Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Am Beispiel Bosnien: Kriegsverbrechen zahlt sich aus! Auch in Europa! Beispiel Mladic

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
Ist das dein Ernst?

Komm doch nach Bosanski Samac und lass dich selber überzeugen. Ich bin zwar Mischling aber trotzdem sind wir alle dort gut eingegliedert, auch die Bosniaken die in der Stadtmitte leben. Es ist einfach nur ein Vorurteil zu sagen das man unterdrückt wird oder ausgegrenzt wird.

Das sehe ich auch so, denn sogar Bosniaken und Kroaten die in der RS leben, sind nicht benachteiligt also es gibt keine Ausgrenzung, jeder lebt sein leben in Frieden und wird von keiner Seite unterdrückt.

Das beste Beispiel ist doch Bosanski Samac, ich komme von dort und es gab nie Probleme mit den einheimischen Kroaten, Bosniaken, Serben. Die Serben haben sogar die Moschee in der Stadt mit ihrem Geld aufgebaut. Ich finde manchmal übertreiben die Leute hier mit ihrem gehetze.

es gibt auch orthodoxe kirchen in der rs die von muslimen finanziert wurde weil die gemeinde das geld net hatte und sie zwei fette moscheen aufgebaut haben und es als unfair sahen das die serben keine richtige kirche haben im dorf.........viele helfen sich in der rs gegenseitig....
in kostajnica gibt es ein stadtteil was wir uzice nennen und das ist überwiegend muslimsch besiedelt ,....kein einziges haus steht leer....und sie gehen auch in die gleichen cafes wie die serben und es gibt kaum ausgrenzung......die kroaten kommen über die una auf den markt tragen teilweise tshirts mit cro oder wappen und keinen kratzt es....hab ein paar bilder aus dem letzten urlaub dort......wird sie demnächst mal hochladen....einen kroaten mit auf dem zentrum mit nem gotovina tshirt und keinen hats gekratzt..

es gibt auch orthodoxe kirchen in der rs die von muslimen finanziert wurde weil die gemeinde das geld net hatte und sie zwei fette moscheen aufgebaut haben und es als unfair sahen das die serben keine richtige kirche haben im dorf.........viele helfen sich in der rs gegenseitig....
in kostajnica gibt es ein stadtteil was wir uzice nennen und das ist überwiegend muslimsch besiedelt ,....kein einziges haus steht leer....und sie gehen auch in die gleichen cafes wie die serben und es gibt kaum ausgrenzung......die kroaten kommen über die una auf den markt tragen teilweise tshirts mit cro oder wappen und keinen kratzt es....hab ein paar bilder aus dem letzten urlaub dort......wird sie demnächst mal hochladen....einen kroaten mit auf dem zentrum mit nem gotovina tshirt und keinen hats gekratzt..
Banja Luka -> Ferhadija Moschee wird aufgebaut

die rs ist der wille des serbischen volkes bosniens....wir haben unsere wurzeln seit über tausend jahren in bosnien..

ja vor über 1000 Jahren gab es schon die RS und sie wird wie das Kosovo die nächsten 1000 Jahren serbisch bleiben .

......
.wenn es net mladic gegeben hätte dann einen anderen general ..dieses dumme gelalle von rs ist auf völkermord gegründet könnt ihr euch in die eicheln schmieren....die rs wurde weit vor srebrenica gegründet..

ach so...1992 war nur ein Vorgeschmack auf 95

dying.jpeg

...die armee der rs hat die operation koridor schon 92 durchgeführt und somit das fundament der rs gelegt
.

wie oben auf der Strasse ?

.
....ohne genocide und vertreibung.,

Amin Bilijenia 1992

muslimflag.jpeg

.....aber wenn man heut auf die karte schaut ist die rs wieder gut muslimisch besiedelt dh der grösste teil ist zurück

wieviele Einladungen hat die Genozid RS verschickt ? oder war es eher der Druck der EU ?

....dagegen ist die föderation zum grössten teil serbenfrei dh ethnisch rein wie es auch in kroatien der fall ist..

du meinst frei von grossen Serben

..die krajina steht zum grössten teil leer und die meisten wiederkehrer sind alte menschen die nichst anders haben als das was sie in kroatien hinterlassen haben...

natürlich ...was sollen sie auch in Serbien

.die rs ist alles andere als auf völkermord aufgebaut
.

warum sind die Gründer alle verurteilt worden ?

..
.srebrenica ist als völkermord deklariert worden und fand weit später statt ...es war eine verbrecherische reaktion auf die vebrecherische aktion in den umliegenden dörfer seitens der muslims..
.

Foca, Goradze, Sarajevo, Vukovar, Knin ...alles Reaktionen ?

.
..srebrenica war und wurde nie das fundament der rs auch ohne srebrenica gäbe es die rs ...
.

solange die Knochen der Moslems dort liegen habt ihr ein Fundament, was bröckelt.

