Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Allahs neue Anhänger!!! *äusserst interessant*

Beweiss mir da es Serben sind.

Naja. Ist ja dein Prolbem Doboj wenn du ausser Acht lässt das sie euch wie Tiere geschlachtet haben....
 
Mr.LaLa schrieb:
Beweiss mir da es Serben sind.

Naja. Ist ja dein Prolbem Doboj wenn du ausser Acht lässt das sie euch wie Tiere geschlachtet haben....

wer uns geschalchtet hat hab ich selber gesehn brauch dazu keine beweise ach ja das es zwischen Kroaten und moslems auch Krieg gab bestreite ich nicht . Aber das war eben nicht überall so.
 
Ja toll. Zwischen Serben und Moslems gabs auch nicht überall Krieg! Schau dir deine Bihac Brüder an die ihr in die Vojvodina vertrieben habt!
 
Mr.LaLa schrieb:
Ja toll. Zwischen Serben und Moslems gabs auch nicht überall Krieg! Schau dir deine Bihac Brüder an die ihr in die Vojvodina vertrieben habt!

Der grösste Teil der in den Westserbischen Provinzen (Bosanska i Kninska Krajina) vertriebene Serben sind jetzt in der Vojvodina :wink:
 
lol. Feda. Drehst jetzt total am Rad? Bisher hab ich dir alles durchgehen lassen. Aber wenn du gleich noch sagst..ej. ne........................ ahhhhhh................................
 
Mr.LaLa schrieb:
lol. Feda. Drehst jetzt total am Rad? Bisher hab ich dir alles durchgehen lassen. Aber wenn du gleich noch sagst..ej. ne........................ ahhhhhh................................

was denn, weil mir genau infos lieber sind als "alles ustasa!" parolen wie du sie bringst? das sind nun mal tatsachen. ich kenne es auch aus zentralbosnien, da gab es alle konflikte ausschließlich mit der hvo. mit der HOS in anderen teilen BiHs gab es sehr wenige probleme. ob dir das jetzt passt oder nicht, aber es entspricht einfacht den fakten. dafür müsstest du dich aber auch mal bemühen mehr als deine sinnlosliteratur zu lesen ;)
 
Tauli schrieb:
Allahs neue Anhänger
Die Zahl der Deutschen, die zum Islam übertreten, wächst


Regina Kerner

BERLIN. Die im Irak entführte Susanne Osthoff ist als Deutsche zum Islam übergetreten. Sie ist kein Einzelfall. Immer mehr Menschen in Deutschland und anderen europäischen Ländern entscheiden sich dafür, Muslime zu werden. "2005 sind erstmals innerhalb eines Jahres mehr als tausend Deutsche konvertiert", sagte der Leiter des Zentralinstituts Islam-Archiv in Soest, Salim Abdullah, der Berliner Zeitung. "Das ist für uns ein beachtlicher Anstieg", fügte er hinzu. Von den 3,2 Millionen in Deutschland lebenden Muslimen sind 14 352 deutschstämmig. 2004 waren es noch 13 200.

Auffallend viele Frauen

Angesichts der im Westen vorherrschenden Meinung, dass der Islam eine frauenfeindliche Religion ist, überrascht vor allem, dass es sich bei den Konvertiten in der Mehrzahl um deutsche Frauen handelt. Sie stellen Abdullah zufolge 62 Prozent der deutschen Neu-Muslime. "Das sind überwiegend Akademikerinnen, gut situiert und gut ausgebildet", sagt Salim Abdullah. "Nur ein geringer Teil der Frauen tritt zum Islam über, weil sie einen Moslem geheiratet haben." Es ist ein Phänomen, das sich Abdullah selbst nicht recht erklären kann. Nur wenige Konvertiten machten Angaben zu den Gründen ihres Übertritts. Dabei spiele die Sehnsucht nach Religiosität eine Rolle, und dass viele mit dem klareren Gottesbild des Islam besser zurecht kämen als mit dem christlichen.

Allerdings könnte auch die Solidarisierung mit einer Minderheit ein Motiv für den Übertritt von Deutschen zum Islam sein, vermutet Abdullah. Immerhin gab es nach den Anschlägen vom 11. September 2001 und der darauf folgenden Tendenz, Muslime generell als Feinde der westlichen Welt darzustellen, eine Welle von Konversionen in Deutschland und auch in den USA.

Konvertiten haben oft ein besonders enges Verhältnis zur neu angenommenen Religion. Sie beachten die religiösen Vorschriften ganz besonders streng, um sich selbst und den Glaubensgenossen zu beweisen, dass es ihnen ernst ist . Salim Abdullah spricht deshalb vom "allgemeinen Syndrom, dass so ein Konvertit immer tausendprotzentig sein will."

Leider neigen einige wenige wohl auch zum religiösem Extremismus, wie nicht nur das Beispiel der belgischen Selbstmordattentäterin Muriel Degauque zeigt, die zum Islam übergetreten war und sich im November im Irak in die Luft sprengte. Auch der Deutsche Steve Smyrek, der1997 in Israel gefasst worden war, bevor er einen geplanten Anschlag ausführen konnte, war Konvertit.

Der Übertritt zum Islam ist nicht - wie im Christentum - mit einer Taufe und einem Kirchenbeitritt verbunden. Es genügt das Aufsagen des Glaubensbekenntnisses im Beisein von zwei Zeugen: "Ich bezeuge, dass nur Allah Gott ist, und dass Mohammed Sein Gesandter ist".

Gläubige sind nicht verpflichtet, sich in einer muslimischen Gemeinde registrieren zu lassen. Allerdings brauchen Muslime aus westlichen Ländern eine Bescheinigung über ihre Religionszugehörigkeit, um ein Visum für die vorgeschriebene Pilgerreise nach Mekka zu erhalten. Das Islam-Archiv in Soest führt das Personenstandsregister, die deutschen Moschee-Gemeinden melden dort ihre Neuzugänge.

Das Archiv im westfälischen Soest hat die umfassendste Dokumentation über islamisches Leben in Deutschland. Es verfügt über rund 6 000 Titel der Fachbereiche Islam in Deutschland, Europa, Dialog, Ausländerfragen, islamische Theologie und Geschichte sowie christliche Theologie.


Berliner Zeitung

------------------------------------------------------------------------------------

Bin auf eure Antworten gespannt! :wink:

Das ist ja super... :tu:

Hoffentlich steigerd sich das noch...es wird anscheinend eine Art deutsches , französisches , spanisches , italienisches , englisches usw usw allgemein westeuropäischen Islam geben
 
Zurück
Oben