Dass es da draußen irgendwo außerirdisches Leben gibt ist doch zu 99,999% sicher. Zu groß ist das Universum mit seinen Milliarden von Planeten um nur auf der Erde Lebewesen zu geben.
Das denke ich auch aber trotzdem, es besteht ja die Chance, dass die ersten Lebewesen überhaupt auf der Erde enstanden sind oder nicht? Irgendwo muss ja alles angefangen haben und vielleicht hat es mit uns auf der Erde angefangen, und folglich gibts dort draussen (noch) nix anderes.
Man sollte eventuell nicht alles entdecken. Es herrschen so viele Gefahren.
Mit deiner Ironie könntest du aber trotzdem recht haben.
Ich denke sollte es weiter entwickelte Wesen als Menschen geben, und sie uns finden, gibts 3 Möglichkeiten:
1. Sie zerstören unseren Planeten wegen den Resourcen
2. Sie versklaven uns, wir dürfen dann für immer ihre Haustiere spielen
3. Sie lassen uns normal weiterleben und helfen uns vielleicht sogar bei ein paar Problemen, wenn sie aber sehen was für Tiere wir Menschen eigentlich sind und es keine Hoffnung gibt, dann verpissen sie sich so schnell wie möglich.
Ich tendiere eher zu 2, wir menschen versklaven/versklavten uns ja sogar gegenseitig und bei einer anderen Spezies würden wir noch schlimmere Sachen anstellen wenn wir könnten, deswegen denke ich stärkere Aliens würden uns hart rannehmen.