Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amerikaner hauptsächlich Deutsche???

die frage ist wär dann deutsch weltsprache oder immernoch englisch da sich englisch auf dem einfluss des british empires beruht???
Komm, vergiss das gleich wieder, das ist eine Legende...

Im übrigen haben die USA bis heute keine offizielle Amtssprache, da sie auch ohne ganz gut auskommen. Die Forderung, Englisch solle endlich in der Verfassung als offizielle Amtssprache verankert werden, kommt immer mal wieder hoch, wenn sich manche Leute Sorgen machen, die Hispanics könnte irgendwann die Oberhand gewinnen, aber daraus ist bisher nichts geworden.

Wenn man aber alle Briten in den staaten zusammen zählt dann sind sie eindeutig in der überzahl, so etwa über 100 millionen werden es bestimmt sein.

PS. Ich habe vergessen die Schotten in meiner liste aufzuzählen, es gibt ca. 25 million Scottisch-Americans.

Amerika ist ein Melting Pot. Meines Wissens sehen sieht sich die
Bevölkerung (es sei denn sie sind erst vor kurzem eingewandert) immer
in erster Linie als Amerikaner und daneben sekundär als Zugehöriger
der Volksgruppe die ursprunglich eingewandert ist, auch wenn sie die Sprache nicht mehr beherrschen.

Komm, vergiss das gleich wieder, das ist eine Legende...

Im übrigen haben die USA bis heute keine offizielle Amtssprache, da sie auch ohne ganz gut auskommen. Die Forderung, Englisch solle endlich in der Verfassung als offizielle Amtssprache verankert werden, kommt immer mal wieder hoch, wenn sich manche Leute Sorgen machen, die Hispanics könnte irgendwann die Oberhand gewinnen, aber daraus ist bisher nichts geworden.

also haben wir englisch als amtssprache wegen des britischen imperiums??

so wirklich damit beschäftigt habe ich mich noch nicht :D

Zurück
Oben