Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Alkohol

  • Ersteller Ersteller Balkanbabe
  • Erstellt am Erstellt am
Bin viel zu dicht um absicht dahinter zu entschlüsseln also entscheide ich stattdessen zu beleidigen .....


Starts heavy breading *

Fuuuuck yaaaa

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hauptsächlich Pils oder Helles.
Manchmal Wein, aber dann lieblich oder halbtrocken.
 
TROCKEN AUF ZEIT
Das passiert im Körper, wenn man einen Monat keinen Alkohol trinkt
Auf Social Media wird unter dem Hashtag #DryJanuary der Alkoholverzicht für einen Monat zelebriert. Doch was bringt es, wenn man einen Monat keinen Alkohol trinkt?

Es ist Jänner, und viele Kehlen bleiben trocken. Kein Feierabendbier, kein Glaserl Wein zum Essen, kein Anstoßen mit Sekt zum Geburtstag unter Kollegen. "Dry January" heißt der Trend, dem immer mehr Menschen folgen, der Begriff hat sich sogar im deutschen Sprachgebrauch gut etabliert. Und auch in den Köpfen vieler Menschen ist er nachhaltig angekommen.

"Ich mache Dry January, weil ich mich da nicht erklären muss", erzählt etwa der 42-jährige Wolfgang (Name geändert). Er ist beruflich in einer Führungsposition und häufig auf Veranstaltungen, wo natürlich Alkohol ausgeschenkt wird. Und er trinkt auch gern einmal ein Glas – aber nicht immer. "Stößt man dann nicht mit an, sorgt das oft für mühsame Kommentare, Überzeugungsarbeit des Gegenübers, doch ein Glas zu nehmen, oder man wird als ungesellig abgetan." Es werde in Österreich vielfach nicht akzeptiert, dass man einmal nichts trinken möchte, ist seine Erfahrung. "Aber im Dry January geht das, da fragt mittlerweile niemand mehr nach."

Die Geschwindigkeit, mit der sich das Phänomen international durchgesetzt hat, ist dabei beeindruckend. Die Initiative wurde 2013 von der britischen Charity-Gesundheitsinitiative Change Alcoholerstmals ausgerufen. Auslöser waren die Erfahrungen der Mitarbeiterin Emily Robinson, die 2011, als sie sich auf einen Halbmarathon vorbereitete, erstmals im Jänner auf Alkohol verzichtete – und von den Auswirkungen begeistert war. 2013 waren 4000 Menschen offiziell dabei. 2024, elf Jahre später, sind es allein in Großbritannien mehr als 175.000. Das sind nur die offiziellen Zahlen. Wie viele Menschen dem Trend tatsächlich folgen, kann man nur vermuten.

Vieltrinkerland Österreich

 
Kein Alkohol da es Haram ist. Abgesehen davon will ich nicht so werden wie manche andere Forumsmitglieder die besoffen nur wirres Zeug hier schreiben......:lol:
 
Zurück
Oben