Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124
Setz statt dem Fettmarkierten Satz ein was auch immer du willst.
Es war im Grunde genommen ein Beispiel.

Außerdem war es kein Argument, den mit ehrlichen Argumenten kommt man bei Kommunisten nicht weit, da die Argumente als faschistisch abgestempelt werden.
Wenn die "Argumente" aus deiner Ecke kommen::lol:::lol:::lol:

Lustig ist auch immer, dass Faschisten sich nicht als Faschisten sehen. Strache (dein österreichisches Vorbild) sagt ja auch, er ist kein Rechter. Außerdem ist er für alle Völker:mrgreen:
 
Ja das stimmt. Ist traurige Tatsache. Man hätte nicht so willkürlich sein sollen.

Aber versteh mich nicht falsch:

Zum Beispiel wenn ich Präsident bin und sich da gerade Zvezda und Dinamo Zagreb Fans zusammenschlagen: Ich denke da wären ähnliche Konsequenzen wie Goli Otok schon recht angemessen. Vielleicht nicht für 2 Jahre aber so eine Woche würde da schon noch drinliegen..

Bin auch dagegen das Hooligans das Spiel kaputt machen, nur hatte eben dieses Spiel andere Hintergründe.
 
Ich habe zwar nicht dich gefragt aber danke für die Aufklärung.
Dieses neue Jugoslawien wie du es nennst hätte schon 1945 gegründet werden sollen, hätte den Lauf der Geschichte verändert.
1945 war Tito die beste Wahl und außerdem brauchte man eine Eiserne Hand, die das Land zusammenhielt und nach vorne brachte.

Da aber jede Diktatur auch Nachteie mitsich bringt bin ich für die Einführung eines neuen Drei-Räte-Systems,

Es braucht einen Präsidenten, der die Richtung in einem Land vorgibt und als Idol dient

Es braucht eine demokratische Instanz, in der direkt gewählte Vertreter aus dem Volk sich treffen und über Vörschläge entscheiden uns selbst welche machen

Und es braucht zuletzt einen Rat aus Intelektuellen, die sich nur rational mit den Vorschlägen , Problemen, etc. ausseinandersetzt.


Diese drei Komponenten zusammen, die sich gegenseitig kontrollieren und ergänzen sollen, würden ein System bilden, meines Erachtens ein besseres als das heutige
 
Wenn die "Argumente" aus deiner Ecke kommen::lol:::lol:::lol:

Lustig ist auch immer, dass Faschisten sich nicht als Faschisten sehen. Strache (dein österreichisches Vorbild) sagt ja auch, er ist kein Rechter. Außerdem ist er für alle Völker:mrgreen:

Ok dann nimm die Argumente von jemand anderen und nicht von mir.
 
Bin auch dagegen das Hooligans das Spiel kaputt machen, nur hatte eben dieses Spiel andere Hintergründe.

In erster Linie nationalistische.. Die Chance, dort einen Nationalisten zu schnappen sind bei 95%.

Man muss ja nicht gleich ein Fangnetz wie bei den Fischen aufstellen, sondern halt so 5 Anführer jeder Gruppe als Abschreckung fangen. Solche Sachen fände ich echt angemessen.
 
1945 war Tito die beste Wahl und außerdem brauchte man eine Eiserne Hand, die das Land zusammenhielt und nach vorne brachte.

Da aber jede Diktatur auch Nachteie mitsich bringt bin ich für die Einführung eines neuen Drei-Räte-Systems,

Es braucht einen Präsidenten, der die Richtung in einem Land vorgibt und als Idol dient

Es braucht eine demokratische Instanz, in der direkt gewählte Vertreter aus dem Volk sich treffen und über Vörschläge entscheiden uns selbst welche machen

Und es braucht zuletzt einen Rat aus Intelektuellen, die sich nur rational mit den Vorschlägen , Problemen, etc. ausseinandersetzt.


Diese drei Komponenten zusammen, die sich gegenseitig kontrollieren und ergänzen sollen, würden ein System bilden, meines Erachtens ein besseres als das heutige

Du erschrickst mich immer wieder mit deinen exakt gleichen Meinungen wie meine :app:
 
1945 war Tito die beste Wahl und außerdem brauchte man eine Eiserne Hand, die das Land zusammenhielt und nach vorne brachte.

Da aber jede Diktatur auch Nachteie mitsich bringt bin ich für die Einführung eines neuen Drei-Räte-Systems,

Es braucht einen Präsidenten, der die Richtung in einem Land vorgibt und als Idol dient

Es braucht eine demokratische Instanz, in der direkt gewählte Vertreter aus dem Volk sich treffen und über Vörschläge entscheiden uns selbst welche machen

Und es braucht zuletzt einen Rat aus Intelektuellen, die sich nur rational mit den Vorschlägen , Problemen, etc. ausseinandersetzt.


Diese drei Komponenten zusammen, die sich gegenseitig kontrollieren und ergänzen sollen, würden ein System bilden, meines Erachtens ein besseres als das heutige

Gut formuliert :app: Ehrlich, finde im Moment keine Argumente gegen dein System.

Nur widersprichst du dir nicht irgendwie selbst.
Du verteidigst und bewunderst Tito und sein Jugoslawien, obwohl du genau weißt das du mit deiner Idee höchstwahrscheinlich auf Goli Otok gelandet wärst?!
 
Zurück
Oben