Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alternative/Metal/Rock

Du kannst es nicht lassen, was? Ist das jetzt der "Mal sehen, wie weit ich in punkto extrem rechter Metal und Neofolk gehen darf..."-Thread?

Nein, wie's aussieht mutiert das hier zu einem "Lass die Finger von alles was BM bzw. Neofolk ist, denn das ist rechtsextremistisch" Thread...

Perfekt.... absofort sollte auch kein Megadeth mehr gepostet werden, da sich ja Dave Mustaine öffentlich für seine Homophobie ausspricht, was in weiterer Folge heißt kein Thrash Metal mehr....

Hier hobt'sas no mea Neofolk/Ambient, mal sehen ob da jemand irgendwelche verschlüsselten Satanbotschaften findet und die Band dann als Rechtsextrem brandmarken kann :eek:nlyamother:

Wardruna - Hagal - YouTube
 
Btw: Falkenbach bzw. einziges Mitglied Vratyas Vakyas, hat sich sowieso schon immer in einer Grauzone bewegt, nicht zu erwähnen, dass er sich politisch distanziert...
Das einzige was einem in's Auge fallen könnte ist der Neoheidentum bzw. Asatru als seine Religion... die ja doch nationalistische/ethnopluralistische Grundzüge hat, mich aber an feuchten Furz angeht an wos der glaubt...
Das söwe gilt für Thompson, trotzdem geht ma der Typ am Oasch vorbei...

Und das vielerlei BM Mitglieder gerne einen auf Nazi machen bzw. sich der Symbolik bzw. Texten bedienen um zu provozieren sei a net außer Acht gelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie's aussieht mutiert das hier zu einem "Lass die Finger von alles was BM bzw. Neofolk ist, denn das ist rechtsextremistisch" Thread...

Perfekt.... absofort sollte auch kein Megadeth mehr gepostet werden, da sich ja Dave Mustaine öffentlich für seine Homophobie ausspricht, was in weiterer Folge heißt kein Thrash Metal mehr....

Solche schwachsinnigen Übertreibungen und Ablenkungsversuche hab ich hier schon zu oft gelesen, als dass ich darauf eingehen würde.

Hier hobt'sas no mea Neofolk/Ambient, mal sehen ob da jemand irgendwelche verschlüsselten Satanbotschaften findet und die Band dann als Rechtsextrem brandmarken kann :eek:nlyamother:

Wardruna - Hagal - YouTube

Gähn...

Btw: Falkenbach bzw. einziges Mitglied Vratyas Vakyas, hat sich sowieso schon immer in einer Grauzone bewegt, nicht zu erwähnen, dass er sich politisch distanziert...

Kann mir zwar bildlich vorstellen, wie so eine "Distanzierung" aussehen könnte, bin aber gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, wenn ich entsprechende Zitate zu lesen kriegen sollte.

Das einzige was einem in's Auge fallen könnte ist der Neoheidentum bzw. Asatru als seine Religion... die ja doch nationalistische/ethnopluralistische Grundzüge hat, mich aber an feuchten Furz angeht an wos der glaubt...
Das söwe gilt für Thompson, trotzdem geht ma der Typ am Oasch vorbei...

Na ja, abgesehen von der SS-typischen Lebensrune auf dem Bandshirt denke ich z.B. an diese Zitate hier im entsprechenden Wikipedia-Eintrag:

Vratyas Vakyas vertritt ethnopluralistische und nationalistische Positionen: Gegenüber dem polnischen Magazin Erupted Evil gab er Mitte der 1990er Jahre an, er könne „nicht verstehen, wie irgendjemand stolz auf eine Nation sein kann“, da es aufgrund des Multikulturalismus keine Länder mehr gebe, die es „wert sind, ‚Nation‘ genannt zu werden. Es gibt keine Grenzen und keine echte Identität mehr“. Er sei der Ansicht, „jede Rasse und jede Kultur“ sei erhaltenswert, was unmöglich sei, wenn man sie vermische, und fragte: „Wie kann ich stolz auf Deutschland sein, wenn sich kaum jemand mehr an seine eigenen Genies erinnert und Deutschland nicht mehr Germania ist?“

Also jemand der etwas dagegen hat, dass die Deutschen keine "richtigen" Deutschen mehr seien, weil sie nicht mehr so 'rassenrein' sind, wie er es gerne hätte... Pfui Deibel.

