Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Allgäu meets ExYu

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

die denen du so stolz angehörst sind kein scheiss besser, ich sag nur
1/3 töten, 1/3 vertreiben, 1/3 katholizisieren.

DRECKSACK DU VERSCHISSENER, hoff das du elendig verreckst du schwanzlutschender junger pisser.
net mal 20 jahre alt, kei muschi von innen gsehn aber die fresse aufreissen.
für so n stück abschaum müssten sich nicht nur die schämen die dich so erzogen haben sondern die menschheit allgemein!!!!!!!!!!!

Für unterstrichenes bedanke ich mich.

Anhänge

Allen Serben hier sei unser Schneemann gewidmet.

Auch Josip aus der Voivodina war trotz seiner Identitätsstörung mit dabei.

Anhänge

die denen du so stolz angehörst sind kein scheiss besser, ich sag nur
1/3 töten, 1/3 vertreiben, 1/3 katholizisieren.

DRECKSACK DU VERSCHISSENER, hoff das du elendig verreckst du schwanzlutschender junger pisser.
net mal 20 jahre alt, kei muschi von innen gsehn aber die fresse aufreissen.
für so n stück abschaum müssten sich nicht nur die schämen die dich so erzogen haben sondern die menschheit allgemein!!!!!!!!!!!

Geht runter wie Öl :D <3

Da kann man nur hoffen, dass ihr scheiß Jugoslawen ein schmerzvolles Leben führt. Ihr werdet eh bald Geschichte sein, das Thema erledigt sich von alleine.

Allen Serben hier sei unser Schneemann gewidmet.

Auch Josip aus der Voivodina war trotz seiner Identitätsstörung mit dabei.

Aha ... Ein Jugoslawe im serbenpelz mal wieder. Kennen wir das nicht? :^^:

Anhänge

Der Typ mit dem Schild und ich,wir könnten glatt Brüder sein...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seid gegrüßt ihr Forumer.

Zu meiner Person: männlicher Natur. Bayrisch-Allgäuerischer Abstammung. Frau ist eine Mischung aus Serbien/Kroatien/Crnogorkinja/Voivodina Ungar aber gebohren in Stuttgart und aufgewachsen.

Durch meine Frau habe ich einen unnatürlich großes Interesse an allem was Jugoslawisch ist/war (aussage meiner Frau).
Sie ist in meinen Augen auch keine Serbin oder Kroatin usw. da sie eine reine Mischung ist und von mir nur als Mischung angesehen wird (was aber für mich höherwertig ist ohne andere abzuwerten aber so bekomm ich mehr Kultur aus nur einer Person).

Ich habe die Serbokroatische Sprache (mit all ihren nationalen Eigenheiten) für mich entdeckt und wünsche mir so viel wie möglich zu lernen.
Mir ist der Unterschied zwischen Paradais/Raicica und viljuska/slica bekannt (verzeiht meine Rechtschreibung im Vorraus) aber dass macht eure Sprache für mich interessant.
Ich lerne aber nur die serbische Variante da sie zum Lernen einfacher ist als das Kroatische (weniger Beugungsfälle z.B.)

Bitte seht es nicht als böse gemeint von mir an aber ich bin pro Jugo da durch den Zerfall erst Tod und Hass noch viel mehr geschürt wurde. Das ist für mich sehr negativ und ich würde mir wünschen dass Serben Bosniaken und Kroaten wieder in mehr Ruhe und Frieden miteinander leben könnten. Auch würde ich mir wünschen dass sie ihre Ähnlichkeiten wieder entdecken würden wie Sprache, Essen, Kultur, Gastfreundschaft, Freude an der Feier, Muzik usw.

https://www.youtube.com/watch?v=AtDVyNHeczE
-sehr lustig-

Für mich machen Jugos(aufwertende Überbezeichnung für alle ExYugostämmigen) sich ihr Leben untereinander selbst übertrieben schwer.
Situation z.B. in einer Bäckerei wenn einer Hleb in Kroatien bestellt und umgekehrt dann bekommt er als Antwort "haben wir nicht wir haben nur...."
Leute, die sprachlichen Unterschiede sind in Deutschland bei weitem größer als die im Kroatoserbischem Raum, oder habt ihr in Berlin eine Semmel mal bestellt?!
Ihr sprecht in 4 Ländern ein und die selbe Sprache mit Dialekten, dennoch versteht ihr euch.

- neulich in Subotica (bei Familie meiner Supruga) lese ich auf einer Kekspackung die Zutatenliste , welche auf serbisch dann auf kroatisch und dann noch auf bosnisch.Monte war bei kroatisch dabei. Am nächsten Dosentopf stand montenegrinisch bei serbisch dabei. Unterm Strich stand überall das gleiche drauf, bei den Kroaten ein J mehr und beim Serben ohne und der Bosnische mal mit mal ohne. Brauchts das?

Ok das zu meiner Meinung und zu meinen Gedanken dazu.

Schade finde ich es dass es kein Jugoslawien mehr gibt (ja ich weiß viele von euch finden das toll), da ich mir mehr Völkernähe zwischen den Südslawen wünschen würde.

Was ich am Balkan und speziell an ExYugo liebe ist: blaue Fanta(Shokata), Cockta selbstverständlich, In Kroatien dieses arschgeile blaue klare Meer, egal wo du hinfährst es sieht überall noch schöner aus. Die serbische Gastfreundschaft in Subotica, das Essen (auch wenns für mich als Vegetarier nicht leicht ist was zu finden).Die Sprache (russisches Italienisch). Eure Auswahl am Ajvarregal. Vegetarische Sarma (jaja , kein Gelächter hier aber meine Schwiegermutter zaubert da).
Opas auf Fahrrädern in Unterhosen bei 43°C in Palic. Kolo+Musik (wie auf meiner Hochzeit getanzt) uvm.

Mein Wunsch: weniger Hass, lasst Vergangenheit Vergangenheit sein. Seht nach vorn. Ich hab kein Bock auf auch nur irgendeinen Nationalismus gegen Andere. Freut euch über das was euch ausmacht aber hasst keinen Anderen,bitte.

Achja und ich habe mehr Sympathie für Tito als für Merkel.

In dem Sinne, :wav:

Ihr deutschen Männer lasst euch von euren ausländischen Frauen immer voll beeinflussen. :lol:

Ich liebe Sie und das was sie ist.
Außerdem verbeuge ich mich vor dem was Tito und die Partisanen in der SFRJ erreicht hatten.

Kapitalismus ist das Krebsgeschwür der Welt.
Das was die SFRJ ausgemacht hätte, hätte der Welt besser getan im Gesamten.
Perfekt wars nicht,aber das beste was möglich war.

SFRJ, Tito and Partisanen suck ass

Sozialismus gegen die Kapitalismusscheiße der Welt.
Wenns die Partisanen nicht gegeben hätte dann wärst du heute nicht da.
Sei lieber vorsichtig wem du was schlechtest wünscht, sonst endest du wie der abgeschmolzene hrhrhrvat.
Die Partisanen sind die Großväter und Großmütter euer aller Nationen im ExYu, sogar Albaner waren dabei.

Zurück
Oben