Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124
Frage:

Wie stehst du zu Leuten die sich als Jugoslawen sehen und fühlen aber nicht kommunistisch?

Ich weiss, du willst von mir jetzt hören, dass dies Faschisten sind. Aber nein, solange es normale Bürger sind und keine Differezierung zwischen den Völkern fördern, respektiere ich sie. Bin ja auch selber kein Stalinist.
 
es ist eigenartig, aber viele Kroaten bringen wirklich ähnlich nutzlose Argumente wie dieses, z.B. dass sie jetzt eine Fahne schwenken können, Wahnsinnsfreiheit ...

Setz statt dem Fettmarkierten Satz ein was auch immer du willst.
Es war im Grunde genommen ein Beispiel.

Außerdem war es kein Argument, den mit ehrlichen Argumenten kommt man bei Kommunisten nicht weit, da die Argumente als faschistisch abgestempelt werden.
 
Ich weiss, du willst von mir jetzt hören, dass dies Faschisten sind. Aber nein, solange es normale Bürger sind und keine Differezierung zwischen den Völkern fördern, respektiere ich sie. Bin ja auch selber kein Stalinist.

Nein, in diesem Fall wollte ich das nicht hören keine Angst :D
Dir sollte aber bewusst sein das es genauso viele normale Bürger gab (die du gerade beschrieben hast) die ebenfalls auf Goli Otok gelandet sind.
Sprich Jugoslawische Patrioten aber eben nicht kommunistisch
 
Ein neues Jugoslawien kennt keine Streiterein zwischen Kommunisten und Nicht-Kommunisten (mal davon abgesehen, dass das Tito System sozialistisch war, also nicht so radikal wie das kommunistische)

Es kennt nur die Einheit des Volkes, jeder zieht am selbem Strang

haha vergleich mal meine Antwort auf der selben Frage und deine :mrgreen:
 
Setz statt dem Fettmarkierten Satz ein was auch immer du willst.
Es war im Grunde genommen ein Beispiel.

Außerdem war es kein Argument, den mit ehrlichen Argumenten kommt man bei Kommunisten nicht weit, da die Argumente als faschistisch abgestempelt werden.
Fängste wieder an zu heulen, Muschie!
Tito war auch dein President!!!
 
Nein, in diesem Fall wollte ich das nicht hören keine Angst :D
Dir sollte aber bewusst sein das es genauso viele normale Bürger gab (die du gerade beschrieben hast) die ebenfalls auf Goli Otok gelandet sind.
Sprich Jugoslawische Patrioten aber eben nicht kommunistisch
ja ja, das sind typische Lügen, wie ihr sie immer verbreitet. Lügen!
Schau dir die Doku von Arte an. Da sagen Kroaten, dass Tito auch STalinisten gejagt hat. Stalinisten und Faschisten.
 
Ein neues Jugoslawien kennt keine Streiterein zwischen Kommunisten und Nicht-Kommunisten (mal davon abgesehen, dass das Tito System sozialistisch war, also nicht so radikal wie das kommunistische)

Es kennt nur die Einheit des Volkes, jeder zieht am selbem Strang

Ich habe zwar nicht dich gefragt aber danke für die Aufklärung.
Dieses neue Jugoslawien wie du es nennst hätte schon 1945 gegründet werden sollen, hätte den Lauf der Geschichte verändert.
 
Nein, in diesem Fall wollte ich das nicht hören keine Angst :D
Dir sollte aber bewusst sein das es genauso viele normale Bürger gab (die du gerade beschrieben hast) die ebenfalls auf Goli Otok gelandet sind.
Sprich Jugoslawische Patrioten aber eben nicht kommunistisch

Ja das stimmt. Ist traurige Tatsache. Man hätte nicht so willkürlich sein sollen.

Aber versteh mich nicht falsch:

Zum Beispiel wenn ich Präsident bin und sich da gerade Zvezda und Dinamo Zagreb Fans zusammenschlagen: Ich denke da wären ähnliche Konsequenzen wie Goli Otok schon recht angemessen. Vielleicht nicht für 2 Jahre aber so eine Woche würde da schon noch drinliegen..
 
Zurück
Oben