Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

alltagsrassismus, -xenophobie, -sexismus, -homophobie, -transphobie, -nonbinaryphobie, -dfmphobie ♥

Als ich jung war, war es schlimm. Ich bin Jahr Baujahr 1983.

Mit 10 hat mir ein Opa in der Bahn gesagt,, Zur meiner Zeit hätte man dich vergasst

Und immer wenn man den Rasen vor der Tür betreten hat, schrie uns eine Oma immer an,, mit scheiß kanacken runter vom Rasen,, aber ihr kack Dackel konnte immer frei darauf kacken.

Und dann so Kleinigkeiten wie,,, Sie Sprechen ja sehr gut Deutsch,, oder seit wann sind sie den in Deutschland?

Mit 10 hat mir ein Opa in der Bahn gesagt,, Zur meiner Zeit hätte man dich vergasst

Und immer wenn man den Rasen vor der Tür betreten hat, schrie uns eine Oma immer an,, mit scheiß kanacken runter vom Rasen,, aber ihr kack Dackel konnte immer frei darauf kacken.

Und dann so Kleinigkeiten wie,,, Sie Sprechen ja sehr gut Deutsch,, oder seit wann sind sie den in Deutschland?

Im Normalfall hätten diese Senioren auch auf die fresse bekommen.

Verstehe nicht warum gerade du da nichts gemacht hast.

Ausserdem bist du gerade mal 5 Jahre älter als ich, was nicht gross ist an unterschied patrida.

Die meisten "Alltagsdiskriminierung"swutausbrüche kann ich ja wenigstens noch nachvollziehen, auch wenn ich diese nicht teile. Dass die zwei-drei Ausländer, die sich integriert fühlen wollen, jedoch so sehr bei der Frage nach ihrer Herkunft gereizt werden, überrascht mich doch. Kaum ein Türke wird sich in Deutschland mehr als Deutscher fühlen als als Türke. Hölle, die meisten sprechen nicht einmal anständig Deutsch. Der Deutsche denkt hier nur strategisch: Statt sich der winzigen Minderheit anzubiedern, die sich unbedingt als Deutscher zugehörig fühlen will, fragt er lieber nach, da der Ausländer immer noch seiner "Heimat" verwurzelt ist. Diese "Heimat" wird er auch über Generationen mit Leib und Seele verteidigen, auch wenn er sie nur vom langweiligen Sommerurlaub mit der Büyükanne kennt, wo alles so stressfrei und frei von Schule und Arbeit wirkt. Die desaströs regierte Heimat wirkt einfach wie ein libertäres Paradies, wo sich im Chorio einfach jeder um jeden kümmert - ganz anders als im bösen Deutschland, wo die Deutschen keinen Kontakt zu ihren Nachbarn haben wollen (erinnert sei: Dass diese Leute kein Deutsch lernen und somit ebenso keinen Kontakt zum sprichwörtlichen "Nachbarn" (der direkte Nachbar wird es nicht sein, denn der Türke wohnt sowieso neben einem anderen Türken) haben können, wird vergessen).
Du nennst nur Türken beim Namen auch Griechen sind genauso Ausländer. Im thread sowie @Vanni das fragt geht es um persönliche Erfahrungen du hast überhaupt nichts zum Thema an persönlichen Erfahrungen beigetragen

Ich bin auch 1983 Baujahr seit 1990 in Österreich jahrelang einer von 3 Ausländern ungefähr und 2 davon waren Kroaten und einer Ungar ich war der einzige roma auch der einzige der nicht weiss war oder arisch europäisch Kroaten und Ungarn sind ja auch weisse Europäer.

Du nennst nur Türken beim Namen auch Griechen sind genauso Ausländer. Im thread sowie @Vanni das fragt geht es um persönliche Erfahrungen du hast überhaupt nichts zum Thema an persönlichen Erfahrungen beigetragen
Ganz davon abgesehen, dass ich bewusst vom "Chorio" geschrieben habe (weil viele Griechen auch dieses Bild der griechischen Sommerutopie haben), stimmt es schon, dass Griechen im Schnitt deutlich besser integriert sind als Türken.

Ganz davon abgesehen, dass ich bewusst vom "Chorio" geschrieben habe (weil viele Griechen auch dieses Bild der griechischen Sommerutopie haben), stimmt es schon, dass Griechen im Schnitt deutlich besser integriert sind als Türken.

Meiner Erfahrung nach sind sie nicht besser "integriert" sondern nur beliebter, weil sie Christen sind, ihr Land in Europa ist und Griechenland beliebt ist durch die Antike und Byzanz lernt man schon in der Schule. Da haben sie einen Vorteil, worin sind sie deiner Meinung nach besser integriert und es ist ihr Verdienst? Sprechen sie besser Deutsch? Sind mehr von ihnen Anwälte, Ärtzte, Politiker, Polizisten? Hängen sie weniger an ihrer alten Heimat beziehungsweise fühlen sie sich eher als Deutsch und sind weniger Nationalistisch? Nationalistisch sind sie bestimmt nicht weniger, nur ist ihr Nationalismus akzeptierter als der Türkische. Weil der Türkische als Anti_Europäisch gilt und der Griechische nicht. Danke für deine Meinung.

Meiner Erfahrung nach sind sie nicht besser "integriert" sondern nur beliebter, weil sie Christen sind, ihr Land in Europa ist und Griechenland beliebt ist durch die Antike und Byzanz lernt man schon in der Schule. Da haben sie einen Vorteil, worin sind sie deiner Meinung nach besser integriert und es ist ihr Verdienst? Sprechen sie besser Deutsch? Sind mehr von ihnen Anwälte, Ärtzte, Politiker, Polizisten? Hängen sie weniger an ihrer alten Heimat beziehungsweise fühlen sie sich eher als Deutsch und sind weniger Nationalistisch? Nationalistisch sind sie bestimmt nicht weniger, nur ist ihr Nationalismus akzeptierter als der Türkische. Weil der Türkische als Anti_Europäisch gilt und der Griechische nicht. Danke für deine Meinung.
Ich habe jetzt keine Lust, dir nicht allzu schwierig verfügbare Statistiken herauszusuchen, aber dir ist doch selbst klar, dass manche Bevölkerungsgruppen sich einfacher integrieren als andere? Du meinst, dass Türken in der dritten Generation kein Deutsch können, weil sie so böse diskriminiert werden? Das ist doch peinlich.

Letzten Endes kommt alles drauf an, wie man es interpretiert: Ob man die Frage nach der Herkunft als "Alltagsrassismus" interpretiert oder als ernsthaftes Interesse des Gegenüber an einer Freundschaft/netten Bekanntschaft.

Ich schreibe beispielsweise gerade mit einer geilen Sissy (geil nicht unbedingt im Sinne vom Aussehen, da gab es bessere, sondern von der Unterwürfigkeit) und er hat sich so langsam angetastet, dass er wegen seiner "deutschen Clit" nur verdienen würde, mir zu dienen, etc. etc., das Bekannte (mit Ausnahme der mir neuen Betonung des Deutschen) halt. Deswegen würde er unbedingt meinen "Ausländerschwanz" haben wollen. Natürlich kann man das als bösen, bösen Alltagsrassismus verstehen (hab ja schon ein paar Mal gelesen, dass sich manche Schwarze bei ähnlichen Rollenspielen angegriffen fühlen sollen). Aber was zur Hölle, das war einfach so geil! :love:
Das wichtigste: Er liebt Facefucking!

Zurück
Oben