Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alternative Medizin, Naturheilverfahren bei Grippe, Erkältung...

Danke,

nicht falsch verstehen, ich will mir hier keine Gute-Besserungs-Wünsche "einsammeln"
ich fand das nur interessant wie viele alternative Möglichkeiten es gibt...

Pozdrav
Baba

- - - Aktualisiert - - -

Danke,
genau sowas meinte ich....^^

hilft das wirklich ? hast du das mal ausprobiert ? eigene Erfahrungen ?

Pozdrav
Baba

Ja, es hilft definitv.
Arbeite im medizinischen Bereich, lese jeden Tag die Studien dazu. Die Substanzen im grünen Tee, die Katechine, wirken beim Menschen so stark, dass sie extrahiert und in Krebsmedikamente eingesetzt werden. Leider wirken sie in einer erzwungenen chemischen Struktur nicht so gut wie in ihrer natürlichen Form, da so viele faktoren eine Rolle spielen.
Krebs ist nämlich auch eine Form der "Entzündung" bzw. entsteht in ca. 20% der Fälle aus ihr.

Stark entzündungshemmend sind auch alle Kohlarten wie Rosenkohl, Brokkoli etc..sie haben wiederum Bitterstoffe in sich, die Senfölglykoside, kannst du auch versuchen.

Ob ich krank bin....gott sei Dank so selten, dass ich mir schon wünschte, ich wär mal krank, um mal daheim ausschlafen zu können :-)

Ernähre mich nach bestimmten Prinzipien und tada.......nie krank...auch im Winter nicht.

Wenn es dich interessiert...(und das gegen Krebs hilft, hilft allgemein auch bei anderen Sachen):

Krebszellen mögen keine Himbeeren: Nahrungsmittel gegen Krebs. Das Immunsystem stärken und gezielt vorbeugen: Amazon.de: Prof. Dr. med. Richard Béliveau, Dr. med. Denis Gingras, Hanna van Laak: Bücher

Es ist kein Humbug. Warum steckt denn Knoblauch in Doppel-Herz und kastanie in Mittel gegen Venenleiden?

Lässt sich halt nicht patentieren der grüne Tee und die Pharmaindustrie kann nix dran verdienen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyphenole#Wirkung

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Epigallocatechingallat

EGCG, ein Katechin, ist im grünen Tee und wirkt als kleines Wundermittelchen.

Durch die richtige Ernährung kannst du sogar Diabetes Typ 2 wieder rückgängig machen.

Grüntee und Ingwer werd ich generell empfehlen^^ Falls du Probleme mit den Atemwegen hast, mir hat Brennesseltee gut geholfen. Ein Löffel oder ein Beutel auf eine normale Tasse leicht aufgebrüht. Bei Bronchitis bzw. Lungenproblemen generell helfen auch Teeaufgüsse aus Thymian, Spitzwegerich und Hufflatich sehr gut.

Fall es ein richtiger Virus ist, wirst du aber wahrscheinlich doch nicht um den Arzt und ein Antibiotikum herum kommen. Gute Besserung.

Ja, es hilft definitv.
Arbeite im medizinischen Bereich, lese jeden Tag die Studien dazu. Die Substanzen im grünen Tee, die Katechine, wirken beim Menschen so stark, dass sie extrahiert und in Krebsmedikamente eingesetzt werden. Leider wirken sie in einer erzwungenen chemischen Struktur nicht so gut wie in ihrer natürlichen Form, da so viele faktoren eine Rolle spielen.
Krebs ist nämlich auch eine Form der "Entzündung" bzw. entsteht in ca. 20% der Fälle aus ihr.

Stark entzündungshemmend sind auch alle Kohlarten wie Rosenkohl, Brokkoli etc..sie haben wiederum Bitterstoffe in sich, die Senfölglykoside, kannst du auch versuchen.

Ob ich krank bin....gott sei Dank so selten, dass ich mir schon wünschte, ich wär mal krank, um mal daheim ausschlafen zu können :-)

Ernähre mich nach bestimmten Prinzipien und tada.......nie krank...auch im Winter nicht.

Wenn es dich interessiert...(und das gegen Krebs hilft, hilft allgemein auch bei anderen Sachen):

Krebszellen mögen keine Himbeeren: Nahrungsmittel gegen Krebs. Das Immunsystem stärken und gezielt vorbeugen: Amazon.de: Prof. Dr. med. Richard Béliveau, Dr. med. Denis Gingras, Hanna van Laak: Bücher

Es ist kein Humbug. Warum steckt denn Knoblauch in Doppel-Herz und kastanie in Mittel gegen Venenleiden?

Lässt sich halt nicht patentieren der grüne Tee und die Pharmaindustrie kann nix dran verdienen.

Polyphenole

und

Epigallocatechingallat

EGCG, ein Katechin, ist im grünen Tee und wirkt als kleines Wundermittelchen.

wow, vielen Dank...Grüner Tee, wusste das gar nicht ^^

bin auch sehr selten krank, mal ein kurzer Schnupfen und das wars, aber diesmal hat man
mich angesteckt ...scheiss Virus^^

aber wie ist das jetzt, im Falle einer Erkältung, nimmst du Medikamente ein oder verlässt du
dich nur auf diese "Alternativen" ?

