Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander the Great or a warrior on a horse?

ich schreibe hier und ich schreibe mit dir.

Über eins solltest du dir im klaren sein - fechtest du meine inkorrekte identität an, fechte ich deine inkorrekte identität an.

KEINER VON UNS STAMMT VON DER ANTIKE AUF DEM BALKAN AB! oder keiner kann's beweisen
.
Wie oft wollt ihr noch diese Frage bzw. Vermutung stellen?
Fakt ist, wir sind Griechen. Wir sprechen die griechische Sprache + verstehen altgriechisch, genießen die griechische Kultur, lernen sehr viel über das antike Griechenland + heutige Griechenland in der Schule, unsere Großväter haben für Griechenland in den Kriegen gekämpft, auf unseren Papieren steht, das wir einfach Griechen sind.

Selbst als Deutscher bist du nicht zu 100 % Germane, man weiß nie, was für Vorfahren man hatte. Dennoch stammen die Deutschen von den Germanen.

Ihr seid Slawen, spriecht eine slawische Sprache, habt eine slawische Kultur, habt andere Helde (keine Antiken) und habt null Recht auf Makedonien und Alexander den Großen (so sieht es auch fast die ganze Welt), weil Makedonien griechisch ist und nicht slawisch!!!

Fakt ist, wir sind Griechen. Wir sprechen die griechische Sprache + verstehen altgriechisch, genießen die griechische Kultur, lernen sehr viel über das antike Griechenland + heutige Griechenland in der Schule, unsere Großväter haben für Griechenland in den Kriegen gekämpft, auf unseren Papieren steht, das wir einfach Griechen sind.

Selbst als Deutscher bist du nicht zu 100 % Germane, man weiß nie, was für Vorfahren man hatte. Dennoch stammen die Deutschen von den Germanen.

Ihr seid Slawen, spriecht eine slawische Sprache, habt eine slawische Kultur, habt andere Helde (keine Antiken) und habt null Recht auf Makedonien und Alexander den Großen (so sieht es auch fast die ganze Welt), weil Makedonien griechisch ist und nicht slawisch!!!

fakt ist, wir sind makedoner. wir sprechen makedonisch. geniessen makedonische ultur, lernen serh wivel über das antike makedonien + heutiges makedonien in der schule, unsere grossväter haben für Makedonien in den kriegen gekämpft, auf unseren papieren staht, dass wir einfach Makedonier sind.

hast du eine ahnung von unserer kultur? komm wann hattest du mit makedonier was zu tun? warst du schon mal in unserem land?

kommschon! seit nicht so engstirnig. es klaut euch keiner was. es geht hier lediglich um banale politik die milosevic angefächtet hat. wir wissen alle genau was sache ist. und wir stellen uns alle dumm.

du grieche.

ich makedonier.

wo ist das problem? es ist irrelevant ob alexander die hellenischen fölker zusammengebracht hat, weil über unser gebiet noch zahlreiche andere fölker gewandert sind, und die antike nasimiliert haben. gar dass ihr griechisch spricht ist den philhellenen aus deutschland zu verdanken! stellt euch nicht so an.

es darf sich jeder als das sehen was er will. und keiner hat das recht dem anderen zu sagen dasser das nicht darf. solche spiele haben wir im kindergarten gespielt.

fakt ist, wir sind makedoner. wir sprechen makedonisch. geniessen makedonische ultur, lernen serh wivel über das antike makedonien + heutiges makedonien in der schule, unsere grossväter haben für Makedonien in den kriegen gekämpft, auf unseren papieren staht, dass wir einfach Makedonier sind.

hast du eine ahnung von unserer kultur? komm wann hattest du mit makedonier was zu tun? warst du schon mal in unserem land?

kommschon! seit nicht so engstirnig. es klaut euch keiner was. es geht hier lediglich um banale politik die milosevic angefächtet hat. wir wissen alle genau was sache ist. und wir stellen uns alle dumm.

du grieche.

ich makedonier.

wo ist das problem? es ist irrelevant ob alexander die hellenischen fölker zusammengebracht hat, weil über unser gebiet noch zahlreiche andere fölker gewandert sind, und die antike nasimiliert haben. gar dass ihr griechisch spricht ist den philhellenen aus deutschland zu verdanken! stellt euch nicht so an.

es darf sich jeder als das sehen was er will. und keiner hat das recht dem anderen zu sagen dasser das nicht darf. solche spiele haben wir im kindergarten gespielt.
Mach aus makedonisch slawisch, dann hast du recht. Denn rest lese ich erst gar nicht:ventilator:

Makedonien ist Griechenland

Was manch einer nicht weiß: Der Raum zwischen Ostfrankreich, der südwestlichen Niederlande, Mitteldeutschland, der Schweiz, Österreich und Böhmen gilt als kulturelles und linguistisches Kerngebiet der Kelten. Innerhalb dieser Region lag das Zentrum der keltischen Kulturen, der Hallstatt- und La-Téne-Kultur. Aus der Region zwischen Ostfrankreich, Süddeutschland, Österreich und Böhmen sind 800 v. Chr. Kelten auf die britischen Inseln ausgewandert, aus diesen wurden die Inselkelten (siehe goidelische und britannische Sprachen). Süddeutschland gilt als Ursprungsgebiet der protokeltischen Sprache, dies belegen vorallem Toponymen.

Um es kurz zu machen: West-, Mittel- und Süddeutschland war typisch keltisches Gebiet, welches nördlich und nordwestlich flüssig in "germanisches" Gebiet überging. Beim deutschen Frühmittelalter sprechen Historiker gerne vom keltogermanischen oder gallo-germanischen Mittelalter. Im Nordosten Deutschlands siedelten seit dem frühen Mittelalter westslawische Stämme.

Der immense Einfluss der keltischen Sprachen auf die deutsche, war größer als man denken mag. Wenige Beispiele sind das Wort kelt. Carros zu deutsch Karren oder Amt stammt von kelt. Ambactos. Hierzu empfehle ich das Buch: Keltische Wurzeln in europäischen Sprachen: Sprache als Zugang zur Geschichte: Amazon.de: Gerhard Joachim Richter: Bücher

Deutschland war lange Zeit von einer sogenannten "Germanentümlerei" geprägt, dabei hatte man die keltische Identität weit in den Hintergrund gedrängt. Was man heute als Vorteil sehen kann, ist die Tatsache, dass sich der keltische und germanische Kultur- und Sprachkreis besonders nahe standen. Was die Sprache angeht belegt dies vorallem Wolfram Euler (2009), ein Sprachforscher und Historiker.

Leider habe ich das Gefühl das es hier niemanden besonders interessiert, was ich darüber schreibe. Wen es doch interessiert, dem habe ich hoffentlich etwas neues vermittelt :).

Zuletzt bearbeitet:
Balkans650.jpg

Manche Griechen wissen selber nicht mal, dass sie hellenisierte Slawen sind. ;)

Zurück
Oben