Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alperen Ocaklari: hunderte Türkischer Freiwillige eilen Turkmenen zu Hilfe in Syrien

Ich stelle mir hier den Post "verschoben" vor zu Minderheiten bei uns und würde ein Landsmann so schreiben...

Es geht um Menschen, die nicht im Irak, Syrien zu Hause sind, sondern in der Türkei. Es ist ihre Heimat, dort sind sie verwurzelt, dort haben sie das Recht auf ein menschenwürdiges Leben.

Wie war das "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit". Der Clou ist: Man kann mich korrigieren wenn ich mich irre, aber fast ein Viertel der türkischen Bevölkerung etwa sind kurdischer Abstammung. Und wie auch immer jeder einzelne zur PKK und ihren Methoden steht. Solange es solche rassistische Denkweise gibt, wird es Konfliktpotenzial geben.

1/4 ? Zu viel griechische und russische Propaganda gelesen. Es gibt vielleicht 5-6 Millionen von denen, mehr nicht. Deren Partei hat 10 Prozent bekommen, davon müssen noch türkische Linke ausgenommen werden.

1/4 ? Zu viel griechische und russische Propaganda gelesen. Es gibt vielleicht 5-6 Millionen von denen, mehr nicht. Deren Partei hat 10 Prozent bekommen, davon müssen noch türkische Linke ausgenommen werden.

Naja, ein paar mehr sind es schon. Es geht aber darum eine Einheit zu bilden. Dies ist in anderen Staaten auch nicht anders. Wer wüsste es nicht besser als die Russen. Niemand sollte aufgrund seiner ethnischen Herkunft, religiösen Überzeugung oder politischen Ansicht verfolgt, diskriminiert oder benachteiligt werden. Aber all diese unterschiede dürfen uns nicht auseinander driften lassen. Deutschlands Einheit ist auch aus einem Flickenteppich von Fürstentümern hervor gegangen. Wenn wir zusammen stehen werden wir überleben. Brechen wir auseinander, gehen wir unter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein paar mehr sind es schon. Es geht aber darum eine Einheit zu bilden. Dies ist in anderen Staaten auch nicht anders. Wer wüsste es nicht besser als die Russen. Niemand sollte aufgrund seiner ethnischen Herkunft, religiösen Überzeugung oder politischen Ansicht verfolgt, diskriminiert oder benachteiligt werden. Aber all dieses unterschiedliche dürfen uns nicht auseinander driften lassen. Deutschlands Einheit ist auch aus einem Flickenteppich von Fürstentümern hervor gegangen. Wenn wir zusammen stehen werden wir überleben. Brechen wir auseinander, gehen wir unter.

Also wir Türken sind es ja nicht, die den Staat bekämpfen und Autonomie fordern.

Also wir Türken sind es ja nicht, die den Staat bekämpfen und Autonomie fordern.

Aber es ist der Staat der nicht selten seine Minderheiten, nun sagen wir mal, nicht immer gleichberechtigt behandelt. Wie der EUGH just entschieden hat.

- - - Aktualisiert - - -

Wobei auch Türken den Staat nicht selten bekämpft haben. Bekämpft heißt in diesem Fall nicht die Forderung nach Autonomie.

Aber es ist der Staat der nicht selten seine Minderheiten, nun sagen wir mal, nicht immer gleichberechtigt behandelt. Wie der EUGH just entschieden hat.

- - - Aktualisiert - - -

Wobei auch Türken den Staat nicht selten bekämpft haben. Bekämpft heißt in diesem Fall nicht die Forderung nach Autonomie.

Bu geride kalmış dağ Türkleri önce insan olmayı öğrensinler. Bunlara hayvan demek bile hayvana hakaret olur.

Zurück
Oben