Danke an alle für die Tips !
wie schon geschrieben, ich wollte hier nicht zum Thema werden, ging mir um die
Alternativen....trotzdem danke !!!
Gern. Ja, die hilft auch
Sag dann mal Bescheid, obs funktioniert hat.
Gestern Abend hab ich noch zwei Tassen Grüntee getrunken, heute Morgen eine....
über die genau Wirkung kann ich gar nicht so viel sagen... Heute gehts mir, was
die Erkältung angeht besser, aber bin noch ziemlich schlapp....^^
bei allen Mittelchen, mir persönlich hat die Hühnersuppe richtig gut getan. Schön heiss,
mit viel Gemüse und ein wenig gepfeffert...das löste so ein gutes Gefühl im Körper aus.
Falls mich jemand fragt - ich empfehle HÜHNERSUPPE !!!
Ich glaube Flavonoide und Saponine sind fast in allen Sorten gut "vertreten". Und das ist das, was du brauchst^^ Wenn du allgemein jedoch nicht den Geschmack grünen Tees gewohnt bist, würde ich eher auf "mildere" Sorten zurückgreifen. Indische "Grüner Darjeeling" etwa oder chinesische Sorten wie Lung Ching und Lin Yun. Nicht lachen^^ Japanische sind sehr schmackhaft, jedoch tendenziell eher kräftiger und bitterer.
Und da grüner Tee ja nicht fermentiert ist. Dringende Empfehlung, in nicht mit kochendem Wasser aufzugießen, sondern etwas abkühlen lassen, so 75 bis 80°. Ansonsten gehen viele Stoffe verloren.
Hab mir einen aus dem Chinaladen bringen lassen....Bin wahrlich kein grosser Teetrinker aber der
schmeckt gar nicht mal so schlecht ^^
Kleiner Einwand, Grüntee wirkt "entschlackend und entwässernd" bei einer Erkältung nicht die erste Wahl die ich empfehle. Klar kann man nehmen, aber mäßig dosiert.
Bei Fieber und trockenem Husten ist das beste Mittel Holunderblütentee (nur etwas teuer).
Bei produktivem Husten ist Thymiantee ein bewährtes Mittel. (Nicht nach 17:00 Uhr trinken, da Du sonst nicht schlafen kannst - abhusten).
Ansonsten Hühnerbrühe, mit Kräutern wie z. B. Liebstöckel und mit Wein angesetzt.
Gute Besserung!
Danke

)
Du sagst es Hühnerbrühe ^^
offensichtlich liest Spiegel Online hier mir

))
Ausgabe von heute....
Grüner Tee: Der Zauberstoff
http://www.spiegel.de/gesundheit/er...ff-ecgc-die-gesundheit-foerdert-a-869518.html
A za iskasljavanje preporucujem caj od Bijelog Sljeza (Eibischwurzel), preko noci da odstoji u vodi.
A ako imas viska masti, sira itd - drekni zeni da povadi cijeli inventar i nek te umaze ki prasca
hahahh
predlozio sam, onako ozbiljno, a ona meni - "uhh pa tebe je dobro uvatilo, ajd da ti izmerim
temperaturu : ))
Hvala, ali taj caj od belog beli sleza, neko mi ne prija...trosim kamilicu s medom.
salko_dinamitaš;3500361 schrieb:
Nazovi vidovitog Milana, će ti čovek kaže šta ti je da činiš.
I slušaj obavezno vajtsnejk.

)
a Milan kaze da slusam Gusle....

)
@Legija
Hvala Care ; )))
Pozdrav
Baba