Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124

new_shocked.gif
 
What? Tito vs Alija?
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

(extra in grün für Ooolijo)

Diese Abstimmung, vor allem aber das Resultat ist peinlich.

Unter Tito wurde das ganze Land von oben bis unten neu aufgebaut, die Menschen hatten Arbeit, im Land herrschte Frieden und es herrschte bratstvo i jedinstvo, egal wie wenig die Menschen hier das wahrhaben wollen.

Und Olijooo? Der hat das Land bzw. "sein" Volk quasi völlig unvorbereitet in einen Krieg geschickt und verdammt grosse Schuld an dem gesamten scheiss Krieg, er hat den Leuten eine Fake und Fail Demokratie Dayton BiH verschafft , in der 40 % der Menschen arbeitslos sind und jeder Bauerntrottel an der Macht ist, wo statt Fabriken und Schulen Kirchen und Moscheen spriessen, wo die Leute keinen Respekt vor andersartigen Denkweisen und Religionen haben und die einen Scheiss auf die Kultur ihres Landes geben (die 3 grössten Museen in BiH sind kurz vor der Schliessung oder schon zu, weil sie sich nicht finanzieren können, da steckt so ganz nebenbei die gesamte Geschichte des ach so geliebten BiHs), wo die heranwachsenden Kinder kaum Kontakt mit den "anderen" haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Sicher ist Olijoo nicht an allem schuld was ich aufgezählt habe, trotzdem ist das Land so wie es jetzt ist teilweise sein Werk.

Einfach fail die beiden zu vergleichen!

Alija je zakon, Tito je ustav.
 
Tito hat für das ganze Volk des ehemaligen Jugoslawiens befreit. Er baute das Land nach einem schrecklichen Krieg wieder auf. Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.
Alija verteidigte die Interessen der Bevölkerung BiH's (und nicht nur die, der Bosniaken). Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.
Beides sind 2 Menschen, die meinem Volk gutes angetan haben. Ich kann und will sie aber nicht vergleichen da sie 1.) an 2 völlig verschiedenen Zeitpunkten an der Macht waren und 2.) weil sie nicht über das gleiche Reich regiert haben.
Schlussendlich ist aber Tito für mich der sympathischere, da er sich auch für andere Völker einsetzte und nicht nur für Kroaten und Slowenen (Jugoslawien, und Spanien) und da es ihn nicht interessierte ob ein Mensch Franc, Franjo, Hamdo, Dragan oder Alban hiess.
 
Zurück
Oben