Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Altserbien Raška (Montenegro,Kosovo,Sandzak)

1. hast du Statistiken auch dabei?

2. wenn Serbien (Raska) erst 2 Jahrhunderte danach diese Klöster gebaut hat, hat es doch "Kosovo und Metochien" auch davor geheissen?
3. wenn sowohl Kosovo als auch Montenegro und Sandzak "das Herz" Serbiens sein sollte, wieso nicht Dalmatien?

Was verstehst du nicht? Die Klöster wurden nicht erst danach gebaut sondern mitten in der Zeit der Nemanjici.

Siehe:

Petrova Kirche (850)
Bogorodica Ljeviska (1307)
Moraca (1252)
Sv.Luka (13 Jahrhundert)
Visoki Decani (1323/Decani)
Djurdjevi Stupovi (1171)
Studenica (1196)
Sopocani (1252)
Gracanica (1320)
Banjska (1320)
Velika Hoca Klöster (Ende 12 bis 14 Jahrhundert)
Patriarchen Kloster (13/14 jahrhundert / Grundmauern von der ersten Kirche 11 Jahrhundert).

Das sind nur die heute bekanntesten und wichtigsten es gibt hunderte und ich würde Morgen noch schreiben wenn ich alle auflisten müsste.

Was verstehst du nicht? Die Klöster wurden nicht erst danach gebaut sondern mitten in der Zeit der Nemanjici.

Siehe:

Petrova Kirche (850)
Bogorodica Ljeviska (1307)
Moraca (1252)
Sv.Luka (13 Jahrhundert)
Visoki Decani (1323/Decani)
Djurdjevi Stupovi (1171)
Studenica (1196)
Sopocani (1252)
Gracanica (1320)
Banjska (1320)
Velika Hoca Klöster (Ende 12 bis 14 Jahrhundert)
Patriarchen Kloster (13/14 jahrhundert / Grundmauern von der ersten Kirche 11 Jahrhundert).

Das sind nur die heute bekanntesten und wichtigsten es gibt hunderte und ich würde Morgen noch schreiben wenn ich alle auflisten müsste.

ich habe 3 Fragen gestellt.

Die Kirche in Deçan ist auf albanisch-christlichen Steinen gebaut worden.

Ich freu mich wenn so welche wie du das sagen der normale Ausenstehende macht sich sein Bild schon selber und wird schnell erkennen wie arm du und deinesgleichen sind die so ein Geschichtsklau betreiben. Dazu muss der Deutsche nur bisschen googeln und wird schnell feststellen wem Kosovo & Metohija geschichtlich wie kulturell gfehört.

Ich rege mich bei solchen Aussagen gar nicht mehr auf der Deutsche ist klug genug um nachzuforschen wenn es ihn interessiert.

Es ist bekannt das die serben immer gerne hatten die Geschiechte zu fälschen, das ist Fakt.
Das albansiche Siedlungsgebiet war viel weiter verbreitet als heute.

Ich freu mich wenn so welche wie du das sagen der normale Ausenstehende macht sich sein Bild schon selber und wird schnell erkennen wie arm du und deinesgleichen sind die so ein Geschichtsklau betreiben. Dazu muss der Deutsche nur bisschen googeln und wird schnell feststellen wem Kosovo & Metohija geschichtlich wie kulturell gfehört.

Ich rege mich bei solchen Aussagen gar nicht mehr auf der Deutsche ist klug genug um nachzuforschen wenn es ihn interessiert.
Wie gesagt geschichtlich und kulturell gehört ihr Sibirien.

Komm die serbische geschichte ist und wird immer in Sibirien sein.

Hi Albano

Die serbische Geschichte wird immer in Altserbien liegen, die Geschichte unserer Vorfahren auserhalb des Balkans nur hat der heutige Serbe kein Bezug mehr auf unsere slawischen Vorfahren bzw ihrer Geschichte sie siedelten zwar in den Balkan waren zu dem Zeitpunkt aber keine Serben jedenfalls nicht als solche definiert. Der moderne Serbe entsteht im Balkan.

Pozdrav

Wie soll man auf Google Nachforschungen betreiben? Oder kann man in China auch nach den Unruhen in Tibet forschen?

Beweise fehlen, nur weshalb...wir wissen ja, dass man es nie so genau nahm in der Vergangenheit. Ich meine, wenn man schon Massaker leugnet usw. ist ja klar, dass man dann auch solche Dinge leugnet.

PS: Ich komme aus Deçan und war auch in der Kirche Visoki Decani. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein paar Bilder schicken ;-)

Wie soll man auf Google Nachforschungen betreiben? Oder kann man in China auch nach den Unruhen in Tibet forschen?

Beweise fehlen, nur weshalb...wir wissen ja, dass man es nie so genau nahm in der Vergangenheit. Ich meine, wenn man schon Massaker leugnet usw. ist ja klar, dass man dann auch solche Dinge leugnet.

PS: Ich komme aus Deçan und war auch in der Kirche Visoki Decani. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein paar Bilder schicken ;-)

Da gehe ich im Sommer hin, Visoki decani ist der größte und prächtigste Bau des mittelalterlichen Staates Raska. Deine Stadt wie die Kirche wurde nach dem serbischen König Uros Decanski benannt und selbst von ihm erbaut. Decanski ist übrigens Vater vom serbischen Imperator Car Dusan.

Und wenn du schon von Massakern redest solltest du dich lieber an die eigene Nase fassen oder gibst du die Massaker an die Serben zu? Ich sage beide haben scheiße gebaut beide haben Dreck am Stecken Albaner wie Serben kein Grund Serbien sein Land zu okkupieren.

Šljivovica;1561984 schrieb:
Da gehe ich im Sommer hin, Visoki decani ist der größte und prächtigste Bau des mittelalterlichen Staates Raska. Deine Stadt wie die Kirche wurde nach dem serbischen König Uros Decanski benannt und selbst von ihm erbaut. Decanski ist übrigens Vater vom serbischen Imperator Car Dusan.

Du brauchst mich nicht in Geschichte aufzuklären. Darüber weiss ich selbst schon genug. Habe mir beide Seiten (Kirche) und (albanische Ureinwohner) angehört.

Was du damit sagen willst, dass diese Stadt schon immer serbisch war und erst Albaner Jahre später sich ansiedelten. Nun, ich komme ursprünglich aus Carrabreg oder çarrabreg und dieses Dorf wurde nicht von Decanski und seiner Schwester aufgebaut ;-)

Zurück
Oben