Und das vielerlei BM Mitglieder gerne einen auf Nazi machen bzw. sich der Symbolik bzw. Texten bedienen um zu provozieren sei a net außer Acht gelassen...

Jaja, Provokation... So wie weiland Sid Vicious... Von wegen. Es gibt eine genuine nationalsozialistische Black-Metal-Szene, daran ändert sich auch nichts, wenn Du davon abzulenken versuchst, indem Du das Problem der Verstrickung von Black Metal mit Nationalsozialismus implizit auf unpolitische Provokationen einiger weniger reduzierst.
 
Solche schwachsinnigen Übertreibungen und Ablenkungsversuche hab ich hier schon zu oft gelesen, als dass ich darauf eingehen würde.



Gähn...



Kann mir zwar bildlich vorstellen, wie so eine "Distanzierung" aussehen könnte, bin aber gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, wenn ich entsprechende Zitate zu lesen kriegen sollte.



Na ja, abgesehen von der SS-typischen Lebensrune auf dem Bandshirt denke ich z.B. an diese Zitate hier im entsprechenden Wikipedia-Eintrag:



Also jemand der etwas dagegen hat, dass die Deutschen keine "richtigen" Deutschen mehr seien, weil sie nicht mehr so 'rassenrein' sind, wie er es gerne hätte... Pfui Deibel.



Jaja, Provokation... So wie weiland Sid Vicious... Von wegen. Es gibt eine genuine nationalsozialistische Black-Metal-Szene, daran ändert sich auch nichts, wenn Du davon abzulenken versuchst, indem Du das Problem der Verstrickung von Black Metal mit Nationalsozialismus implizit auf unpolitische Provokationen einiger weniger reduzierst.

Na wennst drauf eingehen würdest dann würd i ja nichts mehr von dir denken, außer dost an huscha host, test accomplished! Host di bewährt, hawara! :thumb1:

Pass auf, mich persönlich interessierts einen feuchten Eierschaas was ein Musiker privat für eine politische bzw. ethische Ausrichtung hat solange er das nicht in seiner Musik deutlich macht, wobei ich aber gegen allgemein politische Lyrics eigentlich auch nichts hab solange sie nicht aus der rechten Ecke kommen... des is a der Grund wieso i musikalisch nichts an den Bands wie Burzum oder Falkenbach auszusetzen hob... Mich interessiert die Musik so lang bis sie nicht Werkzeug zu Intoleranz und Hass wird und da ich so etwas eben nicht vorfinde, hab ich auch nichts daran auszusetzen. Was die Musiker an sich betrifft, ja da hab ich geteilte Meinungen... aber soll i jetzt z.B ganz Megadeth hassen nur weil da Mustaine a homophobes Drecksstück ist? Jo, meiner Meinung nach is er a großes oaschloch, da Vakyas genau so wie Mustaine, aber sei künstlerisches Schaffen kann i ernan net absprechen, weil des hobn sas!


NSBM existiert und daran gibt's nichts zu rütteln, jedoch ist sie auch nur ein kleiner Teil der BM-Szene per se. Ich streite hier gar nichts ab, ich will nur sagen, dass die Naziästhetik eben in diesem Subgerne eine besondere Stellung bei manchen Bands hat die damit auch on purpose provozieren wollen. Manche solcher Bands von denen bekannt ist, dass sie rechtsextremes Gedankengut vermitteln und selbst in der rechten Szene aktiv sind, kann man hier nachlesen: Gesperrte Künstler

Und einiger weniger ist gut :)
Ich sag's einmal so: Wennst die ganze BM Szene hernimmst, dann gehört ein kleiner Bruchteil tatsächlich zur NSBM Front.
Es gibt sie, kein Zweifel, und in den meisten Fällen sind sie auch bekannt, nur wenn mir a Band auffällt das sas braune Scheiße versucht mit Musik zu vertreiben, ja da schias i es aufm Mond!
 
Zurück
Oben