Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Altserbien Raška (Montenegro,Kosovo,Sandzak)

Hi Albano

Die serbische Geschichte wird immer in Altserbien liegen, die Geschichte unserer Vorfahren auserhalb des Balkans nur hat der heutige Serbe kein Bezug mehr auf unsere slawischen Vorfahren bzw ihrer Geschichte sie siedelten zwar in den Balkan waren zu dem Zeitpunkt aber keine Serben jedenfalls nicht als solche definiert. Der moderne Serbe entsteht im Balkan.

Pozdrav
Nix da ihr habt so viel mit dem balkan zu tun wie die Chinesen was mit dem Balkan zu tun haben.

Nur weil ihr paar beschissene Klöster aufgebaut habt heisst das nichts das euch Kosovo gehört, das ist so wie bei denn Römer, nur weil sie paar sachen in der Schweiz oder aufgebaut haben gehört Schweiz nicht denn Italiener. Oder weil die Arabaer ein paar Moscheen in Spanien gbaut haben hat arabien auch kein recht zu behaupten das Spanien Ihnen gehört. Es ist fakt ihr seit eingedrungen und feritg in einem Land das euch nicht gehörte und nie gehören wird. Wenn du willst kannst du deine Kirche besuchen oder auch besteigen aber das ist und wird der Republik Kosova gehöre, Kosova ist albansiches Land fertig schluss.

Da gehe ich im Sommer hin, Visoki decani ist der größte und prächtigste Bau des mittelalterlichen Staates Raska. Deine Stadt wie die Kirche wurde nach dem serbischen König Uros Decanski benannt und selbst von ihm erbaut. Decanski ist übrigens Vater vom serbischen Imperator Car Dusan.

Und wenn du schon von Massakern redest solltest du dich lieber an die eigene Nase fassen oder gibst du die Massaker an die Serben zu? Ich sage beide haben scheiße gebaut beide haben Dreck am Stecken Albaner wie Serben kein Grund Serbien sein Land zu okkupieren.
Ja ja beide nix beide ihr habt so viel scheisse am Stecken das glaubt ihr selber nicht ein wunder das man euch überhaupt noch exestieren lässt was ihr alles angerichtet habt.

Du brauchst mich nicht in Geschichte aufzuklären. Darüber weiss ich selbst schon genug. Habe mir beide Seiten (Kirche) und (albanische Ureinwohner) angehört.

Was du damit sagen willst, dass diese Stadt schon immer serbisch war und erst Albaner Jahre später sich ansiedelten. Nun, ich komme ursprünglich aus Carrabreg oder çarrabreg und dieses Dorf wurde nicht von Decanski und seiner Schwester aufgebaut ;-)

Nun in 90% der Fälle ist das so ich bestreite nicht das es eine kleine albanische Minderheit schon damals in Altserbien gab, klar Serbien hatte damals seine Blühtezeit wieso sollten sich nicht paar Albaner aus den Bergen Albaniens ins wirtschaftlich starke Kosovo niederlassen.

Fakt bleibt bis weit in die osmanische Zeit war die Bevölkerung weitgehend serbisch erst im 18 jahrhundert änderte sich die Struktur drastisch.

Nun in 90% der Fälle ist das so ich bestreite nicht das es eine kleine albanische Minderheit schon damals in Altserbien gab, klar Serbien hatte damals seine Blühtezeit wieso sollten sich nicht paar Albaner aus den Bergen Albaniens ins wirtschaftlich starke Kosovo niederlassen.

Fakt bleibt bis weit in die osmanische Zeit war die Bevölkerung weitgehend serbisch erst im 18 jahrhundert änderte sich die Struktur drastisch.
Komm sei doch ruhig du einwanderer aus Sibirien

Nur weil ihr paar beschissene Klöster aufgebaut habt heisst das nichts das euch Kosovo gehört, das ist so wie bei denn Römer, nur weil sie paar sachen in der Schweiz oder aufgebaut haben gehört Schweiz nicht denn Italiener. Oder weil die Arabaer ein paar Moscheen in Spanien gbaut haben hat arabien auch kein recht zu behaupten das Spanien Ihnen gehört. Es ist fakt ihr seit eingedrungen und feritg in einem Land das euch nicht gehörte und nie gehören wird. Wenn du willst kannst du deine Kirche besuchen oder auch besteigen aber das ist und wird der Republik Kosova gehöre, Kosova ist albansiches Land fertig schluss.

Paar beschißene Klöster so respektierst du also andere Glauben. Es sind aber ganz schön viele Klöster und Kirchen auf so engen Raum ein Anzeichen das dort sehr sehr viele Serben gelebt haben. Hier hatte mal einer eine Quelle gepostet wo nach osmanischen Angaben Ende des 15 Jahrhundert nicht einmal 5% Albaner im Kosovo lebten. Der Vergleich mit Araber und Röner hinkt gewaltig zumal wir schon große Autonomie innerhalb von Byzanz hatten so wie erste Fürstentümer. Auch ein Staat Zeta gab es zuvor im heutigen Montenegro der jedoch mehr als Fürstentum funktionierte und sich nie von Byzanz richtig lösen konnte sowie ich weiss.

Paar beschißene Klöster so respektierst du also andere Glauben. Es sind aber ganz schön viele Klöster und Kirchen auf so engen Raum ein Anzeichen das dort sehr sehr viele Serben gelebt haben. Hier hatte mal einer eine Quelle gepostet wo nach osmanischen Angaben Ende des 15 Jahrhundert nicht einmal 5% Albaner im Kosovo lebten. Der Vergleich mit Araber und Röner hinkt gewaltig zumal wir schon große Autonomie innerhalb von Byzanz hatten so wie erste Fürstentümer. Auch ein Staat Zeta gab es zuvor im heutigen Montenegro der jedoch mehr als Fürstentum funktionierte und sich nie von Byzanz richtig lösen konnte sowie ich weiss.

wenn du etwas Behauptest, bitte belege es mit Fakten.

danke

P.S: meine Frage sind noch nicht beantwortet.

Wow so schwer paar Klöster zu bauen und dann noch zu behaupten es lebten viele Serben, es genau so wie mit denn Römer im Balkan lebten auch keine Römer doch bauten sie Theater und andere sachen auf, wenn du auf das basierst das es viele serben gab nur weil ihr Klöster gebaut habt, dann weiss ich auch nicht mer weiter.

Dann bring mir doch bitte mal diese Fakten. Bitte aus neutralen und nicht-serbischen Quellen.

Zurück
Oben