Pozdrav
Baba

- - - Aktualisiert - - -

Grüntee und Ingwer werd ich generell empfehlen^^ Falls du Probleme mit den Atemwegen hast, mir hat Brennesseltee gut geholfen. Ein Löffel oder ein Beutel auf eine normale Tasse leicht aufgebrüht. Bei Bronchitis bzw. Lungenproblemen generell helfen auch Teeaufgüsse aus Thymian, Spitzwegerich und Hufflatich sehr gut.

Fall es ein richtiger Virus ist, wirst du aber wahrscheinlich doch nicht um den Arzt und ein Antibiotikum herum kommen. Gute Besserung.

Danke !

nein zum Arzt, glaub nicht das es notwendig ist...

Grüntee, da gibts doch 100 `te Marken/Sorten oder ist egal welcher, haupstsache er ist "grün" ?

Pozdrav
Baba

Hi,

na wenn ich merke, da kommt was, dann fahre ich ganze Programm...ich habe zB oft Harnwegsinfekte und dann literweise grüner Tee und dann war die immer weg. Wenn ich aber merke, ok...wird nicht besser, dann sofort zum Arzt, aber muss gestehen, das kam wirklich selten vor. Und wenn ich dann Antibiotika bekommen habe, dann verstärkt der Tee die Wirkung zusätzlich.
Also wenn du siehst..geht nix, dann doch lieber noch zum Arzt.

Generell meide ich zu viele Antibiotika da sich Resistenzen bilden, die Krankenhäuser schlagen Alarm, the Lancet schreibt, wie gravierend das Problem ist und irgendwan helfen dir die Antibitika eben auch nicht mehr, wenn man Pech hat.

Beim Grüntee ist es so, besorg dir einen "oraganischen/biologischen" mit losen Blättern.
Du kannst nach dem Katechingehalt im Laden fragen.

Brüh ihn heiß auf und lass ihn lange ziehen, je bitterer umso besser.

Also den grünen in Beuteln vom Lidl würd ich nicht nehmen :-)

Hi,

na wenn ich merke, da kommt was, dann fahre ich ganze Programm...ich habe zB oft Harnwegsinfekte und dann literweise grüner Tee und dann war die immer weg. Wenn ich aber merke, ok...wird nicht besser, dann sofort zum Arzt, aber muss gestehen, das kam wirklich selten vor. Und wenn ich dann Antibiotika bekommen habe, dann verstärkt der Tee die Wirkung zusätzlich.
Also wenn du siehst..geht nix, dann doch lieber noch zum Arzt.

Generell meide ich zu viele Antibiotika da sich Resistenzen bilden, die Krankenhäuser schlagen Alarm, the Lancet schreibt, wie gravierend das Problem ist und irgendwan helfen dir die Antibitika eben auch nicht mehr, wenn man Pech hat.

Beim Grüntee ist es so, besorg dir einen "oraganischen/biologischen" mit losen Blättern.
Du kannst nach dem Katechingehalt im Laden fragen.

Brüh ihn heiß auf und lass ihn lange ziehen, je bitterer umso besser.

Also den grünen in Beuteln vom Lidl würd ich nicht nehmen :-)

ne Lidl gibts hier nicht....^^

habs verstanden - vielen Dank nochmal

ok, meine persönliche "Krankenschwester" kommt gleich nach Hause, Grüntee hab ich bestellt....
dann gibts wieder Hühnerbrühe, das soll ja auch helfen...^^

Pozdrav
Baba

Ich glaube Flavonoide und Saponine sind fast in allen Sorten gut "vertreten". Und das ist das, was du brauchst^^ Wenn du allgemein jedoch nicht den Geschmack grünen Tees gewohnt bist, würde ich eher auf "mildere" Sorten zurückgreifen. Indische "Grüner Darjeeling" etwa oder chinesische Sorten wie Lung Ching und Lin Yun. Nicht lachen^^ Japanische sind sehr schmackhaft, jedoch tendenziell eher kräftiger und bitterer.

Und da grüner Tee ja nicht fermentiert ist. Dringende Empfehlung, in nicht mit kochendem Wasser aufzugießen, sondern etwas abkühlen lassen, so 75 bis 80°. Ansonsten gehen viele Stoffe verloren.

Kleiner Einwand, Grüntee wirkt "entschlackend und entwässernd" bei einer Erkältung nicht die erste Wahl die ich empfehle. Klar kann man nehmen, aber mäßig dosiert.

Bei Fieber und trockenem Husten ist das beste Mittel Holunderblütentee (nur etwas teuer).
Bei produktivem Husten ist Thymiantee ein bewährtes Mittel. (Nicht nach 17:00 Uhr trinken, da Du sonst nicht schlafen kannst - abhusten).
Ansonsten Hühnerbrühe, mit Kräutern wie z. B. Liebstöckel und mit Wein angesetzt.

Gute Besserung!

Zurück
Oben