Freakylol
Why So Serious?
Woher soll ich denn wissen wieso man sich in andere Menschen verliebt hat. Kann man Liebe kontrollieren? Ja? Wow, wusste ich nicht.
Man hat in den Städten miteinander gelebt, somit waren Ehen und gemischte Pärchen unvermeidbar.
Was hat das eigentlich mit der Identität der Bosniaken zu tun? Wenn wir formal in dem Staat nicht anerkannt wurden, heißt dass doch nicht dass man mit Serben bzw Kroaten nicht reden oder sich verlieben durfte? Ich verstehe leider nicht worauf du hinaus willst.
In so einem großen Ausmaß? Ich kenne keine bos. Familie die nicht gemischt ist. Es geht darum das ihr euch unter TITO pudelwohl gefühlt habt und euch als Jugoslawen gesehen habt und keinerlei Resistance gezeigt habt. Das alles z.B in MKD auch nicht vorgekommen so dass sich die Albos und Mazes vermischen.
- - - Aktualisiert - - -
Bosniaken (oder Muslimani) galten doch als "staatstragendes Volk", hatten eine eigene Republik innerhalb des jugoslawischen Staatenverbundes, was man von den Albanern nicht behaupten kann. Bis in die späten 80-ziger Jahre waren Bosniaken ein Grundpfeiler des jugoslawischen Mythos. Und wie gut bosniakische Polizisten auf die demostrierenden Studenten in Prishtina 1981 einschlugen, weiß die heutige albanische intelektuelle Schicht im Kosovo vorallem sehr gut.
Davon noch nie gehört... aber heute ist es so das die albanischen Polizisten dort die demostrierenden zu Brei schlagen.