Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alkohol

Kein Alkohol da es Haram ist. Abgesehen davon will ich nicht so werden wie manche andere Forumsmitglieder die besoffen nur wirres Zeug hier schreiben......:lol:
Ist besser wenn du keinen Alkohol trinkst, deine Beiträge sind noch verworrener selbst in nüchternem Zustand, als so manche Beiträge von Forumsmitgliedern die besoffen sind.

Sommelier gibt zu: Alle Weine schmecken exakt gleich

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hamburg (dpo) - Erschüttert diese brisante Enthüllung das ganze Gastronomiegewerbe? Ein Sommelier aus Hamburg bricht nach Jahren sein Schweigen und enthüllt: Alle Weine schmecken ziemlich genau gleich. Selbst der Unterschied zwischen Rot- und Weißwein ist demnach nicht einmal für Kenner herauszuschmecken.

"Ich bin froh, dass es jetzt raus ist", erklärt der erfahrene Sommelier Erik Stöcker dem Postillon, während er ein Weinglas in seiner Hand schwenkt. "Wenn man wie ich mehr als 15 Jahre lang in diversen Nobelrestaurants gearbeitet hat und seinen Lebensunterhalt damit verdient, Weinen die exotischsten Geschmacksnoten anzudichten, ist es natürlich nicht leicht, das zuzugeben. Aber ich will diese Lüge einfach nicht länger leben."

Dabei ist es laut dem Sommelier völlig egal, wie alt oder wie teuer ein Wein ist, ob man ihn vor dem Trinken atmen lässt und ob man ihn aus dem richtigen Glas, aus der Flasche oder mit Strohhalm trinkt. "Das ändert überhaupt nix. Wenn ich ein Frühstücksei nach dem Pellen atmen lasse oder aus einem edlen Eierbecher esse, dann schmeckt es auch nicht besser."

Zurück
Oben