..und die armee der rs als verbrecher darzustellen ist volksverhetzung da es sich um die armee des serb. volkes gehandelt hat
.

eine Armee voller Irrer und Psychopaten ....von Psychologen geführt.

serbflags.jpeg

Um ehrlich zu sein, ich habe nicht die geringste Ahnung wie man mit der RS in diesem Fall umgehen soll. Einerseits sehe ich es durchaus gerechtfertigt ihre Existenz mit den Verbrechen im Hinterkopf die Mladic und alle anderen begangen haben, zu hinterfragen, andererseits kann es nicht sein, dass die RS jetzt wegen den Verbrechen baden geht, aber das was im Namen eines zentralisierten BiHs getan wurde, einfach vergessen wird und nicht zur Infragestellung dieser Idee führt.

Seien wir mal ehrlich

aber zentralismus bis 1990 war ok, was, du heuchler?

In Kroatien verhindert aber in Bosnien durchgesetzt. Die "Republika" Srpska (die serbische Republik) in Bosnien-Herzegowina wurde nicht mit einem Stift und Papier ins Leben gerufen sondern durch Mord und ethnische Säuberung.
Falsch!!!

Die Republika Srpska wurde kurz vor Beginn des Bosnienkrieges durch die anbahnende Abspaltung Bosniens ins Leben gerufen!

Original aus der wiki
Die Republika Srpska (kyrillisch Република Српска, abgekürzt: РС/RS, deutsch auch Serbische Republik) ist neben der Föderation Bosnien und Herzegowina eine von zwei Entitäten (Teilrepubliken) des Staates Bosnien und Herzegowina. Sie wurde 1992 kurz vor Ausbruch des Bosnienkrieges ausgerufen. Regierungssitz ist seit 1998 Banja Luka.
Republika Srpska

Die Kriegsverbrechen geschahen im Verlauf des Krieges, wobei der Bürgerkrieg die typischen Charakteristika eines Bürgerkrieges aufwies. Kriegsverbrechen sind jedoch allenorts in Bosnien geschen, von allen Seiten her.

Original von Fitnesstrainer NRW
In BiH waren auch zu YU Zeiten sowohl Serben, Kroaten und Muslime konstitutive Völker. Für eine Unabhängigkeit BiHs von YU hätten alle drei Völker laut Verfassung zustimmen müssen.
Absolut richtig ^_^

Ich zitiere mal wieder aus der wiki!
Original aus der wiki
Unabhängigkeitserklärung [Bearbeiten]

In Bosnien und Herzegowina stimmten 1992 92,8% der Wahlberechtigten für eine staatliche Souveränität.So erklärte das Land am 2. März 1992 nach einem am 29. Februar 1992 und 1. März 1992 abgehaltenen Referendum seinen Austritt aus dem Staatsverband Jugoslawiens und ist seither eine unabhängige Republik. Die internationale Anerkennung erfolgte am 17. April 1992.
Bosnien und Herzegowina

Ähm 92,8% der Wahlberechtigten??? Etwa 1/3 der Wahlberechtigten sind Serben gewesen, die haben nicht an der Abstimmung teilgenommen, dann kommen nochmal ungültige Stimmen dazu, die es immer bei jeder Wahl gibt, und noch die Stimmen derjenigen Kroaten und Bosniaken die keine Spaltung wünschten, immerhin gab es auch viele Sozialisten in Bosnien.
Die Wahl ist massiv gefaket gewesen, nicht mal mit internationalen Beobachtern vor Ort und da redet ihr von einer legitimation der Unabhängigkeit Bosniens?
Es ist defacto keine unabhängige demokratische Wahl nach unseren westlichen Maßstäben gewesen! FAKT!!!
In Nordkorea und China würde man sich solche Wahlergebnisse wünschen, vielleicht sollten mal die Berater nach Bosnien schicken, damit die Asiaten lernen wie man Wahlen besser fälscht!

was auch ma war als serbien gegen spanien in finale der basket em stand ...wir mit freunden und familie im cafe im zentrum von kostajnica ,wir ca 25-30 leute....und zwei muslims kamen dazu...alle kannte sie ausser ic natürlich...zwei aus uzice....die direkt bier in die hand gedrückt ..witzchen am reissen wie üblich bei uns also voll dazugehörig....dann fragt die einer sag za koga navijate hehehe mit nem grinsen...und die ni pet ni sest za spaniju normalno necemo za srbiju ...das ganze cafe am lachen nur ich war erstaunt und hab mir gedacht krass eier haben die zwei leck mich am arsch....dann hab ich aber festgestellt das das miteinander so ist als wäre nie was passiert man wirft sich net die vebrechen des krieges vor und keiner sieht im anderen die schuld dafür.....was auch normal ist...

Zurück
Oben