Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amerikanischer Botschafter in Tirana : Stoppt den Nationalismus

Doch er hat auch nach dem Unabhängigkeitstag den Nationalismus von Berisha kritisiert . Sogar noch mehr wie den von Shpahiu

Arvizu erwähnt "Politiker verschiedener Parteien" und nennt in seiner Mitteilung nur die "Red-Black Alliance". Nirgendwo wird Berisha kritisiert, denn wäre er kritisiert worden, dann hätte er in den letzten Wochen und Tagen wohl kaum eine gemeinsame albanische Liga, Pässe für alle Albaner usw. gefordert.

Naja wie auch immer , zumindest mache ich mir keine falschen Hoffnungen mehr .

Ich bin Befürworter der Aleanca Kuq e Zi und der Vetevendosje, aber nicht wegen der Idee einer Vereinigung. Nein! Mir geht es eher um das Aufräumen mit dem altkommunistischen Gesindel, die das albanische Volk beraubt und kleingehalten haben.

Die Vereinigung ist sowieso ein unumgänglicher Prozess von daher mache ich mir keine Sorgen. Hoffe nur dass diese noch zur Lebzeit meiner Eltern geschieht.

Also ich persönlich habe es immer für möglich gehalten ! Natürlich aber nur wenn uns ne Großmacht dabei unterstützt so wie Amerika , aber naja ich weiß ja gar nicht warum die so eine Gefahr sehen ? Albanien ist ein kleines Land mit keinen 3 Mio. Einwohner und Kosovo auch mit nicht mal 2 . Mio Einwohner ... wir würden doch nicht ne große Gefahr bilden . Da würde doch im Endeffekt nur ein natürlicher Prozess ablaufen , das sich ein Volk vereint . Verstehe auch gar nicht warum unsere Nachbaren sich so sehr davon schrecken ....

Der Ami wird wohl auf die albanischen Ambitionen in Mazedonien und Montenegro anspielen. So nach dem Motto: gibt man denen den kleinen Finger wollen sie gleich die ganze Hand.

Also ich persönlich habe es immer für möglich gehalten ! Natürlich aber nur wenn uns ne Großmacht dabei unterstützt so wie Amerika , aber naja ich weiß ja gar nicht warum die so eine Gefahr sehen ? Albanien ist ein kleines Land mit keinen 3 Mio. Einwohner und Kosovo auch mit nicht mal 2 . Mio Einwohner ... wir würden doch nicht ne große Gefahr bilden . Da würde doch im Endeffekt nur ein natürlicher Prozess ablaufen , das sich ein Volk vereint . Verstehe auch gar nicht warum unsere Nachbaren sich so sehr davon schrecken ....

Ja wozu dann vereinigen? Mal abgesehen davon, dass ich eher Kosovo als Klotz am Bein Albaniens sehe:-k

weil ich denke, dass Albanien wirtschaftlich staärker/stabiler ist...ein anknüpfen eines wirtschaftlich instabilen Staates sorgt meistens für Probleme

Mag sein, aber trotzdem würde dieser Unterschied schnell wegfallen.
Albanien und KS sind jetz wirtschaftlich ein, weil sie gar keine Hürden haben.

Es würde lediglich die Macht und den Reichtum der Politiker minimieren.

Zurück
Oben