Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Allgemeinbildung: Deutsche vs Balkan-Balkaner

-

• Umfrageteilnehmer
    14
Kuba auf Platz 1.

obama_cuba.jpg

Kubaner sind sehr gebildet, trotz der hohen Armut die es leider gibt.

Kann man nicht genau sagen. Hängt von der Person und Bereich ab.
Nimmt man das Thema Politik, Erdkunde oder Geschichte so haben die meisten von den Deutschen die ich kannte/kenne, sehr wenig bis gar keine Ahnung. Sogar vom eigenen Land nicht.
Nimmt man Bereiche wie Medizin oder Wissenschaft, da sind Balkaner denke nbisschen weiter hinten.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, muss nicht immer so sein.

Kann man nicht genau sagen. Hängt von der Person und Bereich ab.
Nimmt man das Thema Politik, Erdkunde oder Geschichte so haben die meisten von den Deutschen die ich kannte/kenne, sehr wenig bis gar keine Ahnung. Sogar vom eigenen Land nicht.
Nimmt man Bereiche wie Medizin oder Wissenschaft, da sind Balkaner denke nbisschen weiter hinten.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, muss nicht immer so sein.

evtl was die eigene geschichte dessen landes anbelangt, aber bei sachen wie tea-party, sturm auf die bastille usw, da sehe ich wiederum die svabos besser, wobei dumpfbacken gibts bei beiden.

erdkunde / geographie könnte ich mir noch vorstellen, dass die balkaner besser sind, da sind die relativ gut und die svabos relativ zurückgeblieben

politik bezweifel ich wiederum bei den balkaner, schon wenn ich daran denken wie 2 bullen meinen vater gefragt haben "was macht kinkel", dabei war kinkel schon seit vielen jahren nicht mehr im amt^^

Du sagst Allgemeinbildung und die ist bei den Deutschen kaum vorhanden, bis gar nicht. Viele von denen haben keine Ahnung von Geschichte, Politik oder Geographie. Bei mir damals in der Klasse haben sich überwiegend "Ausländer" für Religion, Geographie und Geschichte neben den Hauptfächern interessiert.

Jedoch sind die Deutschen, was Disziplin und Ausführung angeht, ganz klare Nummer Eins auf dieser Welt. Keiner erledigt seine Arbeit, so gewissenhaft, wie der Deutsche.

Meiner Meinung nach, kann man das nicht an den Völkern fest machen, wie gebildet das Individuum ist, dazu gehören immer mehrere Faktoren, wie die Förderung im frühen Alter, schulische Infrastruktur, Lehrkörper, Lehrmaterialien etc etc

Generell habe ich die Erfahrungen gemacht, dass Russen,Serben, Polen und Araber/Perser ( bei uns auf der Schule ) relativ gut bei Mathematik dabei waren.

Die Deutschen waren immer relativ gut, was Sozialwissenschaft, Deutsch und Englisch anging.

Du sagst Allgemeinbildung und die ist bei den Deutschen kaum vorhanden, bis gar nicht. Viele von denen haben keine Ahnung von Geschichte, Politik oder Geographie. Bei mir damals in der Klasse haben sich überwiegend "Ausländer" für Religion, Geographie und Geschichte neben den Hauptfächern interessiert.

Jedoch sind die Deutschen, was Disziplin und Ausführung angeht, ganz klare Nummer Eins auf dieser Welt. Keiner erledigt seine Arbeit, so gewissenhaft, wie der Deutsche.

Meiner Meinung nach, kann man das nicht an den Völkern fest machen, wie gebildet das Individuum ist, dazu gehören immer mehrere Faktoren, wie die Förderung im frühen Alter, schulische Infrastruktur, Lehrkörper, Lehrmaterialien etc etc

Generell habe ich die Erfahrungen gemacht, dass Russen,Serben, Polen und Araber/Perser ( bei uns auf der Schule ) relativ gut bei Mathematik dabei waren.

Die Deutschen waren immer relativ gut, was Sozialwissenschaft, Deutsch und Englisch anging.

in diesen thread ist es mir egal, wie deine klassenkameraden waren, da die thematik ist: balkaner ausn balkan und die deutschen.

aber gut das du englisch angesprochen hast, auch bei den balkanern die englisch in der schule hatten, ist es doch meist ziemlich bescheiden, zumal auch so die deutschen in sachen fremdsprochen stück anderen level spielen, mM.

in diesen thread ist es mir egal, wie deine klassenkameraden waren, da die thematik ist: balkaner ausn balkan und die deutschen.

aber gut das du englisch angesprochen hast, auch bei den balkanern die englisch in der schule hatten, ist es doch meist ziemlich bescheiden, zumal auch so die deutschen in sachen fremdsprochen stück anderen level spielen, mM.

Ich muss zugeben, kommt drauf an, inwiefern du "besser" definierst. Denn viele Balkaner, z.b Kollegen von der Hauptschule, die haben keine Unterstützung gehabt, die Eltern meist primitiv, während ich dann wieder Kollegen hatte, die aus guten Familien kamen, die heute, wie ich studieren.

Der Balkaner, kann sich generell im Gegensatz besser zurecht finden, als der Deutsche und die Allgemeinbildung ist auch nicht schlecht, wobei es hier wieder an Disziplin und Motivation zur perfekten Ausführung fehlt.

Es gibt in Deutschland genauso Vollidioten und Dummschwätzer wie unten. Wenn ich im Zug sitze und manchmal höre, was für einen Dreck die Leute von sich geben, dann fragt man sich schon ob die gesamte Entwicklung Deutschlands wirklich von den Köpfen Weniger abhängig ist.

-Mačak-;3069158 schrieb:
Frag mal einen Deutschen wieviele Einwohner deren Land hat :) :)

mach es lieber nicht.
weil die warscheinlichkeit, daß du auf einen triffst der es weiss, viel höher ist, als in anderen ländern.

Zurück
Oben