Die Albaner waren eine Minderheit die aus dem heutigen Albanien dazugestossen sind genau so wie die anderen aus Bosnien oder Ungarn und das nur weil Serbien zu der Zeit das einzige Balkanland war das die Osmanen besiegen konnte,es sollte nicht sein.
-------------------------------------------------------------------------------------
@Serbe
Die Magyaren haben den Osmanen ebenfalls sehr oft den Hintern versohlt, nur taucht dies heutzutage kaum noch in den Büchern auf, da sich in den Chroniken von damals und in den Büchern von heute meistens alles auf die Schlacht der Magyaren bei Mohàcs ( 1526 ) konzentriert. Das, was für die Serben das Kosovo Polje bedeutet, ist bei den Ungarn die Niederlage in der Schlacht 1526 n. Chr. bei Mohàcs ( 1526 ) .
Der Ausgang dieser blutigen Schlacht war lange Zeit ungewiß gewesen, da die Magyaren fast noch das Blatt für sich gewendet hätten, bereits 20-30 Meter vor dem türkischen Pascha standen, der von Janitscharen und den Spahi`s vehement verteidigt werden musste.
Die Magyaren gerieten aber in einen bitteren Hinterhalt, welches auch noch mit Hilfe der schweren türkischen Artillerie ( Kanonen ) unterstützt wurde. Dem hatten wir dann letzten Endes nichts mehr entgegenzusetzen,
so daß die Schlacht mit den Osmanen ein blutiges ein grausiges Gemetzel nahm.
Die Problematik war damals auch, daß bei den ungarischen Heerführern oftmals Uneinigkeit bestand und quasi jeder sein eigenes Süppchen kochen
wollte. Es war bereits ein weiteres und kampfstarkes ungarisches Kontingent auf den Weg nach Mohàcs gewesen, jedoch kamen sie leider zu spät, da die Schlacht bereits zu Gunsten der Osmanen entschieden war.