Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Algerienkrieg - Frankreichs Verbrechen

dzekos Identität ist verloren gegangen.

deswegen müssen diese "identitätslosen" verfolgt werden, oder wie soll man das verstehen?

versuchst du die verbrechen an den bosniaken dadurch irgendwie zu rechtfertigen?

ich möchte deine krankheit einfach nur vertsehen. vielleicht kann man dir helfen..

deswegen müssen diese "identitätslosen" verfolgt werden, oder wie soll man das verstehen?

versuchst du die verbrechen an den bosniaken dadurch irgendwie zu rechtfertigen?

ich möchte deine krankheit einfach nur vertsehen. vielleicht kann man dir helfen..

oje, es gibt viele dinge die du nicht verstehen kannst.
versuch es erst garnicht.

oje, es gibt viele dinge die du nicht verstehen kannst.
versuch es erst garnicht.

ich möchte wissen, warum du einen muslimischen bosnier als "identitätslosen" bezeichnest. das heißt für mich einfach nur, dass du, ganz egal was diese leute machen, nie mit ihnen zufrieden sein wirst solange sie an ihrer religion festhalten. ziemlich menschenverachtend, findest du nicht?

ich möchte wissen, warum du einen muslimischen bosnier als "identitätslosen" bezeichnest. das heißt für mich einfach nur, dass du, ganz egal was diese leute machen, nie mit ihnen zufrieden sein wirst solange sie an ihrer religion festhalten. ziemlich menschenverachtend, findest du nicht?

Das ist die Christliche Erbsünde. Meine Vorfahren vor 500 Jahren haben mir das eingebrockt.

sprich nur dinge an, die du auch verstehst.
den rest, lass einfach weg

- - - Aktualisiert - - -

Das ist die Christliche Erbsünde. Meine Vorfahren vor 500 Jahren haben mir das eingebrockt.

und du, bescheiss net, von wegen 500 jahre.
300 sind es

Die Geschichte ist noch länger, insgesamt 130 Jahre französischer Terror, zwischen 1 und 2 Millionen getöteten Algerier, grausame Atomversuche mit Menschen usw usw.

Oberst Lucien-François de Montagnac:
„Wir töten, wir erwürgen. Die Schreie der Verzweifelten, der Sterbenden mischen sich mit dem Lärm des brüllenden, blökenden Viehs. Ihr fragt mich, was wir mit den Frauen machen. Nun, wir behalten einige als Geiseln, andere tauschen wir gegen Pferde, der Rest wird wie Vieh versteigert. (…) Köpfe abschneiden, keine Artischockenköpfe, Menschenköpfe“.

Ein trauriges und dunkles Kapitel Frankreichs Geschichte. Genau so wie Frankreich seine Rolle beim Völkermord in Ruanda versucht unter den Tisch zu wischen, machen sie dasselbe mit dem algerischen Krieg. Sie haben die algerische Sahara während des Algerien Krieges quasi als Testgelände für verschiedenste Atomwaffenversuche genutzt, welche nach heutigen Schätzungen über 30'000 Algerier gesundheitlich schädigte und zum Tod vieler geführt hat. Noch bis heute leidet vor allem ihre Landwirtschaft unter den Folgen der Atomtests und wurden nie dafür entschädigt.

Leider sind viele brisante Details über diesen Krieg noch nicht ans Tageslicht gekommen. Das Nationalarchiv und das über Charles de Gaulle bleiben weiterhin für Geschichtsforscher gesperrt, ebenso die Dokumentation der französischen Armee. Mit einer Bestrafung/Verfolgung muss sowieso keine beteiligte Person mehr rechnen, bzw. de Gaulle hat 1962 eine vollständige Amnestie für alle Taten französischer Soldaten erlassen.

Zurück
Oben