artemi
sakas kjotek
braves mädchen, jetzt weißt bescheidNein das war mir nicht klar, ich dachte es geht um die Gründung der Städte. Pardon.
braves mädchen, jetzt weißt bescheidNein das war mir nicht klar, ich dachte es geht um die Gründung der Städte. Pardon.
Irish-Americans: 36,278,332
Krasse scheiße, Irland und Nordirland zusammen haben grad mal 6,2 Millionen Einwohner zusammen.
Irland war vor der großen Hungersnot der 1840er Jahre das am dichtesten besiedelte Land Europas, danach eines der am dünnsten besiedelten. Das sagt eigentlich alles.
1841: 8.100.000
hi there ....
Ja, das hat unser Geschichtslehrer in der Schule auch gesagt. Das Ergebnis der Abstimmung soll unglaublich knapp ausgefallen sein, Englisch hat dann Deutsch um nur einige wenige Stimmen geschlagen.
Ich hab mir schon den Kopf zermartert, aber mir fällt das Jahr nicht mehr ein. Glaube so Mitte 19. Jhd ... (?)
cheers,
Virtus
Diesen Unfug hat Grobar ja bereits mithilfe seines Arbeitskollegen entkräftet, aber in einem Punkt liegst du nicht völlig daneben, nämlich dass bei Amerikanern mit deutschen Wurzeln insgesamt diese folkloristische Identität wohl nicht so stark ausgeprägt ist.Nur ganz wenige Amerikaner sind ursprünglich Iren, den im Gegensatz zu den Deutschen haben die Iren nie wirklich die amerikanische Nationalität angenommen, sie bezeichnen sich bis heute noch als Iren.Deshalb fallen sie gar nicht unter die Kategorie "Amerikaner". Das hat damit zu tun, dass die Iren ein sehr stolzes Volk sind- größtenteils sogar noch eine Nummer stolzer als wir Kroaten. Das sagt eigentlich schon alles
Die "Deutschen" in Amerika dagegen haben sofort die amerikanische Nationalität angenommen und werden deshalb auch im Gegensatz zu den Iren als "Amerikaner" geführt.
Danke, hier sieht man, dass die Bevölkerung Irlands zwischen 1830 und 1930 um 50% zurückging.Einwohner Irlands:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen