Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alt(original)makedonisch

Gib mal eine Quelle

"Die albanischen Kommunisten propagierten die illyrische Abstammung der Albaner und lehnten gleichzeitig offensichtliche muslimische oder christliche Namen ab. So kam es zum Rückgriff auf das altillyrische Namengut. Auch bei national gesinnten Albanern im alten Jugoslawien erfreuten sich illyrische Vornamen seit den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts wachsender Beliebtheit."

Illyrer ? Wikipedia
Absatz "Illyrer und Albaner".

An Bruni, man kann es nennen wie man will;) Ich persöhnlich hab die echten Griechen gerne. Ja wir sind uns ähnlicher als wir vielleicht wollen. Dies wird leider durch viele ab 1913 dazugewanderte kleinasiatische Pontier vernichtet die uns unsere Abstammung streitig machen wollen obwohl sie Poniter sind und nicht Makedonier???!!;);)
Ebenfalls ist es so mit den Bulgaren Mazedoniens die gerne Makedonier wären. Das geb ich zu, dass wir viele Völker bei uns haben. Aber eben die echten Makedonier und das weiss jeder sind die, die in West bzw. Süd Mazedonien leben. Alle anderen können sein was sie wollen...

So ist der Balkan;) Kompliziert und voller falscher Ultranationalisten aufgrund der Jahrhundertelangen Fremdherrschafften......MFG

Bruni, lass den armen Fyromer!

Er hat schliesslich den *Wirsinddienachfahrendermakedonier* Komplex...

Sag' einmal? Hast du irgendwas von mir gelesen so richtig? Ich hab' doch mehrmals gesagt, ich seh' mich nicht als direkten Nachfahren an. Du spinnst ja Pejani, und ich hab' dir die Quelle geliefert, mein Lieber.. Siehe oben, du Heinzi.

"Die albanischen Kommunisten propagierten die illyrische Abstammung der Albaner und lehnten gleichzeitig offensichtliche muslimische oder christliche Namen ab. So kam es zum Rückgriff auf das altillyrische Namengut. Auch bei national gesinnten Albanern im alten Jugoslawien erfreuten sich illyrische Vornamen seit den siebziger Jahren des 20. Jahrhunderts wachsender Beliebtheit."

Noch einmal für dich Pejani, damit du es auch mitkriegst.

Illyrer ? Wikipedia
Absatz "Illyrer und Albaner".

Ich sehe euch eh als Nachfahren der Illyrer an, aber nur zum Teil. Und sicher nicht als reinrassige Vollblut-Nachkömmlinge.

An Bruni, man kann es nennen wie man will;) Ich persöhnlich hab die echten Griechen gerne. Ja wir sind uns ähnlicher als wir vielleicht wollen. Dies wird leider durch viele ab 1913 dazugewanderte kleinasiatische Pontier vernichtet die uns unsere Abstammung streitig machen wollen obwohl sie Poniter sind und nicht Makedonier???!!;);)
Ebenfalls ist es so mit den Bulgaren Mazedoniens die gerne Makedonier wären. Das geb ich zu, dass wir viele Völker bei uns haben. Aber eben die echten Makedonier und das weiss jeder sind die, die in West bzw. Süd Mazedonien leben. Alle anderen können sein was sie wollen...

So ist der Balkan;) Kompliziert und voller falscher Ultranationalisten aufgrund der Jahrhundertelangen Fremdherrschafften......MFG
ja das hast recht, wie sagt meine nachbarin immer so schön
wir waren christen aber dann kamen die türken ::lol:
das leben ist zu schön um sich an kleinigkeiten aufzuhängen in 100 jahren kräht auch nach uns kein hahn mehr also wozu die aufregung

Sag' einmal? Hast du irgendwas von mir gelesen so richtig? Ich hab' doch mehrmals gesagt, ich seh' mich nicht als direkten Nachfahren an. Du spinnst ja Pejani, und ich hab' dir die Quelle geliefert, mein Lieber.. Siehe oben, du Heinzi.

Ne Wikipedia Quelle!

Wenn Du Wikipedia in andere Sprachen setzt, wirst du merken das es verschieden Ansichten gibt!

Du hast es auf den Punkt gebracht Bruni;) Ich hoffe das wir wenigstens unseren Kindern eine gute Zukunft und eine schöne Heimat bitten können.....So wie wir es auch hatten.MFG

Ne Wikipedia Quelle!

Wenn Du Wikipedia in andere Sprachen setzt, wirst du merken das es verschieden Ansichten gibt!

Pejani, du brauchst nicht jeden einzelnen Satz aus Wikipedia für nichtig zu erklären. Wer soll das bitte mit den Namensgebungen erfunden haben? Ich halte es für wahr.

Zur selben Zeit als ihr illyrische Namen gekriegt habt, kriegten wir mehrheitlich serbische, alles schön durch Tito organisiert mit billigen "Kampagnen".

In Mazedonien (Fyrom) gibt's keinen Opa, der zB. Zarko, Darko, Dejan usw.. heißt.

Zurück
Oben