Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre nett, wenn jemand einen beweis aus neutraler quelle (!) bringen würde, dass alija ein kriegsverbrecher ist.

Wer hatt denn den Vance-Owen-Plan abgelehnt? So wie dieser ausgelegt war, hätte man BiH teilen können. Doch dem lieber Herr Karadzic war das zu wenig.

Wen hat denn ein orthodoxer Geistlicher überreden müssen an den Friendesgesprächen teilzunehmen? Alija oder Karadzic? Einmal darfst du raten....

hmmm bin mir noch nich ganz sicher tipp aba auf alija
ps. kannst du mir helfen und mir es sagen
ausserdem is mir das egal da ich eh nicht für eine teilung bihs bin

wäre nett, wenn jemand einen beweis aus neutraler quelle (!) bringen würde, dass alija ein kriegsverbrecher ist.
LOL, wenn es danach geht, dann ist SLOBO auch kein Kriegsverbrecher. Oder kannst Du mir eine offizielle Quelle nennen, die beweist, dass SLOBO wegen Kriegsverbrechen verurteilt wurde? Über 5 Jahre Verhandlungen haben ihm kein einziges Verbrechen nachweisen können...

LOL, wenn es danach geht, dann ist SLOBO auch kein Kriegsverbrecher. Oder kannst Du mir eine offizielle Quelle nennen, die beweist, dass SLOBO wegen Kriegsverbrechen verurteilt wurde? Über 5 Jahre Verhandlungen haben ihm kein einziges Verbrechen nachweisen können...

Hitler und Himmler wurden auch nicht offiziell verurteilt, deiner Logik nach sind sie auch Unschuldslämmer. Alles Klar

@Samoti Schau dir mal diesen Clip an:

YouTube - Karadzic: Muslimanski narod ce nestat!!!

Da zeigt der Cetnik wie auch der Mujo sein wahres Gesicht.

Hab das sehr wohl durchgelesen und auch verstanden.
Man haette den Vance-Oven Plan annehmen sollen weil damit BiH geteilt werden haette koennen?

Ich habe nicht gesagt, dass man ihn hätte annehmen sollen, jedoch haben alle Parteien dem Vertrag zugestimmt, nur die Serben eben nicht. Es war ihnen anscheinend zu wenig.

hmmm bin mir noch nich ganz sicher tipp aba auf alija
ps. kannst du mir helfen und mir es sagen
ausserdem is mir das egal da ich eh nicht für eine teilung bihs bin

Siehe oben

Auszeichnungen

Alija Izetbegovic wurde 1996 von einer spanischen Zeitung zur Persönlichkeit des Jahres ernannt. Im Jahr 2001 wurde Izetbegovic für den Friedensnobelpreis nominiert, den dann aber der damalige UN-Generalsekräter Kofi Annan erhielt . Izetbegovic wurde auch noch im Jahr 2003 zur muslimischen Persönlichkeit des Jahres ernannt.
Weiters erhielt Izetbegovic noch zahlreiche Auszeichnungen für seine Bemühungen, Frieden am Balkan zu schaffen.

hier sind viele serbische aktivisten die tatsachen einfach verdrehen.

Was bist du nur für ein häuchen Elend.
Abgesehen davon, das er den Islamisten das Tor nach Europa öffnete, Osama Bin Laden mind. zwei mal empfing

Oder ein nettes Buch das er geschrieben hat:

"... Die erste und vorderste solcher Schlussfolgerungen ist sicherlich die, dass eine Unverträglichkeit zwischen dem Islam und nicht-islamischen Systemen besteht. Es kann kein Frieden und keine Koexistenz zwischen dem "Islamischen Glauben" und nicht-islamischen Gesellschaften und politischen Institutionen herrschen. Der Islam schließt klar das Recht und die Möglichkeit von Aktivitäten irgendeiner anderen Ideologie auf seinem eigenen Gebiet aus. Aus diesem Grunde gibt es keine Frage nach irgendwelchen laizistischen Grundsätzen und der Staat soll eine Ausdrucksform dessen sein und sollte die moralischen Konzepte der Religion stützen .... Seite 22 des Buches "Die Deklaration des Islam", geschrieben von Herrn Alija Izetbegovic, bosnischer moslemischer Führer.

BBC NEWS | Europe | 'Brutal crimes' of Bosnia Muslims

Tatsache ist, daß Osama bin Ladens Mujahedin in die jüngsten Balkankriege involviert waren und frühere Verbindungen weiter aufrechterhalten." Detailliert geht er darauf ein, wie die auch vom Westen unterstützte bosnische Regierung unter Präsident Alija Izetbegovic Anfang der 90er Jahre mehrere tausend Mujahedin aus islamischen Ländern in ihre Armee integrierte, um die serbisch-jugoslawische Truppen zu bekämpfen. Zahlreiche Mujahedin blieben nach Ende des Krieges 1995 in Bosnien und sind dort heute eingebürgert.
Mazedonien, Makedonien, Pakistan, Terrorismus, UCK, 08.03.2002 (Friedensratschlag)

usw.
Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Wenn Alija ein Held war, dann hätten die Serben jedes Recht auf dieser Welt Mladic und Karadzic als Helden anzusehen.

Da hast du zwei Quellen...wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben