, der sich mit der Materie nicht azskennt, wird das heutige Mazedonien für den Nachfolger des antiken Reiches halten.


Ist mir egal was die ,,durchschnittsmensch,, denkt.
Waer ein hauch von Geschichte hat,oder gebildet ist.Weiss waer und was die antiken Makedonen waren und waer Alexander der grosse war.

Mir langts vollkommen das alle Historien Professoren von Oxford,Cambridge,Harvard usw in ihres klassen lehren das Alex the Great,Hellene war und den Hellenismus in die Welt trug.
 
Nö, die meisten Menschen verbinden Alexander mit Makedonien. Ein Durchschnittsmensch, der sich mit der Materie nicht azskennt, wird das heutige Mazedonien für den Nachfolger des antiken Reiches halten.

azskennt? Sprechen Sie chinesisch Herr Doktor Professor Jochen?[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:
 
Alex dreht sich im Grab wenn er sehen würde das die ehemaligen Sklavenhalter der glorreichen Mazedonier die Türken der Todfeind des Mazedöners seinen Flughafen pimpen wollen.
 
Ist mir egal was die ,,durchschnittsmensch,, denkt.
Waer ein hauch von Geschichte hat,oder gebildet ist.Weiss waer und was die antiken Makedonen waren und waer Alexander der grosse war.

Mir langts vollkommen das alle Historien Professoren von Oxford,Cambridge,Harvard usw in ihres klassen lehren das Alex the Great,Hellene war und den Hellenismus in die Welt trug.

Die Makedonen waren wohl ein hellenischer Stamm (Hellas selbst besteht aus mehreren Stämmen), aber gleichwohl verpönt vom Rest der hellenischen Welt, beleidigt als Barbaren.
Und jetzt ist man stolz darauf, dass diese Barbaren den Hellenismus in die Welt trugen? ;)

azskennt? Sprechen Sie chinesisch Herr Doktor Professor Jochen?[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]

Ein kleiner Vertipper, weil ich diesen Beitrag mit dem Handy geschrieben habe und die Tasten recht klein sind.

Passiert jedem mal. Anstatt dumme Sprüche zu klopfen, könntest du auch was sinnvolles schreiben ;)
 
Zurück
Oben