Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Altes Jugoslawien

Die Schule ist ja auch OK, auch wenn schön sicher anders war, aber posao i hrana war dann doch schon witzig :) Aber nicht gleich böse werden, du hast YU ja erlebt, was weiss ich schon was ich da rede
Komm mir nicht mit Sarkasmus, ich hab Berichte aus erster Hand und hab einige Leute (alt und jung, vom Bauer bis zum ehemaligen Politiker) nach dieser Zeit gefragt. Und du bist ja als Teenager in YU Zeiten sooo viel qualifizierter um über Jugoslawien zu labbern? :lol:

Komm mir nicht mit Sarkasmus, ich hab Berichte aus erster Hand und hab einige Leute (alt und jung, vom Bauer bis zum ehemaligen Politiker) nach dieser Zeit gefragt. Und du bist ja als Teenager in YU Zeiten sooo viel qualifizierter um über Jugoslawien zu labbern? :lol:
Ach so...Höreansagen, macht das ganze gleich glaubwürdiger :) Glaub was du willst mein Freund....denkst du die Hälfte der Bevölkerung hat damals schon ihre Heimat verlassen weil es so toll war? Gleich ist Mittagessen, hab jetzt echt keine Lust mich vom nächsten "ich kenne YU aus Geschichten und von Bekannten" aufklären zu lassen.....

Schönen Sonntag

a jok nemoj sad ti meni ovdje nesto srat. :lol: Najgori seljaci sa majevice su isli u skolu a ti meni ovdje nesto glumis :lol:

Ach lass die doch labern, wenn ich das heute schon sehe, Kinder verwahrlost auf den Strassen suchen nach Pfandflaschen, gehen nicht zur Schule weil die zu Supermärkten umfunktioniert worden sind, einfach nur traurig.

Unsere Juga, ach seufz.
Und der Tito erst, einer von uns, so ganz nah am Volk, in seiner Villa, Luxusauto, Flugzeug, überall war er uns nahe und gab uns kraft ...

Nene, damals brauchte man nicht ins Ausland flüchten um sein Brot zu verdienen, damals ging es uns super.

Ach so...Höreansagen, macht das ganze gleich glaubwürdiger :) Glaub was du willst mein Freund....denkst du die Hälfte der Bevölkerung hat damals schon ihre Heimat verlassen weil es so toll war? Gleich ist Mittagessen, hab jetzt echt keine Lust mich vom nächsten "ich kenne YU aus Geschichten und von Bekannten" aufklären zu lassen.....

Schönen Sonntag
Hörensagen :haha: Ja klar ist gut. Und wir wissen ja wer nach dem 2. WK das Land verlassen hat. Definitv nicht die die frei von Sünden waren..:).
Und übrigens sind keine Bekannten sondern direkte Verwandte von mir ;)
Dir auch.

- - - Aktualisiert - - -

Ach lass die doch labern, wenn ich das heute schon sehe, Kinder verwahrlost auf den Strassen suchen nach Pfandflaschen, gehen nicht zur Schule weil die zu Supermärkten umfunktioniert worden sind, einfach nur traurig.

Unsere Juga, ach seufz.
Und der Tito erst, einer von uns, so ganz nah am Volk, in seiner Villa, Luxusauto, Flugzeug, überall war er uns nahe und gab uns kraft ...

Nene, damals brauchte man nicht ins Ausland flüchten um sein Brot zu verdienen, damals ging es uns super.
Du musstest auch nirgendwo hin flüchten, du bist ja Mitteleuropäer und hast ja nichts mit dem Balkan zu tun :).

Und die anderen Staatsmänner sind ja mit Trabanten und Fahrrad rumgefahren :lol:

sag mal dzeko
warum gab es den spruch in jugo "al si glup, kao bosanac"?
welche bedeutung hatte der spruch in jugoslawien?:pit:

Zurück
Oben