Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124
Muschie, es ist nun mal Fakt, dass unser Tito uns vor den Faschisten befreit hat. So ist es nun mal und ihr könnt daran nichts ändern.
Genauso hat er nach dem 2.WK gegen Stalinisten gekämpft. Also nix kommunist sondern titoist:birdman:

Selber Muschie. Ich will das auch gar nicht ändern.
Es stellt sich für mich nur folgende Frage:

Wenn ALLE Regimegegner in Jugoslawien (zwischen 1945 - 1990) für euch Faschisten sind. (Ado hat den kroatischen Frühling indirekt als faschistisch bezeichnet), was sind diese Regimegegner DANN WIRKLICH, wenn Tito uns von den Faschisten befreit hat???
Ich kann euch nicht ganz folgen.
 
Prezentirani podaci ankete govore da čak 72% građana Bosne i Hercegovine žele da se izjasne kao Bosanci pri novom popisu stanovništva u BiH, a gdje sada po Ustavu BiH imamo 3 naroda: Bošnjake, Srbe i Hrvate, kao i manjine.


Prezentirani podaci ankete govore da čak 72% građana Bosne i Hercegovine žele da se izjasne kao Bosanci pri novom popisu stanovništva u BiH, a gdje sada po Ustavu BiH imamo 3 naroda: Bošnjake, Srbe i Hrvate, kao i manjine.

Ovi podaci dovoljno govore želju građana, a da li će poslanici u Parlamentu BiH, Vijeće ministara BiH, kao i Predsjedništvo BiH o tome voditi računa i krenuti ka stvaranju multietničke, multinacionalne, multireligijske i ravnopravne BiH na svakom pedlju komada naše zemlje, ovisi o njima, kao da i pri novom popisu čuju glas građana države Bosne i Hercegovine.

Sama anketa, može se protumačiti tako da su i mišljenja građana ove zemlje racionalna i prihvatljiva, za razliku od onih koji su pozicionirani na višim razinama vlasti, jer građani su počeli gledati drugim očima suštinske probleme u našoj zemlji...a ne zaboravimo da je izborna godina pred nama!

War eine Abstimmung auf so einem Webportal, anscheinend hast du recht und die Leute wollen einfach nur besser Leben.


72 %....nicht schlecht :D

Ich hoffe es werden bald 100 sein :hotsun:
 
Muschie, es ist nun mal Fakt, dass unser Tito uns vor den Faschisten befreit hat. So ist es nun mal und ihr könnt daran nichts ändern.
Genauso hat er nach dem 2.WK gegen Stalinisten gekämpft. Also nix kommunist sondern titoist:birdman:

PS: Was unterscheidet dann Anhänger von Hitler und Anhänger von Tito wenn beide jeden ihrer Gegner am liebsten tot sehen würden?
 
Selber Muschie. Ich will das auch gar nicht ändern.
Es stellt sich für mich nur folgende Frage:

Wenn ALLE Regimegegner in Jugoslawien (zwischen 1945 - 1990) für euch Faschisten sind. (Ado hat den kroatischen Frühling indirekt als faschistisch bezeichnet), was sind diese Regimegegner DANN WIRKLICH, wenn Tito uns von den Faschisten befreit hat???
Ich kann euch nicht ganz folgen.
Natürlich ist der kroatische Frühling faschistisch. Was denn sonst. Horst!!
Und natürlich sind nicht alle Faschisten verschwunden. Die ustasas aber auch Cedos und Handzar haben sich dann nach dem Krieg als Titotreue Jugoslawen gelebt. Was sollten die sonst machen? Erst später, zum kroatischen Frühling wurden die ujos wieder aktiv. Natürlich von dem im Ausland lebenden Ujos!
Denkst du, dass alle Nazies in Deutschland nach dem Krieg verschwunden waren!? Vollspaken du!!!!
 
aber in welchem Land wählt man dann z.B., oder in welchem leistet man seinen Wehrdienst ab (sofern es Wehrpflicht gibt)?

in beiden ländern wählt man dann ganz einfach, doppel bürgerschaft :p

und ich leiste kein wehrdienst... wenn in bih oder hr der krieg ausbricht dann bin ich sofort zur stelle egal ob durch staat oder nicht :D
 
Natürlich ist der kroatische Frühling faschistisch. Was denn sonst. Horst!!
Und natürlich sind nicht alle Faschisten verschwunden. Die ustasas aber auch Cedos und Handzar haben sich dann nach dem Krieg als Titotreue Jugoslawen gelebt. Was sollten die sonst machen? Erst später, zum kroatischen Frühling wurden die ujos wieder aktiv. Natürlich von dem im Ausland lebenden Ujos!
Denkst du, dass alle Nazies in Deutschland nach dem Krieg verschwunden waren!? Vollspaken du!!!!

Die Parteiführung auf Bundesebene stand der Entwicklung in Kroatien zunächst abwartend gegenüber, zumal die Person Titos in der kroatischen Öffentlichkeit nicht direkt kritisiert wurde, vielmehr wurde um Titos Unterstützung geworben.
:rolleyes:

Eine letzte Frage:

War die Unabhängigkeitsbestrebung Kroatiens ebenfalls faschistisch?
 
Natürlich ist der kroatische Frühling faschistisch. Was denn sonst. Horst!!
Und natürlich sind nicht alle Faschisten verschwunden. Die ustasas aber auch Cedos und Handzar haben sich dann nach dem Krieg als Titotreue Jugoslawen gelebt. Was sollten die sonst machen? Erst später, zum kroatischen Frühling wurden die ujos wieder aktiv. Natürlich von dem im Ausland lebenden Ujos!
Denkst du, dass alle Nazies in Deutschland nach dem Krieg verschwunden waren!? Vollspaken du!!!!

Genauso wie der Prager Frühling was? :D
Du stehst wohl auf Beleidigungen, offensichtlich kannst du nicht ohne..."Freund" der Kroaten.
Idiot
 
Zurück
Oben