Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

als was seht ihr euch??

Wir unten wissen es besser aber wenn du jemanden in Dojcland fragen tust "was bist du" dann sagen die Moslems Bosnier .... die anderen je nach Religion von den Komsijas :D

Das lustige daran ist, das man das den Moslems an die Nase wirft, als wären die schuld dran :lol:

Jetzt komm runter, rede mit Respekt oder schau zu wie wir unseren Turban aufsetzen :emir:

Ich hab nie gesagt, dass die Bosniaken daran Schuld sind aber egal ::lol: Ich rede von der Medienwelt und diesen genialen Wikipediabeiträgen. Aber du interpretierst meine Beiträge irgendwie vollkommen falsch, naja juckt mich irgendwie nich.:tongue3:

-Mačak-;2743910 schrieb:
Naja es ist halt ebenso, dass es 3 staatstragende Völker in BIH gibt. Auch wenn man heute ruhig von 2 sprechen kann. Näher möchte ich darauf nicht eingehen. Du lebst in Deutschland ich lebe in Österreich. Ich bin auch nicht Österreicher, obwohl ich hier geboren bin. Wenn dann bin ich ein gradjanin svijeta und so möchte ich bezeichnet werden. Wenns alle Bosanci wären, wieso hat man dann im Krieg sich gegenseitig vertrieben. Bosanci haben Bosanci gekillt? Ja macht sehr viel Sinn. Und wieso gab es bei Volkszählungen die Möglichkeit sich als Kroate, Serbe etc. zu deklarieren.

Ich kann das leider nicht nachvollziehen.

Bosnische Katholiken. Entweder aus Mischlingsfamilien oder aus Gebieten stammend, die überwiegend von Bosniaken besiedelt sind und die Katholiken nur vereinzelt vorhanden sind. Bsp. Zavidovici etc...

Das "bosnischer Katholik" ist auch sehr aussagekräftig. Mein Opa würde sich nie als Kroate bezeichnen wollen. Er hasst Kroatien. Seltsamerweise sehen sich alle seine 10 Kinder als Kroaten. Tja soviel dazu.

Orthodoxe Bosnier. Von sovielen Serben aus BIH kenne ich keinen einzigen, der sich als orthodoxer Bosnier sieht.

Das was du sagst ist doch genauso wie wenn ich sagen würde. Die Orthodoxen in Kroatien sind orthodoxe Kroaten, weil sie in Kroatien leben. Ach ja auf die Vergangenheit orthodoxer Kroaten muss ich wohl nicht näher eingehen.

Wieso sollte ich mich als bosnischer Katholik sehen. Nur weil mein Vater über der Sava in Brcko geboren wurde. Ein paar m weiter dann aber als Kroate gegolten hätte (grenze)

In euch brodelt noch immer dieses ekelhafte Jugoslawentum :) :)

Iz kojeg grada si? Nemoj rec da zivis blizu Zavidovica:D

an die Leute die aus Bosnien kommen,kenn mich nicht so aus mit der republika srpska,da ich aus Serbien komme.In meinen Augen seit ihr alle Bosanci egal musliman, katolik, oder pravoslavac, vielle sagen ja srbin iz bosne,ili hrvat iz bosne.Ich meine wie kann einer serbe aus bosnien sein wenn er in Bosnien lebt zna se gde je Srbija.Ich finde dass scheisse dass man sich von einander distanziert.Habe meinen Kollegen gefragt Bosanac orthodoxer als was er sich sieht.er meinte zu mir stolz 8-) ich bin Bosanac und das Finde ich:thumbleft:
andere wiederum sagen srbin iz bosne,als was seht ihr euch?? meiner meinung seit ihr ein Volk.

brate bin vol deiner meinung

frechheit das sie sich überhaupt als größere serben sehen, und überhaupt als echte serben sehen, wir sind für die srbijanci :violent1:

IHR ORTHODOXEN BOSANCEROS ICH HÄTT LIEBER 1 KOSOVO ZURÜCK ALS 100 RS ;)

an die Leute die aus Bosnien kommen,kenn mich nicht so aus mit der republika srpska,da ich aus Serbien komme.In meinen Augen seit ihr alle Bosanci egal musliman, katolik, oder pravoslavac, vielle sagen ja srbin iz bosne,ili hrvat iz bosne.Ich meine wie kann einer serbe aus bosnien sein wenn er in Bosnien lebt zna se gde je Srbija.Ich finde dass scheisse dass man sich von einander distanziert.Habe meinen Kollegen gefragt Bosanac orthodoxer als was er sich sieht.er meinte zu mir stolz 8-) ich bin Bosanac und das Finde ich:thumbleft:
andere wiederum sagen srbin iz bosne,als was seht ihr euch?? meiner meinung seit ihr ein Volk.

Bosnischer Staatsbürger serbischer Ethnie, also.... Ja, alle Bosnier sind meine Landsleute, und alle Serben sind halt die von "dem kleinem, lustigem aber auch beklopptem Völkchen, dem Ich eben auch entstamme"):toothy2:

Aber jetzt so was das Thema Symphatie angeht, ists mir gleich.. Ich vertraue aus Prinzip keinem Balkaner, hab Sie aber alle gern:toothy2:

wäre ich heute Jugo so würde ich alles was mich an das was von diesem Land übriggeblieben ist erinnert verbrennen

materiell sowie im Geiste

wäre ich heute Jugo so würde ich alles was mich an das was von diesem Land übriggeblieben ist erinnert verbrennen

materiell sowie im Geiste

Niemals, dafür ist unsere Kultur zu geil, sind unsere Frauen zu schön,unsere Küche zu lecker, unsere Musik zu tanzbar und unsere Geschichte viel zu lehrreich..... Das einzige was für mich von Jugo übriggeblieben ist, sind die Menschen, und viele von denen machten mich zu dem, der Ich heute bin...

Niemals werde Ich auch nur ein Stück Jugo in mir verbrennen können....:toothy2:

Zurück
Oben