Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am Beispiel Bosnien: Kriegsverbrechen zahlt sich aus! Auch in Europa! Beispiel Mladic

  • Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
die rs ist der wille des serbischen volkes bosniens.....wir haben unsere wurzeln seit über tausend jahren in bosnien......wenn es net mladic gegeben hätte dann einen anderen general ..dieses dumme gelalle von rs ist auf völkermord gegründet könnt ihr euch in die eicheln schmieren....die rs wurde weit vor srebrenica gegründet.....die armee der rs hat die operation koridor schon 92 durchgeführt und somit das fundament der rs gelegt......ohne genocide und vertreibung.,.....aber wenn man heut auf die karte schaut ist die rs wieder gut muslimisch besiedelt dh der grösste teil ist zurück jedes dorf so klein es auch ist hat mind. zwei moscheen die häuser der muslims sind durch hilfen der un und dem geld welches sie im ausland als flüchtlinge verdient haben um 2 stockwerke grösser und schöner als serbische und es kratzt niemanden in der rs.....dagegen ist die föderation zum grössten teil serbenfrei dh ethnisch rein wie es auch in kroatien der fall ist....die krajina steht zum grössten teil leer und die meisten wiederkehrer sind alte menschen die nichst anders haben als das was sie in kroatien hinterlassen haben....die rs ist alles andere als auf völkermord aufgebaut ....srebrenica ist als völkermord deklariert worden und fand weit später statt ...es war eine verbrecherische reaktion auf die vebrecherische aktion in den umliegenden dörfer seitens der muslims......srebrenica war und wurde nie das fundament der rs auch ohne srebrenica gäbe es die rs ......und die armee der rs als verbrecher darzustellen ist volksverhetzung da es sich um die armee des serb. volkes gehandelt hat......verbrechen gab es auf allen seiten und die generäle der muslims laufen in sarajevo frei rum und haben die taschen voll....woher die millionen wohl kommen wenn sie ehrenhaft gekäpmft haben ohne zu plündern und zu töten......es gibt gegen sie ne menge beweise aber es kratzt niemanden auch net das sie vor laufenden kameras das schlachten der serben befehlen.....das nennt man doppelmoral....mladic ist jetzt gefasst statt jetzt den weg des friedens zu suchen ,sucht ihr nur hass und gründe euren hass zu rechtfertigen.....jetzt geht es net mehr darum das mladic net ausgeliefert wird sondern warum er net vorher ausgefiefert wurde .....
 
Das sehe ich auch so, denn sogar Bosniaken und Kroaten die in der RS leben, sind nicht benachteiligt also es gibt keine Ausgrenzung, jeder lebt sein leben in Frieden und wird von keiner Seite unterdrückt.

Das beste Beispiel ist doch Bosanski Samac, ich komme von dort und es gab nie Probleme mit den einheimischen Kroaten, Bosniaken, Serben. Die Serben haben sogar die Moschee in der Stadt mit ihrem Geld aufgebaut. Ich finde manchmal übertreiben die Leute hier mit ihrem gehetze.


Wird hier schon mit der Argutmentation begonnen "wenn ich das sage stimmt es auch"?
Dann behaupt ich mal, dass es in der Vorkriegs-BiH ebenso für die Serben wäre, da sie eine wesentlich Anzahl in BiH gemacht haben, als es heute die "Bosniaken und Kroaten" in RS machen. (Es wäre auch ziemlich ungünstig für die RS wenn herauskommen würde das Bosniaken und Kroaten schikanniert werden)

Nur dünnschiss laberei nichts hilfreiches
 
Nun ja . O Ton Mastercedo " Die Wahlen in Kroatien und BIH waren ungültig, weil die Serben diese boykottiert haben.
Das Wort "Cetnik" oder "Cedo" wird mir hier ein wenig sehr schnell in den Mund genommen. Gilt umgekehrt genauso für Ustasa und "Ujo".

Was Mastakilla anbelangt. Du musst seine Meinung nicht teilen. In Ordnung. Aber wir haben im Forum bereits geklärt, dass er nicht mit "Mastacedo" angeredet werden sollte und das demzufolge auf Dauer auch als Beleidigung geahndet werden kann.

VG und einen schönen Tag allerseits.
 
Das Wort "Cetnik" oder "Cedo" wird mir hier ein wenig sehr schnell in den Mund genommen. Gilt umgekehrt genauso für Ustasa und "Ujo".

