Makedonec do Koska
Ultra-Poster
Leute, Ihr seid alle Off-Topic, bitte in den Thread http://www.balkanforum.info/f90/endlosschleife-part-2-mazedonier-vs-griechen-234412/ wechseln, da ist es viel gemütlicher ![^^ :^^: :^^:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/smilies2222.png)
![^^ :^^: :^^:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/smilies2222.png)
Das hört sich akustisch für mich mega skandinavisch an aber danach hört man diese griechische betonungen die Sprache hört sich für mich immer wie Medikamente an als ob sie ständig mit Pharmastuff traden würden...
Alexander sprach griechisch. Es klang genau wie in diesem Videospiel.
"Hairete Alexandros eimi ios ton anakton kai engonos to theon"
Übersetzung für die nicht-griechen unter euch: "ich grüße euch Alexandros ist mein name, Sohn der Eroberer und Enkel der Götter"
Über die restlichen Slawomazedonier hier bin ich mir nicht sicher aber Zoran und Forte sind mit 100% Sicherheit auf Eseln von den Ukrainischen steppen eingewandert und haben nichts mit Alexander zu tun. Das weiß ich ganz sicher.![]()
Mit diesem Argument hab ich nur gezeigt das du als Albaner einen Helden hast der Slawe war.
Pozdrav
Gut, nehmen wir an, die heutigen Mazedonier haben eine ununterbrochene Kontinuitaet seit der Antike. Wie raeumt ihr die Tatsache aus dem Weg, dass ihr sowohl Alexander den Großen als auch Kyrill und Method, und Car Samuil als eure Helden seht, die sich wiederum aber als Slawen sahen?! Bedeutet das, dass Alexander der Große Slawe war? Oder dass Kyrill und Method sowie Car Samuil gar keine Slawen waren, nur faelschlicherweise selbst davon ausgegangen sind bzw die Chroniken Unwahrheiten über ihre Identitaet erzaehlt haben?
Am 4. Oktober 1448 unterzeichnete Skanderbeg einen Friedensvertrag mit den Venezianern, weil der ungarische Kommandant Johann Hunyadi mit seiner Armee im Kosovo vorrückte und Skanderbeg aufforderte, sich am Kampf gegen den Sultan zu beteiligen. Skanderbeg aber war nicht in der Lage, an diesem Kampf teilzunehmen, weil er durch den König von Serbien Đurađ Branković, der sich mit Sultan Murad II. verbündet hatte, verhindert wurde.[SUP][17][/SUP][SUP][18][/SUP] Aus diesem Grund rächte sich Skanderbeg und zerstörte serbische Dörfer auf seinem Weg, weil er verhindert worden war, an der christlichen Sache teilzunehmen.[SUP][19][/SUP][SUP][20][/SUP] Als Skanderbeg Hunyad erreicht hatte, war dieser schon von den Osmanen besiegt worden.[SUP][21] - Wikipedia[/SUP]
Soviel zu deinem "gezeigten". Beantworte mir doch die Fragen die ich gestellt hatte, denn es interessiert mich wirklich.
Vielleicht in der Endlosschleife (ich dachte die ganze Zeit, dass ich da rein schreibe)
Muss schon hart sein, wenn des Albaners Nationelheld ein Slawe war.
Pozdrav
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen