Es war eigentlich Hitler der ihn verdrängte.Hast Recht Tito hat Republik Srbska und Fderacia vergessen dafür hatte er Vojvodina.
Das mit dem Königreich Jugoslawien war ein Versuch vom serbischen König zumindest geografisch Neutral zu behandeln.
Tito kann man nicht mit Alija Izetbegovic oder Franjo Tudman vergleichen dazu hatte Tito zu viel Macht er verdrängte sogar den YU Monarchen Peter II.
Tito kann man nur mit Stalin oder Mao vergleichen.
Es war eigentlich Hitler der ihn verdrängte.
"Hitler akzeptierte diese faktisch Großbritannien nutzende Kehrtwende aber nicht und begann am 6. April 1941 den militärischen Angriff auf Jugoslawien und Griechenland.
Wenige Tage später musste die Armee kapitulieren. Zusammen mit der Regierung floh König Peter II. außer Landes. 1943 verboten ihm die Kommunisten die Rückkehr.
Sein Sohn Alexander lebt seit etwa 2001 wieder in Belgrad.[SUP][3]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_II._(Jugoslawien)[/SUP]
- - - Aktualisiert - - -
Alija und Franjo haben interessante Namen, beide Namen kann man mit "der Erhabene" oder slawisch mit Goran übersetzen.
Der Name hat verschiedene Bedeutungen, man kann es auch mit "der Freie" übersetzen was auf slawisch Slobodan bedeuten würdeBei Alija weiß ich es nicht...aber Franjo kommt vom Franz Josef und Franz und Josef bedeuten nicht "der Erhabene".
Tut mir Leid aber es ist wie es ist.ajd boga ti ne balezgaj bez veze
Auch wen ich für Alija bin werde ich nicht vergessen was Tito getan hat im 2 Weltkrieg, ein sehr mutiger Mann.
#nostalgija
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen