Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124
wo statt Fabriken und Schulen Kirchen und Moscheen spriessen
ach komm schon was kostet eine kleine Moschee und was kostet eine Fabrik?
hat jemand Fabrik bauen für verboten erklärt?
wenn du so schlau bist warum wirst du nicht jemand der alles besser machen kann?
 
ach komm schon was kostet eine kleine Moschee und was kostet eine Fabrik?
hat jemand Fabrik bauen für verboten erklärt?
wenn du so schlau bist warum wirst du nicht jemand der alles besser machen kann?
Nein, aber man sollte verbieten wie wild Moscheen und Kirchen zu bauen und damit das "Revier" zu markieren? Und in BiH sind die neuen Moscheen und Kirchen alles andere als klein, siehe die araber Moschee in Sarajevo oder die Raketenkirche in Mostar!
 
Ich habe mehr Ahnung als Du ich weiß was er geschrieben hat und wessen Hilfe er während des Bosnienkrieges angenommen hat.
Hätte ein Islamist gewollt, dass alle Völker gleichberechtigt in einem Land leben?
Die islamska deklaracija ist wahr, aber in ihr sind panislamische Gedanken festgehalten und nicht islamistische.
Die Hilfe die er angenommen hat, wahr mehr aus Zweckgründen. Meinst du Alija hatte Lust darauf, mehrere 1000 Mudschaheddin nach Bosnien zu holen und sie dann zu versorgen? :lol:
Der hat sie nur als Kämpfer gebraucht.
 
Hätte ein Islamist gewollt, dass alle Völker gleichberechtigt in einem Land leben?
Die islamska deklaracija ist wahr, aber in ihr sind panislamische Gedanken festgehalten und nicht islamistische.
Die Hilfe die er angenommen hat, wahr mehr aus Zweckgründen. Meinst du Alija hatte Lust darauf, mehrere 1000 Mudschaheddin nach Bosnien zu holen und sie dann zu versorgen? :lol:
Der hat sie nur als Kämpfer gebraucht
.

Welche Alternative hätte er denn gehabt? Zahlenmäßig waren die bosnischen Serben fast gleich viel, von daher musste er da diesen Kompromiss eingehen und panislamische Gedanken sind islamistische Gedanken, der Gedanken der Ummah ist ein islamistischer.
Und die Hilfe hat er bewußt angenommen und diese Leute auch angeworben.
 
Welche Alternative hätte er denn gehabt? Zahlenmäßig waren die bosnischen Serben fast gleich viel, von daher musste er da diesen Kompromiss eingehen und panislamische Gedanken sind islamistische Gedanken, der Gedanken der Ummah ist ein islamistischer.
Und die Hilfe hat er bewußt angenommen und diese Leute auch angeworben.
Eben, weil sie eine Hilfe waren. Und ob die panislamische Bewegung nun islamistisch ist oder nicht, lassen wir mal vorne weg, da eh jeder eine eigene Meinung hat :)
 
Zurück
Oben