Was Mastakilla anbelangt. Du musst seine Meinung nicht teilen. In Ordnung. Aber wir haben im Forum bereits geklärt, dass er nicht mit "Mastacedo" angeredet werden sollte und das demzufolge auf Dauer auch als Beleidigung geahndet werden kann.

VG und einen schönen Tag allerseits.
Wieso ist der Jospi Frank so gut eingelebt? Ist ja klar das er Metkovic ist, nicht?
 
In Kroatien verhindert aber in Bosnien durchgesetzt. Die "Republika" Srpska (die serbische Republik) in Bosnien-Herzegowina wurde nicht mit einem Stift und Papier ins Leben gerufen sondern durch Mord und ethnische Säuberung.

Städte wie Srebrenica oder Sarajevo mussten sehr leiden. In der einen verschwanden die EInwohner (die einen konnten fliehen aber viele mussten Sterben) und in der anderen Stand kein Stein auf dem anderen.
Kleine Dörfer in der Posavinaregion wurde sogar ganz ausgelöscht als hätte es Sie nie gegeben.

Der erste Präsident war Radovan Karadzic (Kriegsverbrecher), sein Vertreter (bzw. Vertreterin) Biljana Plavsic (Kriegsverbrecherin) unterstützt vom ehemaligen serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic (Kriegsverbrecher).

Militärischer Befehlshaber: Ratko Mladic (Kriegsverbrecher).


Der Krieg ist nun vorbei, die Srpska steht in Bosnien wird durch die Verfassung geschützt und hat sogar die Möglichkeit ein Veto einzulegen (das Land zu blokieren in den meisten Fällen).


Glaubt Ihr ohne Mladic gebe es heute die Srpska? Oder spielt es keine Rolle, da Ersatz vorhanden ist?

Was ist das denn für eine EINSEITiGE Betrachtung ?

In BiH waren auch zu YU Zeiten sowohl Serben, Kroaten und Muslime konstitutive Völker. Für eine Unabhängigkeit BiHs von YU hätten alle drei Völker laut Verfassung zustimmen müssen.

Die RS wurde am 9. Januar 1992, VOR KRIEGSAUSBRUCH in BIH, ins Leben gerufen, als ein Unabhängigkeitskurs, trotz serbischem Veto, immer deutlicher wurde und der Krieg in Kroatien schon im vollen Gange war.

Am 18.03 1992 wurde in Lissabon zwischen Karadzic, Boban und Izetbegovic der Carrington-Cutileiro-Plan unterzeichnet, welcher eine Unterteilung BiHs in ethnische Kantone vorsah.
Am 28.03.1992 hat Izetbegovic dieses Abkommen gebrochen in dem er nach einem Gespräch mit US-Aussenminister Warren Zimmermann seine Zustimmung zurückzog und künftig einen Zentralstaat anstrebte.

Die heutigen GRENZEN der RS wie der FBIH sind ein Resultat des Kriegsverlaufes und der Festigung durch das Dayton-Abkommen das in seinen Bestimmungen übrigens dem Carrington-Cutileiro-Abkommen ähnelt.
Die Bevölkerungsstruktur ist ebenfalls eine Folge des Krieges. So wie die Mehrheit der Muslime und Kroaten aus der heutigen RS vertrieben wurden sind auch die meisten Serben aus den Gebieten der heutigen FBiH vertrieben worden. Dazu gabe es durch den Krieg nahezu "Kroatenfreie" bosniakische Kantone und weitgehend "Bosniakenfreie" kroatische Kantone.

Speziell zur Posavina habe ich mal einen Extra-Thread aufgemacht.

Alles was du schreibst ist absolut einseitig ausformuliert und dient nur dazu die Serben als Alleinschuldige darzustellen sowie die Rechtmässigkeit der RS in Frage zu stellen.

Es ist dein Recht auf Mladic, der insbesondere viele Muslime auf dem Gewissen hat, als Kriegsverbrecher hinzuweisen. Aber die RS gibt es NICHT wegen Mladic und Mladic ist NICHT die RS. Vergiss u.a. Oric nicht, dank dem viele Serben, lange vor dem Srebrenica-Massaker, das gleiche Schicksal hatten.

Wer wie du eine so einseitge Darstellung wiedergibt und dabei soviel weglässt ist entweder unwissend oder misst mit zweierlei Maß und pflegt somit eine Doppelmoral.

Du wirst schon wissen wo du dich einzuordnen hast.
 
Zurück
Oben