Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Altes Jugoslawien

Du kennst keine bosnische Familie die nicht gemischt ist? :lol: Um ehrlich zu sein kenne ich nur einen Fall wo es eine Ehe zwischen einem Bosniaken und einer Serbin gab. Sonst kenne ich keine persönlich... ;)
Die Bosniaken haben in der Vergangenheit zu 90% immer unter sich selbst geheiratet. Bitte denk dir keine Geschichten aus, nur weil du 2 oder 3 Mischehen kennst.
Wir Bosniaken haben uns damals nicht einmal mit den Türken vermischt. Aber gut, erzähl ruhig weiter...:lol:

Dann kennst du jetzt mich , meine schwester serbin mein Schwager Bosnier aus kljuc oder wie das heisst , mein bruder Serbe seine Frau(Freundin) Bosnierin aus tuzla .

gruß

Was soll die Diskussion was die heutigen Bosniaken mal waren, das ist doch total unwichtig, wichtig ist doch nur das die sich in BiH nicht genauso aufführen wie die Serben in YU.

Wollen wir jetzt ehrlich darüber diskutieren ob eine Aufrüstung vor dem Krieg vorteilhaft gewesen wäre? Oder zumindest das Volk auf einen bevorstehenden Krieg einzustimmen, damit sie sich bereitmachen oder halt auswandern können. Das ist das Einzige was ich rahmetli Alija Izetbegovic ankreiden kann. Aussagen wie "Narode mirno spavajte, rata nece biti".
Das leugne ich ja nicht, bezweifle nur, dass irgendwas Anfang der 90er anders gewesen wäre wenn es ein wie soll ich es nennen ausgeprägteres Nationalgefühl der Bosniaken gegeben hätte ... aber naja, wer weiß das schon so genau

- - - Aktualisiert - - -

Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass sie ein Nationalitätsgefühl oder irgend eine Identifikation zusätzlich zur Religion anstreben, quasi so als letzte Bastion die man hat, zumal nicht geleugnet werden kann, dass die BiH-Muslime/Bosniaken in diesem Krieg mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten haben und im Grunde immer noch benachteiligt sind, weil sie absolut kein Rückzugsgebiet haben, das bißchen Erde was sie da in BiH haben ist alles.

klar bin ich einer , hab doch nichts anderes behauptet ^^

bin nur drauf eingegangen weil du sagtest kennst nur einen fall, jetzt kennste durch mich 3 fälle :mrgreen:

gruß

Zurück
Oben