Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amerikanische Polizei erschießt Hund

• Ersteller Ersteller Slavo
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....

Auf Tiere sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.
So stehts im BGB

::lol:

§ 90a BGB Tiere

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

Wenn sie wie Sachen behandelt werden dürfen, bezieht sich das auf das Verkaufen und Kaufen .....

Alter sag doch einfach dass du Amis hasst anstatt hier von Amateurhaftigkeit zu labbern. Die Bullen bleiben sehr professionell. Jedes kleine Kind sieht dass da ein Grosseinsatz ist und wenn so ein Gaylord mit einer Kamera udn Musik stört, mehrmals ermahnt wird, der Hund auf die Bullen los geht, diese aber eine Weile warten, und erst als der Hund zubeissen will diesen erschiessen. Vorallem seid 9/11 sind die Amis bei solchen komischen Typen nicht zimperlich. Ah keinen Bock hier mit Kleingeistern zu reden. Leckt mich ihr Schwuchteln

Ja gut ich konnte im Video nicht erkennen das es ein Taliban mit seinem Terroristen Hund war :D

Danke für die Erleuchtung.

Ibrišimović;3772580 schrieb:
::lol:

§ 90a BGB Tiere

Wenn sie wie Sachen behandelt werden dürfen, bezieht sich das auf das Verkaufen und Kaufen .....
Oh Gott, wie peinlich willst du denn noch werden?
Das gilt für alles! Einzig strafbar ist der Vorsatz wenn ein Tier gequält oder getötet wird, geregelt durch das Tierschutzgesetz.

[h=1]"Ein Hund ist strafrechtlich eine Sache"[/h]
[h=2]Immer wieder kommt es zu Beiß-Attacken zwischen Hunden. Wie die rechtliche Seite dazu aussieht, beleuchtet Polizeisprecher Alexander Rothenbücher in einem Gespräch.[/h]

• Interview: Polizeisprecher Alexander Rothenbücher
vergrößern

Herr Rothenbücher, ist es richtig, dass Hunde nach dem Gesetz wie Sachen behandelt werden?
Generell sind die für Sachen geltenden Vorschriften auf Tiere, somit auch auf Hunde, anzuwenden. Demnach ist ein Hund in strafrechtlichem Sinne einer Sache gleichgestellt.

Alter sag doch einfach dass du Amis hasst anstatt hier von Amateurhaftigkeit zu labbern. Die Bullen bleiben sehr professionell. Jedes kleine Kind sieht dass da ein Grosseinsatz ist und wenn so ein Gaylord mit einer Kamera udn Musik stört, mehrmals ermahnt wird, der Hund auf die Bullen los geht, diese aber eine Weile warten, und erst als der Hund zubeissen will diesen erschiessen. Vorallem seid 9/11 sind die Amis bei solchen komischen Typen nicht zimperlich. Ah keinen Bock hier mit Kleingeistern zu reden. Leckt mich ihr Schwuchteln

> man kritisiert die Aktion bzw. die Polizei in dem Fall
> "Alter sag doch einfach dass du Amis hasst"

logic -1

Das Wort ,,Antik-Amerikanismus" wird schon fast genauso oft missbraucht wie das Wort ,,Antisemitismus". Hans-Peter Friedrich von der CSU meinte auch, dass der Grund für die Kritik am Überwachungs-Programm der NSA, ein steigender Anti-Amerikanismus sei :lol:

Oh Gott, wie peinlich willst du denn noch werden?
Das gilt für alles! Einzig strafbar ist der Vorsatz wenn ein Tier gequält oder getötet wird, geregelt durch das Tierschutzgesetz.

"Ein Hund ist strafrechtlich eine Sache"

Immer wieder kommt es zu Beiß-Attacken zwischen Hunden. Wie die rechtliche Seite dazu aussieht, beleuchtet Polizeisprecher Alexander Rothenbücher in einem Gespräch.

• Interview: Polizeisprecher Alexander Rothenbücher
vergrößern

Herr Rothenbücher, ist es richtig, dass Hunde nach dem Gesetz wie Sachen behandelt werden?
Generell sind die für Sachen geltenden Vorschriften auf Tiere, somit auch auf Hunde, anzuwenden. Demnach ist ein Hund in strafrechtlichem Sinne einer Sache gleichgestellt.

Haha, bleib mal locker. Du schreibst:

In Deutschland ist ein Hund sogar nur eine Sache, kein Lebewesen.

Tötest du hier einen Hund ist das Sachbeschädigung

Ich schreib dir, dass sich das eher auf den Kauf/Verkauf bezieht und es ein Besitzrecht gibt, daher steht im Gesetz "wie eine Sache". Schreib dir sogar, dass es eine Haftstrafe von bis zu 3 Jahren gibt und du laberst es wäre nur Sachbeschädigung, was falsch ist. Allerdings muss man Schadenersatz zahlen, wenn du einfach so meinen Hund tötest, weil ich ja Geld dafür bezahlt habe, da kommt dann wieder das "wie eine Sache" ins Spiel.......

Ibrišimović;3772630 schrieb:
Haha, bleib mal locker. Du schreibst:

Ich schreib dir, dass sich das eher auf den Kauf/Verkauf bezieht und es ein Besitzrecht gibt, daher steht im Gesetz "wie eine Sache". Schreib dir sogar, dass es eine Haftstrafe von bis zu 3 Jahren gibt und du laberst es wäre nur Sachbeschädigung, was falsch ist. Allerdings muss man Schadenersatz zahlen, wenn du einfach so meinen Hund tötest, weil ich ja Geld dafür bezahlt habe, da kommt dann wieder das "wie eine Sache" ins Spiel.......

Du checkst es nicht.....musst vermutlich auch noch mal den Unterschied zwischen Töten und morden googeln?

Wenn du einen Hund tötest, ihn z.B. überfährst, auf den Hund der Nachbarin fällst, was auch immer, dann ist und bleibt es Sachbeschädigung! Wenn du einen Hund allerdings vorsätzlich qüälst oder umbringst nur dann wirst du nach dem Tierschutzgesetz bewertet und dementsprechend bestraft. Strafrechlich ist und bleibt ein Tier nur eine Sache. Ist doch nicht so schwer zu kapieren....

Wir hatten15 Jahre einen Hund. Hätte der jemanden angegriffen, hätte ich ihm selbst den Hals umgedreht!
der kann ja bellen und sonst was machen, aber wen ein Hund auf einen Menschen losgeht darf nicht lange gefackelt werden. Ein Rottweiler kann dich innerhalb von Minuten töten, aber eine abgerissene Hand, Finger etc. wären ja auch schon schlimm genug.

Leider sind häufig besonders solche straken und schweren Tiere in Händen von BEsitzern die diese nur als Schwanzverlängerung halten.....ist täglich auf den Straßen zu sehen
ja man das sind richtige opfaaass die mit ein Pit bull oder so einen auf hart machen.hahahah

- - - Aktualisiert - - -

Was seid ihr für verfickte Schwuchteln. Der Hund greift einen Bullen an, ist doch klar das dieser ihn erschiesst. Vorallem zögern die Bullen ja noch eine Weile. Dreckschwuchteln seid ihr mit euer künstlichen Aufregung und dem aufgepuschten USA-Hass.
Chill deine seele,hat nichts mit schwuchtel zutun du experte,der will sein herrn schützen,was sein gutes recht ist.:)

Zurück
Oben