Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alte Ziele wie 1992 in Bosnien?

Quelle?

Wie ich weiss wurde Bosnien das erste mal von den dort ansässigen Serben im 9 Jahrhundert erwähnt, allerdings hiess da nur die kleine Region um den zentralbosnischen Fluss Bosna so, nicht das komplete im heutigen Sinne. Er später erweiterte sich der Name auf das ganze Gebiet aus was wir als Bosnien verstehen
In BH lebten illyrische Dinarden und das Land hiess Dinariden (Gebirge oder Harz und von daher Härzer bzw. Hercegovinac) der zweite bosnische Teil ist keltisch aus Böotien und von daher Bosnien, die Slawen, Sinti und Roma und alles was man aus BH kennt kamen später.

Bosnien ist Bosnien,war es und wird es immer bleiben...jhr lang lebte man zusammen,bis einer vom durmitor kam und öffentlich die parole ausgab..bosniaken&kroaten auf unter 5%zu reduzieren...tja Rechnung ist nicht aufgegangen ...BIH existiert,wird immer stärker die rs immer schwächer...d

Naja, zumindest das "wird immer stärker" stelle ich mal zur Diskussion.

In welcher Hinsicht wird BIH stärker?

Die Gesamtbevölkerung nimmt seit vielen Jahren ab. Das BIP liegt weit unter dem von 2008. Arbeitslosigkeit seit Jahren über 27%, Militärische Stärke vergleichbar mit einer marodierenden IS-Terrorbande,...
Bevor ich es vergesse: Die RS ist Teil von Bosnien und Herzegowina. Wird die RS "schwächer", wird logischerweise BiH insgesamt schwächer.

Wo BiH scheinbar tatsächlich stärker wird, ist die Diaspora - inklusive deren großspurigen Träume und deren Hass auch alle Nachbarn.

Naja, zumindest das "wird immer stärker" stelle ich mal zur Diskussion.

In welcher Hinsicht wird BIH stärker?

Die Gesamtbevölkerung nimmt seit vielen Jahren ab. Das BIP liegt weit unter dem von 2008. Arbeitslosigkeit seit Jahren über 27%, Militärische Stärke vergleichbar mit einer marodierenden IS-Terrorbande,...
Bevor ich es vergesse: Die RS ist Teil von Bosnien und Herzegowina. Wird die RS "schwächer", wird logischerweise BiH insgesamt schwächer.

Wo BiH scheinbar tatsächlich stärker wird, ist die Diaspora - inklusive deren großspurigen Träume und deren Hass auch alle Nachbarn.

Na wenn man geschlossen in die Eu will muss man Reformen beschließen...richtig?
Und momentan dreht Mister Dodik richtig ab..versucht hoch zu handeln um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen....wohlgemerkt er hat bei seinen Amtsantritt Reformen zu gestimmt die er jetzt rückgängig machen will...

Ich sage es war mindestens 50% serbisch aber spielt am Ende auch keine grosse Rolle wer die Mehreit damals war, was aber Fakt ist das Bosnien serbisch wie kroatisch geprägt war und das Bosniaken auch vor dem Islam Teil dieser serbisch-kroatisch Prägung waren. Ich denke da sind wir uns im grossen und ganzen einig, oder?

Die Slawen waren in Kroatien und Bosnien nie eine Mehrheit, und die Slawen aus Kroatien, Bosnien und Serbien sind drei verschiedene slawische Stämme, die slawische Sprache konnte sich in Osteuropa durchsetzen weil die Slawen damals stark waren, die Osteuropäer sprechen meistens slawisch ihre Herkunft ist aber meistens türkisch/mongolisch, keltisch/illyrisch, germanisch, slawisch, persisch und aramäisch (syrisch), griechisch, wenn man die Roma dazunimmt auch indisch.

Na wenn man geschlossen in die Eu will muss man Reformen beschließen...richtig?
Und momentan dreht Mister Dodik richtig ab..versucht hoch zu handeln um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen....wohlgemerkt er hat bei seinen Amtsantritt Reformen zu gestimmt die er jetzt rückgängig machen will...

Dodik steht in der Reihe der Sargträger rechts vorne! Aber es gibt noch mehrere Sargträger. Ich habe das weiter oben schon beschrieben.

http://www.balkanforum.info/f9/alte-ziele-1992-bosnien-241767/index8.html#post4578300

Wenn man sich irgendwelche Bilder oder Filme aus 1970 oder 1980 ansieht, dann denkt man - schau dir mal an, wie die gekleidet waren, hör dir mal an, wie die geredet haben, was die damals für Einstellungen hatten...usw. Das ist gar nicht soooo lange her. Einige von uns können sich sogar noch "live" daran erinnern.Da schwafelt Ihr dauernd irgendwas aus einer Zeit im finstersten Mittelalter. Amerika wurde erst 500 Jahre später entdeckt. Wasser gabs am Bach, von der Nutzung des elektrischen Stroms wie wir es heute kennen, war man noch 800 Jahre entfernt, Europa war überwiegend besiedelt von recht- und besitzlosen Bauern, Bildung ohnehin nur auf eine handvoll Herrscherhäuser beschränkt,...Und dann gehen einige von Euch her und projizieren jahrhunderte alte Geschichten, phantasieren von Mythen und "Überlieferungen" in die heutige Zeit ohne auch nur einen Gedanken an die damaligen Rahmenbedingungen zu verschwenden. Vorgänge von vor 1000 Jahren werden gedanklich in die heutige Zeit übertragen. Was für ein Unsinn!!!
Da kannst du mal sehen was für eine rassistische Scheiße wir Bosniaken seit 100 Jahren über uns ergehen lassen müssen.

Die Slawen waren in Kroatien und Bosnien nie eine Mehrheit, und die Slawen aus Kroatien, Bosnien und Serbien sind drei verschiedene slawische Stämme, de slawische Sprache konnte sich in Osteuropa durchsetzen weil de Slawen damals stark waren, die Osteuropäer sprechen meistens slawisch ihre Herkunft ist aber meistens türkisch, keltisch/illyrisch, germanisch, slawisch, persisch und aramäisch (syrisch).

Na und?

- - - Aktualisiert - - -

Da kannst du mal sehen was für eine rassistische Scheiße wir Bosniaken seit 100 Jahren über uns ergehen lassen müssen.

Bitte nicht schon wieder die Opferrolle!

Nicht nur "Rassismus... über uns ergehen lassen müssen."

Dodik steht in der Reihe der Sargträger rechts vorne! Aber es gibt noch mehrere Sargträger. Ich habe das weiter oben schon beschrieben.

http://www.balkanforum.info/f9/alte-ziele-1992-bosnien-241767/index8.html#post4578300

Dodik ist der sargträger der Rs..er hat alles verramscht was man zu Geld machen kann und nichts als Luftlöcher investiert...sowohl Bakir als auch Dragan sind korrupt aber spielen nicht in der gleichen Liga...Reformen werden kommen und es werden viele sanaders geben das ist sicher..

Zurück
Oben